Kevin
Gleisarbeiter
![*](images/staryellow.gif)
|
Probleme mit Cargodist
Hallo,
wegen des Wettbewerbs No.5 habe ich ja angekündigt mal etwas mit CargoDist zu spielen. Allerdings bin ich damit nicht wirklich zufrieden - vielleicht habe ich auch Murks runtergeladen oder falsche Einstellungen verwendet.
Angenommen ich habe die Städte A, B und C. An allen drei Bahnhöfen wird brav aufgelistet wie viele Passagiere zu welchem Bahnhof wollen.
Von Stadt B wollen also X Passagiere nach Stadt A und Y Passagiere nach Stadt C (jeweils "non-stop"). Wenn nun aber ein Zug nach Stadt A einfährt steigen auch alle Reisende nach Stadt C in diesen Zug.
Müssten die Leute nach Stadt C nicht eigentlich solange warten bis der nächste Direktzug nach Stadt C fährt?
Die Passagierzahlen bei Umsteigeverbindungen kommen mir auch komisch vor. Am Umsteigebahnhof müssten sich doch eigentlich die Fahrgäste solange stapeln bis ein Zug/Bus zum Fahrtziel abfährt oder? Ich hatte gehofft durch CargoDist endlich realisitische Zubringerverkehre zu abseits gelegenen Bahnhöfen einzurichten, was leider nicht hin haut, da die Busse ihre Fahrgäste gleich wieder mitnehmen.
Da kann doch hoffentlich nur irgendein Fehler vorliegen. Was meint ihr dazu?
|
|
27.11.2009 22:28 |
|
Auge
Geschäftsführer
![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif) ![*](images/staryellow.gif)
|
RE: Probleme mit Cargodist
Hallo
(27.11.2009 22:28)Kevin schrieb: Angenommen ich habe die Städte A, B und C. An allen drei Bahnhöfen wird brav aufgelistet wie viele Passagiere zu welchem Bahnhof wollen.
Von Stadt B wollen also X Passagiere nach Stadt A und Y Passagiere nach Stadt C (jeweils "non-stop"). Wenn nun aber ein Zug nach Stadt A einfährt steigen auch alle Reisende nach Stadt C in diesen Zug.
Müssten die Leute nach Stadt C nicht eigentlich solange warten bis der nächste Direktzug nach Stadt C fährt?
Wenn es eine Möglichkeit gibt, über A nach B zu kommen, sollte die auch genutzt werden können. ich bin mir aber nicht ganz sicher, bei CargoD est ging das jedenfalls nicht. Sobald es eine direkte Verbindung gab, wurde der Umweg nicht benutzt.
(27.11.2009 22:28)Kevin schrieb: Die Passagierzahlen bei Umsteigeverbindungen kommen mir auch komisch vor. Am Umsteigebahnhof müssten sich doch eigentlich die Fahrgäste solange stapeln bis ein Zug/Bus zum Fahrtziel abfährt oder? Ich hatte gehofft durch CargoDist endlich realisitische Zubringerverkehre zu abseits gelegenen Bahnhöfen einzurichten, was leider nicht hin haut, da die Busse ihre Fahrgäste gleich wieder mitnehmen.
Da kann doch hoffentlich nur irgendein Fehler vorliegen. Was meint ihr dazu?
Du benutzt auch ganz sicher für alle Verbindungen die Nonstop-Order? Eventuell musst du auch ein wenig warten, bis eine neue Verbindung beachtet wird. Solange das nicht der Fall ist, werden keine Passagiere/Güter für das Ziel der Verbindung generiert. Im Zweifelsfall werden Passagiere/Güter nach "anywhere" da sein, die beim Klick auf das Kreuz in der Stationsanzeige rot ausgegeben werden. Ich habe bei mir eine Version, die eine Woche alt ist, zu laufen und habe die von dir beschriebenen Probleme nicht.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
28.11.2009 04:39 |
|
Kevin
Gleisarbeiter
![*](images/staryellow.gif)
|
RE: Probleme mit Cargodist
Danke!
Es lag wirklich an dem fehlenden "Ohne Zwischenhalt"-Vermerk im Fahrauftrag.
Nachdem auf der Testmap jetzt alles glatt zu laufen scheint, kann ich mich ja mal an ein Spiel wagen.
Wünsche ein schönes Wochenende
Kevin
|
|
28.11.2009 16:16 |
|