Hallo liebe TTD-Gemeinde!
Ich habe derzeit ein 2.048x2.048er-Spiel mit diversen US- und Kanada-Grafiksets laufen. Als Vorlage für die Karte diente eine Reliefkarte von Bergen (Norwegen), die ich an meine Bedürfnisse angepasst habe. Das Resultat ist eine schöne Karte mit großen Freiflächen, richtigen Flüssen (keine GRF!) und natürlich aussehenden Bergketten. Achja, mir der US-Geographie kenne ich mich aus... die Städte liegen nicht da, wo sie eigentlich sind und auch die Topografie passt nicht. Mir wurscht, ich mag es so
Als wichtigste GRFs kommen das Canset, das USSet und das American Road- sowie Cityset zum Einsatz.
Ich bin eher der Sandkasten-Spieler und baue detaillierte und schöne Netze. Weder kommt es mir auf den maximalen Gewinn noch auf effektiven Transport an, auch meine Signale sind sicher nicht perfekt gesetzt
Vielleicht habt ihr trotzdem Spaß an meinen Screenshots! Testweise erstmal ein Teaser, bei Bedarf dann gerne mehr!
Cedar Creek, ein kleineres verschlafenes Städtchen im Nordwesten der Karte. Für Diejenigen, die eine idyllische Umgebung der Großstadt vorziehen allerdings in idealer Lage. Regelmäßig verkehrt der Nahverkehr in die nächstgrößeren Metropolen. Für manche Anwohner sind die Umfahrungsstrecken der Schnellzüge auf dem Weg ins aufstrebende Rochester allerdings eine Plage. Erst vor Kurzem wurde die Gleisanlage erweitert.
(Michael möge mir die Verwendung seiner Stationsgrafiken in dieser Weise verzeihen!) Das oben angesproche Rochester. Nachdem umfangreiche Kohlevorkommen im Osten der Stadt erschlossen wurden, wuchs die Industriestadt. Arbeiter kommen aus Cedar Creek, Schnellzüge verkehren bis in die Metropolen Salt Lake City und Boston. Der Bahnhof gehört zu den wichtigsten Stationen im derzeitigen Schienennetz.
Die Metropolregion rings um Boston. Der Hafen ist der bedeutendste Landepunkt für Öl, Waren und Nahrungsmittel an der Westküste. Die Umliegenden Ortschaften sind mittels Zug-, Bus- und Schiffsverkehr angebunden, natürlich gibt es auch einen internationalen Flughafen. Derzeit wird über den Neubau eines weiteren Flughafens verhandelt, favorisiert allerdings wird ein Ausbau des veralteten Flugfeldes noch aus den 1960er-Jahren. Zu erkennen ist außerdem die Bergkette hinter Boston, die von einer Schnellstraße und mehreren Schnell- und Güterzugverbindungen überwunden bzw. durchdrungen wird.