Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erste Lok bauen?
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

Beitrag #1
Wie erste Lok bauen?
Hallo zusammen!

Ich habe vor Ewigkeiten TTD gespielt und jetzt wieder ausgegraben. Ich hab das Spiel gestartet, ne Zugstrecke mit zwei Bahnhöfen und Depot erstellt und jetzt will ich im Depot eine Lok kaufen, doch dort werden mir nur Waggons angeboten, wenn ich auf neue Fahrzeuge klicke. Das Problem hatte ich damals auch. Irgendwie hatte ich es dann gelöst (war ganz einfach), aber ich weiß nicht mehr wie. Nun komme ich einfach nicht drauf. Was mache ich falsch?

Lächeln Grüße
The Cabal
14.07.2004 13:33
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2

spielst du mit dem Patch?
Hört sich so an als ob Du zu früh im Spiel bist, soll heißen im Startjahr 1920 (1926?)
Loks gibt es erst später.
Musste nen Sign-Cheat machen.
Schild Bauen (im Baummenü) und als text eingeben:
cht: year 1940
Return.
Biste im Jahr 1940 und kannst bauen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.07.2004 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

Beitrag #3

Das ist ja nen bißchen beknackt. Züge gabs schon um 1870(?). Aber funktioniert jetzt bestens.
Doch da habe ich gleich ein neues Problem. Ich schaufle Kohle von Tagebau nach Kraftwerk, doch dort bekomme ich keine Kohle, ähm Geld dafür. Früher hat da immer die Kasse geklingelt und der Geldbetrag stieg nach oben.
Ja, ich spiele mit dem Patch, aber ich fange langsam an zu glauben, dass es ohne besser ist.

Lächeln Grüße
The Cabal
14.07.2004 23:54
HoboWan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #4

1 - bahnhof im einzugsgebiet von KRaftwerk und Mine? (beim kraftwerk : "akzeptiert kohle" ?)
2 - Wird kohle gefördert? (am bahnhof: "wartend_ XXX tonnen kohle)
3 - Richtige waggons?

Wer andren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät
15.07.2004 00:14
Merrlin
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

4 - Du darfst entladen nicht angeklickt haben, des brauchst du nur wenn du z.B. an einem Bf. von Mehreren Quellen mit mehreren Zügen sammeln willst und dann mit Gag's abfahren willst
15.07.2004 05:55
Gast
Unregistriert

Beitrag #6

Ah ja, ich hab auf entladen geklickt, daran wirds liegen.

Vielen Dank!

Lächeln Grüße
The Cabal
15.07.2004 09:43
Alinator
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7

Da fällt mir ein problem ein, was ich öfters habe. kann man bei einem Zug, der mnehrere Güter transportiert, auch nur ein bestimmtes mit "entladen" entladen, oder wird immer direkt der ganze Zug leer gemacht? Grade fällt mir kein Beispiel ein, an dem ich es euch verdeutlichen kann, ich hoffe, ihr versteht mich auch so.

Vielen dank,
Alinator
15.07.2004 14:26
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #8

wenn dein zug gold und vieh geladen hast, und du fährst einen bhf an der nur gold nimmt, wird das Gold abgeladen und die viehcher bleiben drauf.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.07.2004 14:48
Kirsche
Lokführer

Beitrag #9

er meinte wohl eher die direkte entladenfunktion.
ich wüßte nicht wie man da getrennt abladen kann, geht nur alles zusammen.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
15.07.2004 15:57
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FAQ / Erste Hilfe / Wie den Patch installieren RK 3 3.946 18.04.2006 14:32
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste