Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Musik im Spiel??
Verfasser Nachricht
Bobbele
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Keine Musik im Spiel??
Moin zusammen,

hab mir heut unter Vista (32bit) TTD installiert. Funzt auch alles soweit, nur mit der Musik gibts Probleme und die Forensuche brachte mich bisher noch nicht weiter.
Der Sound kann nicht komplett deaktiviert sein, da ich u.a. die Sägewerke höre, allerdings weigert sich das Spiel hartnäckig, die Musik auszugeben. In der Musikbox erscheinen auch nur Querstriche bei Titel und Titel-Nr. Unter "Programm" werden zwar alle Titel angezeigt, abgespielt wird trotzdem nix.
Über die TTconfig.exe habe ich testweise alle Audio-Möglichkeiten durchprobiert-> erfolglos. Kompatibilitätsmodus hab ich alle Möglichkeiten getestet-> erfolglos.
Als Administrator ausgeführt-> erfolglos...
Hat noch jemand nen schlauen Tipp? Irgendwie gehört die Musik doch zum Spiel dazu und ohne machts nur halb so viel Spaß Zwinkern

Gruß, Bobbele
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009 03:01 von Bobbele.)
14.11.2009 02:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Keine Musik im Spiel??
Hallo

Du gibst TTD an, selbiges sollte aber unter Vista nicht laufen (wenn ich mich nicht irre). Bleiben als Möglichkeiten TTDPatch oder OpenTTD. Also (unter Anderem) vorsichtshalber gefragt:

1. Welches der Spiele ist es?
  2. Die Musikdateien sind im Verzeichnis "gm" vorhanden (was nach deinen Worten zu vermuten ist)?
  3. In der Systemsteuerung findest du in der Geräteliste ein MIDI-Gerät, das auch angetrieben wird?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
14.11.2009 09:06
mb
Tycoon

Beitrag #3
"Keine Musik" ist ein verbreitetes Problem, auch wenn TTDPatch oder OTTD benutzt werden, da es von der individuellen Konfiguration des Rechners abhängig ist.

Wenn gar nichts geht kann man immer noch die *.gm Musikdateien umbennen in *.mid (die *.gm sind MIDI-Dateien) und sie zB im Windows Media Player oder einem anderen Programm spielen lassen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.11.2009 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bobbele
Gleisarbeiter
*

Beitrag #4
@Auge:
-Sry für die unklare Audrucksweise, ich meinte TTDPatch.
-*.gm-Dateien sind vorhanden (@ mb: umbenennen funktioniert).
-zu 3. komm ich grad net mit. Was genau meinst mit Midi-Gerät? Hab ne "Realtek High Definition Audio"-Soundkarte drin mit aktuellem Treiber (falls du das meintest)

Gruß, Bobbele
14.11.2009 14:53
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #5
Hallo

(14.11.2009 14:53)Bobbele schrieb:  -zu 3. komm ich grad net mit. Was genau meinst mit Midi-Gerät? Hab ne "Realtek High Definition Audio"-Soundkarte drin mit aktuellem Treiber (falls du das meintest)
Ja, das meinte ich. Normalerweise gibt es im Gerätemanager für die Soundkarte mehrere Geräteeinträge, da auf der Karte auch mehrere funktional getrennte Geräte[1] vorhanden sind. Dazu gehört eben auch ein MIDI-Interface. Das sollte sich finden lassen.

Wenn sich aber die von *.gm in *.mid umbenannten Dateien abspielen lassen und auch eine Soundausgabe bewirken, scheidet diese Möglichkeit eines Problems aus. Hörst du etwas, ist MIDI auch aktiv.

[1] Entschuldige, wenn das gestelzt klingt, aber rein technisch ist jede Hardware(gruppe), die eine definierbare Funktion im Rechner erfüllt, ein Gerät. Unter unixoiden Betriebssystemen heißen die auch so (device). Bei Windows trifft das auch zu, aber man begegnet dem als Anwender nicht oder nur selten.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
14.11.2009 17:53
Bobbele
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6
Nee, nur der Eintrag der Soundkarte im entsprechenden Abschnitt, ansonsten nix.

Naja, weich ich auf die Variante mit umbenennen und separat abspielen aus.
Danke für eure Mühe und schönen Sonntag noch Lächeln

Gruß, Bobbele
15.11.2009 00:34
T1000
Geschäftsführer

Beitrag #7
Also keine Musik ist für mich kein Problem.

Manche führen, manche folgen
15.11.2009 20:05
Artox
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8
hatte das gleiche Prob
habe es mit dem TTDX Configurator lösen können
unter Einstellungen > TTD Hauptkonfigurstion... > Musik = General MIDI wählen
du musst den TTDX Configurator aber als Admin ausführen

Nimm dein Leben nicht zu ernst, denn du überlebst es eh nicht.
17.11.2009 17:35
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Musik [split: Neue Fahrzeuge] hansipw 5 1.937 03.08.2006 09:51
Letzter Beitrag: DiStefano8472

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste