Du müsstest auch selbst auswählen, welche Waren dein zug von welchem Bahnhof Transportieren soll. Wie das genau funktioniert kann ich allerdings nicht mehr sagen. Schon zu lange her ^^
Allerdings habe ich noch in Erinnerung, das die automatische Auswahl der Güter am besten war, da so die Züge nicht allzu lange warten müssen und damit natürlich auf Langzeit gesehen, mehr Geld eingefahren wird.
Wie gesagt es ist schon lange her =)
Ein direktes Wirtschaftssystem gibt es in diesem auch Spiel auch nicht. Es ist mit OTTD zu vergleichen. Eine Fabrik bekommt Waren und wandelt diese in andere um. Allerdings erst nach einer gewissen Zeit. Die Produktionszeit kannst du dabei auch mit einem Klick auf den betrieb anzeigen lassen. Die erweiterten Standard Industrien in OTTD machen nichts anderes. Vielleicht hilft dir das auch weiter =).
Ansonsten ist eine recht gute Seite für Tipps und Tricks die nachfolgende:
Hier mal klicken ^^
Natürlich gibt es hier auch Cheats ^^, aber ich meine ausdrücklich die kurztipps von anderen Usern, die ab und an wirklich Hilfreich sind (in Bezug auf das ganze Game).
Einfach "Railroad Tycoon 3" in die Suchleiste schreiben, "Suchen" drücken und dann Das Spiel auswählen. Menüführung ist doch recht leicht gehalten dort.
Gruß Erdzi