Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung
Verfasser Nachricht
Lynx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #1
Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung
Hey!

Ich weiß nicht ob sowas schon mal jemand postete, konnte zumindest nichts passendes finden. Also ich ich habe einen Bahnhof als eine Art Sammelbahnhof, wo ich Erze und Passagiere für ein Stahlwalzwerk abstelle. Diese Erze und Passagiere werden denn von einem anderen Zug wieder abgeholt und zum Stahlwerk gebracht. Seltsamerweise habe ich Kosten bei der Lieferung der Ware anstatt Gewinn. Hat wer einen Rat?

[img=http://img27.imageshack.us/img27/7241/kosten.jpg]


Ich hatte eigentlich bewusst vorgehabt meistens einen 2 Bahnhof zum Umlegen etwas vor dem eigentlichen zu legen damit die Zufriedenheit der Industrien recht hoch oder wird das bewusst so mit den Kosten statt Gewinn gemacht um das zu verhindern?

Gruß Lynx
19.03.2009 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung
Am besten im englischen Forum mal nach "transfer" und "cost" suchen, da hats mindestens eine solche Frage pro Woche....
19.03.2009 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lynx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #3
RE: Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung
Achso ok danke!

Wenn ich es richtig verstanden habe liegt das an den alternden Materialien, die dann am Bahnhof rumliegen. Der Zug vorher, der es auf diesen Zwischenbahnhof ablegt, bekommt anscheinend das Geld schon für z.B. Erze, die er ablegt. Das Erz wird dann etwas später von einem anderen Zug bis zur Endstation gebracht. Da die Erze nun älter und somit weniger Wert sind, aber der vorrige Zug schon Geld dafür bekommen hat (auch mit einem geringerem Alter) wird das anscheinden mit dem letzten Zug verrechnet. Da er eine so kleine Strecke zurücklegt, dass er sowieso kaum Gewinn machen würde und dazu halt noch das Alter verrechnet wird hat er Kosten statt Gewinne.

Naja im Grunde verdiene ich so aber trotzdem noch mehr.
20.03.2009 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
RE: Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung
und noch mehr:

Wenn der direkte Weg vom Startbahnhof zum Zielbhf kürzer ist als der Weg über den Verladebahnhof bekommst du auch noch die Bezahlung für den Umweg (die es ja schon am Verladebhf gibt) wieder abgezogen.

Chrima
20.03.2009 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lynx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #5
RE: Verlust statt Gewinn bei Erz- und Passagierlieferung
Ok danke! Ist bei mir jetzt zwar nicht so der Umweg, da die Bahnhöfe vllt 5-10 Felder voneinander entfernt liegen, aber gut zu wissen.
20.03.2009 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Straßenbahnen erzeugen Verlust lockheed2204 1 881 03.10.2011 12:15
Letzter Beitrag: Fränklie
  Passagiertransport, TRansfer statt einnahmen Eisenbahner 5 2.093 17.07.2011 08:56
Letzter Beitrag: El Patron
  Fahrzeuge machen keinen Gewinn Uli101 21 5.927 25.02.2008 20:15
Letzter Beitrag: El Patron
  Bug: Kosten statt Gewinne erik156 17 6.595 29.11.2007 00:22
Letzter Beitrag: zar_igor
  Schiffe bringen keinen Gewinn ein Chrischan 36 13.125 25.11.2006 21:37
Letzter Beitrag: JR_germany06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste