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Neues Soundproblem
Verfasser Nachricht
dagobert_duck
Gleisarbeiter
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Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
 
Hallo,

erstmal möchte ich sagen das ich neu hier bin und verdammt froh bin eine Community von solch einem alten Tycoonspiel überhaupt noch gefunden zu haben! Auch konnte ich dank der Hilfe dieser Seite Transport Tycoon Deluxe kennenlernen und es funktioniert (meine alte Dos Version macht es ja logischerweise nicht auf XP).

So nun zu meinem Problem. Dabei sei angemerkt das ich wirklich sämtliche Themen über Soundprobleme gelesen habe aber nicht zur Lösung gekommen bin.

Ich habe Musik und Sound und dabei das Problem wie das Forummitglied namens "Jochen" der sein Problem auch vor einiger Zeit hier ins Forum geschrieben hat. Das heißt ich höre zwar Musik und auch Soundgeräusche aber es fehlen auch mir Geräusche wie das klicken wenn man mit der Maus auf ein Icon klickt, kleinere Hintergrundgeräusche wie sägende Sägewerke etc. Ansonsten sind die meisten Geräusche aber vorhanden (zum Beispiel tutende Züge). Das ist ein Problem von zweien. Das zweite Problem ist das egal wohin ich die Schieberegler stelle die Musik weder lauter noch leiser wird und mit den Geräuschen genau das selbe. Hab auch bei der Transport Tycoon Konfiguration alle möglichen Soundarten ausprobiert aber helfen tut es nichts. Achso da fällt mir noch ein das bei den Soundoptionen im Spiel der Soundpegler (ihr wisst schon der grün-gelb-rote Pegel) sich nicht bewegt. Ist das vielleicht auch ein Fehler?

Ansonsten kann ich nur sagen das bei mir alles auf dem neuesten Stand ist (DirectX etc.). Natürlich benutze ich die gepatchte Version (über dem Patch starte ich ja auch das Spiel). Sollte aber jemand doch mehr Informationen benötigen schreibe ich diese natürlich sofort hier in den Thread.

Gruß. Dagobert Duck
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 18:42 von dagobert_duck.)
25.09.2008 18:39
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killermoehre
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Beiträge: 623
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Beitrag #2
RE: Neues Soundproblem
Mehr Informationen wäre zum Beispiel die Version, die du spielst. Ansonsten hast du vielleicht eine .grf geladen, die diese Geräusche eliminiert. Es gibt ja viele, die sie stören. Zum Schluss hilft meistens eine komplette Neuinstallation (vorher ggf. die Speicherstände sichern und backupen).

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Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
25.09.2008 20:16
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Addi
Tycoon
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Beiträge: 1.243
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Beitrag #3
RE: Neues Soundproblem
Die grf einfach rausnehmen und gegebenenfalls ein neues Spiel starten sollte in diesem Falle eigentlich genügen, denn eine grf verändert ja nicht den Programmcode!

===> Trolleybus Set <===
25.09.2008 20:48
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dagobert_duck
Gleisarbeiter
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Beiträge: 8
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Beitrag #4
RE: Neues Soundproblem
Ich habe Transport Tycoon Deluxe und den Patch installiert. Keine Mods oder andere Patches. Was ist eine grf und welche grf könnte den Fehler verursachen? Bin noch neu hier deshalb vielleicht auch ein bisschen doof. Zwinkern
26.09.2008 07:42
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killermoehre
Geschäftsführer
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Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
 
Poste mal deine newgrf.cfg und deine ttdpatch.cfg.

Supporter
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Never Run A Touching System!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2008 10:02 von killermoehre.)
26.09.2008 10:00
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dagobert_duck
Gleisarbeiter
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Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #6
RE:
killermoehre schrieb:Poste mal deine newgrf.cfg und deine ttdpatch.cfg.

Ok aber ich bin noch auf Arbeit. Ich mache das deshalb heute Abend.
26.09.2008 12:38
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dagobert_duck
Gleisarbeiter
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Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #7
RE: Neues Soundproblem
Verdammt! Ich wollte die ttdpatch.cfg anhängen aber das Forum sagt mir das der Datei-Typ nicht erlaubt ist. Traurig Was die Datei newgrf.cfg angeht die habe ich gar nicht habe sogar mit der Suchen Funktion geschaut! Ob das vielleicht der Grund ist?
26.09.2008 18:04
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killermoehre
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Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #8
RE: Neues Soundproblem
Beide Dateien sind reine Textdateien. Einfach öffnen, den Inhalt kopieren und dann hier in [code]-Tags einfügen. Die newgrf.cfg wird an sich nicht gebraucht, es sei denn, du willst mit neuen Grafiken (newgrf halt Zwinkern) spielen. Eine Anleitung zum Einbinden von neuen Graphiken findest du im Forum. Ansonsten wäre die Spielversion noch sehr wichtig.

Supporter
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Never Run A Touching System!
26.09.2008 21:25
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dagobert_duck
Gleisarbeiter
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Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #9
RE: Neues Soundproblem
Code:
//
// TTDPatch Konfigurationsdatei, automatisch erzeugt von TTDPatch -W Dateiname.
// (TTDPatch 2.0 rev 1 (Windows))
//
// Format der Schalter:
//    Schaltername = Schalterwert
//
// Das "=" kann weggelassen werden. Groß-/Kleinschreibung ist egal.
//
// Für an/aus Schalter kann man einen der folgenden Werte angeben:
//    yes, y, on, 1, no, n, off, 0
// Falls der Wert nicht angegeben wird, wird der an/aus Schalter aktiviert.
//
// Für Schalter mit einem Wert ist der zulässige Bereich für jeden Schalter
// bei der Beschreibung angegeben, genau wie der jeweilige Standardwert.
// Diese Schalter können abgeschalten werden indem man einen der 'aus' Werte.
// angibt (außer 0).
//
// Kommentare sind alle Zeilen die nicht mit einem Buchstaben beginnen.
//



// **** Neue Einstellungen ****


// `aiboost' (-A) erhöht die KI Rekursion um diesen Betrag. Sollte nur um jeweils eins erhöht werden oder der Computer wird sehr langsam.
aiboost 0

// `autorenew' (-Xa) erneuert Fahrzeuge die zu alt werden, zu der angegebenen Anzahl von Monaten vor (negativ) oder nach (positiv) der Lebensdauer.  Bereich -128..127, Standard -6.
autorenew -6

// `bribe' (-Xb) erweitert das Stadtmenü um eine Bestechungsoption.
bribe on

// `bridgespeedlimits' (-XX) ändert die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Brücken von Einschienen- und Schwebebahn auf soviel Prozent des jeweils schnellsten Fahrzeugs.  Bereich 25..250.  Standard 90.
bridgespeedlimits 90

// `buildoncoasts' (-YC) ermöglicht es direkt auf Küstenfelder und an Flüssen zu bauen, ohne erst das Wasser zu entfernen.
buildoncoasts on

// `buildonslopes' (-Yb) ermöglicht den Bau von Schienen, Straßen, Bahnhöfen und Depots quer zur Steigung, auf Fundamenten wie für Häuser.
buildonslopes on

// `cdpath' (ohne Schalter in der Befehlszeile) setzt den Pfad wo TTD nach der CD sucht.
cdpath

// Mit `cheatscost' (-Xo) kosten manche der Schildercheats wie RENEW und TRACKS soviel Geld wie sie verbrauchen.
cheatscost on

// `curves' (-c) stellt Geschwindigkeit in Kurven auf normal (0), schneller (1), volle Geschwindigkeit (2) oder realistisch (3).  Je eine Ziffer für Eisenbahn, Einschienenbahn/Eisenbahn mit Oberleitung, Schwebebahn und Straßenfahrzeuge.  Standard 0120.
curves 120

// `debtmax' (-L) ermöglicht es den maximalen Kredit aufzunehmen bzw. zurückzuzahlen, indem man 'Strg' drückt.
debtmax on

// `disasters' (-XD) ermöglicht die Wahl, welche Katastrophen passieren können.  Bitkodierter Wert, Standard 255 (alle Katastrophen).
disasters 255

// `diskmenu' (-Xm) erweitert das Diskettenmenü um eine Ladeoption, und den Szenarieneditor um eine Speicheroption (mit 'Strg').
diskmenu on

// `electrifiedrailway' (-XE) ersetzt entweder Einschienen- oder Schwebebahn durch Eisenbahn mit Oberleitung.
electrifiedrailway on

// Mit `enginespersist' (-P) ist es möglich, alle Fahrzeuge zu kaufen die man im Besitz hat, auch veraltete.
enginespersist on

// `enhancegui' (-YG) aktiviert Verbesserungen der Benutzeroberfläche.  Bitkodierter Wert.  Bereich 0..15.  Standard 0.
enhancegui 0

// `errorpopuptime' (-YE) setzt die Zeit, wie lange rote Fehlerfenster angezeigt werden, in Sekunden.  Bereich 1..255 oder 0 für eine sehr lange Zeit.  Standard 10.
errorpopuptime 10

// `eternalgame' (-Xe) ermöglicht das ewige Spiel, das Datum wird nach 2070 nicht zurückgesetzt
eternalgame on

// `experimentalfeatures' (-XF) aktiviert die neuesten experimentellen Features.
experimentalfeatures off

// `extpresignals' (-Xw) ermöglicht erweiterte Vorsignale, indem jedes Signals mittels der 'Strg' Taste zwischen Vorsignal, -Ausfahrt und kombinierten Signalen umstellen kann.
extpresignals on

// `extradynamite' (-D) ermöglicht es, mehr Dinge zu entfernen, z.B. Straßen in Städten.
extradynamite on

// `fastwagonsell' (-Yw) ermöglicht den Verkauf von vielen Waggons auf einmal mittel Strg.
fastwagonsell on

// `feederservice' (-Xf) ermöglicht Zubringerdienste mithilfe der "Entladen" Anweisung.
feederservice on

// `forceautorenew' (-XA) erzwingt die sofortige Erneuerung von alten Fahrzeugen, nicht erst wenn die nächste Wartung fällig ist.
forceautorenew on

// `forcerebuildovl' (-Xr) läßt TTDPatch bei jedem Start die Datei TTDLOAD.OVL oder TTDLOADW.OVL komplett neu erstellen.
forcerebuildovl off

// Mit `fullloadany' (-F) verläßt ein Zug den Bahnhof wenn die erste Art Ladung voll ist.
fullloadany on

// `generalfixes' (-g) korrigiert mehrere kleinere Fehler in TTD, siehe die TTDPatch Anleitung was genau geändert wird.
generalfixes on

// `gotodepot' (-Xd) ermöglicht es, Depots, Werften und Hangare als Fahrzeugbefehle anzugeben.
gotodepot on

// `gradualloading' (-Xg) verändert den Be- und Entladevorgang so daß nur jeweils 5-10 Frachteinheiten pro Fahrzeug gleichzeitig be- oder entladen werden (aktiviert automatisch auch `loadtime').
gradualloading on

// Mit `keepsmallairport' (-k) kann man immer kleine Flughäfen bauen.
keepsmallairport on

// `largertowns' (-XT) läßt je eine aus sovielen Städten schneller und größer wachsen.  Bereich 1..70.  Standard 4 (jede vierte Stadt).
largertowns 4

// `largestations' (-l) ermöglicht es bestehende Bahnhöfe zu erweitern, indem man zusätzliche Bahnsteige anfügt, auf bis zu 7x7.
largestations on

// `loadallgraphics' (-XG) bindet alle neuen Grafiken in bestehende Spiele ein, egal ob sie früher in Verwendung waren oder nicht.
loadallgraphics on

// `loadtime' (-q) aktiviert eine verbesserte, realistischere Berechnung der Be- und Entladezeiten.
loadtime on

// `longbridges' (-B) ermöglicht Brücken mit einer Länge von bis zu 127 Quadraten.
longbridges on

// `lowmemory' (-Z) begrenzt den TTDPatch-Speicher auf 3.5MB.
lowmemory off

// `mammothtrains' (-z) ermöglicht Mammutzüge mit bis zu 126 Wagons.
mammothtrains on

// `manualconvert' (-Ym) ermöglicht den Umbau von Schienen auf einen anderen Typ indem man sie einfach überbaut.
manualconvert on

// `miscmods' (-Yo) ermöglicht es, die Arbeitsweise bestimmter Features zu verändern.  Bitkodierter Wert. Standard 0 (keine Änderungen).
miscmods 0

// `moreairports' (-J) erlaubt mehr als zwei Flughäfen pro Stadt.
moreairports on

// `morebuildoptions' (-YB) ermöglicht zusätzliche Baumöglichkeiten. Bitkodierter Wert, Bereich 0..31. Standard 15.
morebuildoptions 15

// `morecurrencies' (-XC) aktiviert zusätzliche Währungen und den Euro.  Parameter 0: Währungssymbole am üblichen Platz, oder 1: immer vor der Zahl, oder 2: immer nach der Zahl.  Addition von 4 deaktiviert den Euro.
morecurrencies 0

// `morehotkeys' (-YH) aktiviert zusätzliche Tastaturbelegungen.
morehotkeys on

// `morenews' (-N) erzeugt Nachrichten für zusätzliche Ereignisse.  Bitte lesen Sie das Handbuch für genaue Informationen.
morenews on

// `moretownstats' (-Yt) aktiviert zusätzliche Statistiken im Stadtfenster.
moretownstats on

// `morevehicles' (-x) vergrößert die mögliche Gesamtzahl aller Fahrzeuge auf das angegebene Vielfache von 850.  Bereich 1..40.  Standard 1.
morevehicles 1

// `mountains' (-m) stellt das Fahrverhalten an Steigungen auf normal (0), schneller (1), volle Geschwindigkeit (2) oder realistisch (3).  Je eine Ziffer für Eisenbahn, Einschienenbahn/Eisenbahn mit Oberleitung, Schwebebahn und Straßenfahrzeuge.  Standard 0120.
mountains 120

// `moveerrorpopup' (-E) verschiebt die roten Fehlermeldungen in eine Ecke des Bildschirms, wo sie nicht stören.
moveerrorpopup on

// `multihead' (-M) erlaubt zusätzliche Lokomotiven zu kaufen, mit 'Strg'.  Der Parameter ist die maximale Erhöhung der Geschwindigkeit, in Prozent.  Bereich 0-100, Standard 35.
multihead 35

// `newagerating' (-Ya) macht Bahnhofsbewertungen toleranter gegenüber dem Alter von Waggons, die nun bis zu 21 statt nur 3 Jahre alt sein dürfen.
newagerating on

// `newplanes' (-XP) ermöglicht neue Flugzeugmodelle mit neuen Grafiken.
newplanes on

// `newrvcrash' (-Yr) ändert was bei einer Zug-Straßenfahrzeug-Kollision passiert.  Bei Auswahl 1 hat der Zug eine Panne.  Bei Auswahl 2 sind Kollisionen völlig deaktiviert.  Standard: 1.
newrvcrash 1

// `newrvs' (-XR) ermöglicht neue Straßenfahrzeugmodelle mit neuen Grafiken.
newrvs on

// `newships' (-S) ermöglicht neue Schiffe mit neuen Grafiken.
newships on

// `newtrains' (-T) ermöglicht neue Zugmodelle mit neuen Grafiken.
newtrains on

// `noinflation' (-I) schaltet die Inflation ab, sowohl für Ausgaben als auch für Einkünfte.
noinflation on

// Mit `nonstop' (-n) verhält sich der "Non-stop" Befehl anders.
nonstop on

// Mit `officefood' (-O) akzeptieren Bürotürme auch Essen (im tropischen bzw. arctischen Klima).
officefood on

// `planecrashcontrol' (-Xc) ermöglicht es einzustellen, wann Flugzeuge abstürzen können. Bitkodierter Wert, Standard 1.
planecrashcontrol 1

// `planes' (-p) erhöht die maximal verfügbaren Flugzeuge.  Bereich 1..240.  Standard 240.
planes 240

// `planespeed' (-YP) läßt Flugzeuge sich mit der angegeben Geschwindigkeit fortbewegen, statt einem Viertel davon.  Ebenso wird die Geschwindigkeit bei Pannen auf 5/8 reduziert.
planespeed on

// `plantmanytrees' (-Yp) ermöglicht es, Bäume in einem größen Quadrat zu pflanzen (mit Strg), sowie zusätzliche Bäume einem Feld hinzuzufügen.
plantmanytrees 3

// `presignals' (-w) ermöglicht es Vorsignale automatisch zu verwenden, für effizientere Bahnhöfe.
presignals on

// `roadvehs' (-r) erhöht die maximal verfügbaren Autos.  Bereich 1..240.  Standard 240.
roadvehs 240

// `rvqueueing' (-R) läßt LKWs und Busse an der Haltestelle warten bis ein Platz frei wird, statt umzudrehen.
rvqueueing on

// `saveoptionaldata' (-Xx) speichert und lädt zusätzliche (nicht unbedingt benötigte, aber nützliche) Daten über den Spielstand.
saveoptionaldata on

// Mit `selectgoods' (-G) erscheint eine Art Ladung erst dann am Bahnhof, wenn einmal ein entsprechender Zug eingefahren ist.
selectgoods on

// `semaphores' (-YS) verwendet Formsignale vor 1975 und Lichtsignale danach (oder umgekehrt mit Strg).
semaphores on

// `servint' (-i) stellt ein anderes standardmäßiges Wartungsintervall ein, für neue Fahrzeuge.  Bereich 1..32767 Tage.  Standard 16000 (ca. 44 Jahre).
servint 16000

// `ships' (-b) erhöht die maximal verfügbaren Schiffe.  Bereich 1..240.  Standard 240.
ships 240

// `showfulldate' (-d) zeigt immer das volle Datum in der Statuszeile an, nicht nur im Pausenmodus.
showfulldate on

// `showspeed' (-Xs) zeigt die aktuelle Geschwindigkeit eines Fahrzeugs im Fahrzeugfenster an.
showspeed on

// `signal1waittime' (-X1) ändert die Anzahl der Tage, die ein Zug an einem roten Einwegsignal wartet.  Bereich 0..254, oder 255 um ewig zu warten.
signal1waittime 70

// `signal2waittime' (-X2) ändert die Anzahl der Tage, die ein Zug an einem roten Zweiwegsignal wartet.  Bereich 0..254, oder 255 um ewig zu warten.
signal2waittime 20

// `signalsontrafficside' (-Ys) zeigt Eisenbahnsignale auf der Seite des Straßenverkehrs an.
signalsontrafficside on

// `signcheats' (-s) aktiviert die Schilder-Cheats.
signcheats on

// `spread' (-e) ermöglicht weiter ausgebreitete Stationen.  Bereich 1..255.  Standard 20.
spread 20

// `stableindustry' (-Xi) verhindert die Schließung von Industrien wenn die Wirtschaft auf ruhig gestellt ist in den Schwierigkeitseinstellungen.
stableindustry on

// `startyear' (-XY) setzt das Startjahr für neue Spiele, und erlaubt eine größere Auswahl an Jahren im Szenarieneditor.  Bereich 1921..2030.  Standard 1930.
startyear 1930

// `subsidiaries' (-XS) ermöglichst es Firmen zu verwalten, von denen man 75% der Anteile besitzt.
subsidiaries on

// `tgractstationexist' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie sehr aktive Bahnhöfe das Stadtwachstum beeinflussen.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich -128..127.  Standard 5.
tgractstationexist 5

// `tgractstations' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie sehr jeder einzelne aktive Bahnhof das Stadtwachstum erhöht.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 10.
tgractstations 10

// `tgractstationsweight' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie effektiv aktive Bahnhöfe zum Stadtwachstum beitragen.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 55.
tgractstationsweight 55

// `tgrfizzydrinksinoptim' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die optimale Bevölkerung pro 2 Limonaden im Toyland-Klima.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 1..255.  Standard 30.
tgrfizzydrinksinoptim 30

// `tgrfizzydrinksinweight' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie effektiv angelieferte Limonade zum Stadtwachstum beiträgt.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 30.
tgrfizzydrinksinweight 30

// `tgrfoodinmin' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die minimale Essensversorgung für Wachstum von Städten in Schnee- oder Wüstengebieten, in Bevölkerung je 2 Tonnen angelieferten Essens.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 1..255.  Standard 80.
tgrfoodinmin 80

// `tgrfoodinoptim' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die optimale Bevölkerung pro 2 Tonnen angeliefertem Essen.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 1..255.  Standard 20.
tgrfoodinoptim 20

// `tgrfoodinweight' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie effektiv angeliefertes Essen zum Stadtwachstum beiträgt.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 30.
tgrfoodinweight 30

// `tgrgoodsinoptim' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die optimale Bevölkerung pro 2 angelieferte Güterkisten.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 1..255.  Standard 20.
tgrgoodsinoptim 20

// `tgrgoodsinweight' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie effektiv angelieferte Güter zum Stadtwachstum beitragen.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 20.
tgrgoodsinweight 20

// `tgrmailinoptim' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die optimale Bevölkerung pro 2 angelieferte Postsäcke.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 1..255.  Standard 25.
tgrmailinoptim 25

// `tgrmailinweight' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie effektiv angelieferte Post zum Stadtwachstum beiträgt.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 10.
tgrmailinweight 10

// `tgrmailoutweight' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie effektiv der Abtransport von Post zum Stadtwachstum beiträgt.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 10.
tgrmailoutweight 10

// `tgrpassinmax' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die maximale Anzahl von ankommenden Passagieren, die zum Stadtwachstum beintragen.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..65535.  Standard 5000.
tgrpassinmax 5000

// `tgrpassinweight' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie effektiv ankommende Passagiere zum Stadtwachstum beitragen.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 40.
tgrpassinweight 40

// `tgrpassoutweight' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie effektiv der Abtransport von Passagieren zum Stadtwachstum beiträgt.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 40.
tgrpassoutweight 40

// `tgrsweetsinoptim' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die optimale Bevölkerung pro 2 Säcke Bonbons im Toyland-Klima.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 1..255.  Standard 20.
tgrsweetsinoptim 20

// `tgrsweetsinweight' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie effektiv angelieferte Bonbons zum Stadtwachstum beitragen.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 20.
tgrsweetsinweight 20

// `tgrtownsizebase' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die Basisanzahl von Gebäuden für die Berechnung bezüglich `tgrtownsizefactor'.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 1..255.  Standard 60.
tgrtownsizebase 60

// `tgrtownsizefactor' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie sehr die Stadtgröße das Stadtwachstum beeinflußt.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 63 (i.e. 25% Einfluß).
tgrtownsizefactor 63

// `tgrwaterinmin' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die minimale Wasserversorgung für Wachstum von Städten in Wüstengebieten, in Bevölkerung je 2 Tonnen (2000 Liter) angelieferten Wassers.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 1..255.  Standard 80.
tgrwaterinmin 80

// `tgrwaterinoptim' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die optimale Bevölkerung pro 2 Tonnen (2000 Liter) angeliefertem Wasser.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 1..255.  Standard 20.
tgrwaterinoptim 20

// `tgrwaterinweight' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert wie effektiv angeliefertes Wasser zum Stadtwachstum beiträgt.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 30.
tgrwaterinweight 30

// `towngrowthlimit' (-Xt) ändert die maximale Ausdehnung von Städten.  Bereich 12..128.  Standard 80.
towngrowthlimit 80

// `towngrowthratemax' (ohne Schalter in der Befehlszeile) setzt die maximale Wachstumsrate von Städten, in Häusern pro Jahrhundert.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 10..4800.  Standard 600.
towngrowthratemax 600

// `towngrowthratemin' (ohne Schalter in der Befehlszeile) setzt die minimale Wachstumsrate von Städten, in Häusern pro Jahrhundert.  Nur aktiv wenn `towngrowthratemode' auf 2 gesetzt ist.  Bereich 0..255.  Standard 20.
towngrowthratemin 20

// `towngrowthratemode' (-YT) wählt die Art der Berechnung von Stadtwachstum.  Modus 0: Standard von TTD, 1: TTD modifiziert, 2: komplett angepaßt.
towngrowthratemode 2

// `townminpopulationdesert' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die maximale Bevölkerung, bis zu welcher Städte in der Wüste auch ohne Essen und Wasser wachsen können.  Aktiv wenn entweder `towngrowthratemode', `towngrowthlimit' oder `generalfixes' an sind.  Bereich 0..255.  Standard 60.
townminpopulationdesert 60

// `townminpopulationsnow' (ohne Schalter in der Befehlszeile) definiert die maximale Bevölkerung, bis zu welcher Städte im Schnee auch ohne Essen wachsen können.  Aktiv wenn entweder `towngrowthratemode', `towngrowthlimit' oder `generalfixes' an sind.  Bereich 0..255.  Standard 90.
townminpopulationsnow 90

// `tracktypecostdiff' (-Yc) gibt jedem der drei Schienenarten unterschiedliche Baukosten.
tracktypecostdiff on

// `trainrefit' (-f) ermöglicht es Züge umzurüsten.
trainrefit on

// `trains' (-t) erhöht die maximal verfügbaren Züge.  Bereich 1..240.  Standard 240.
trains 240

// `unifiedmaglev' (-XM) ermöglicht den Kauf von Schwebebahnfahrzeugen in Einschienenbahndepots und umgekehrt.  Einstellung 1: Alle Fahrzeuge auf Einschienenbahn umstellen, 2: Alle auf Schwebebahn umstellen, 3: Sowohl Einschienenbahn als auch Schwebebahn beibehalten.  Standard: 3.
unifiedmaglev 1

// `verbose' (-v) zeigt eine Zusammenfassung aller Schalter bevor das Spiel gestartet wird.
verbose off

// `win2k' (-2) aktiviert die Windows 2000/XP Kompatibilitätspatches.
win2k on

So das war das.

Meine Version habe ich hier von dieser Seite runtergeladen und zwar die Version 3.02.011 für Windows inklusive dem Patch der Seite http://www.ttdpatch.net/ und zwar den Patch TTDPatch Version 2.0 rev1 natürlich die 305 kb große Windows-Version.

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen. Ok das heißt also diese newgrf habe ich gar nicht da ich keine neuen Grafiken installiert habe. Das ist schon mal gut zu wissen.
27.09.2008 18:56
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killermoehre
Geschäftsführer
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Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #10
RE: Neues Soundproblem
De- und installiere mal TTD komplett und installiere mal dieses Tool. Das ist der TTDX Configurator, welcher dir schnellen Zugriff auf die Schalter in der ttdpatch.cfg ermöglicht und eine wunderbare Aktualisierungsverwaltung anbietet. Darüber aktualisierst du mal auf mindestens Beta-Niveau.

Ob es gut ist, keine .grfs zu benutzen, weiß ich nicht. Ich finde es aber persönlich besser, welche zu benutzen, da sie das Spiel doch wesentlich erweitern.

Supporter
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Never Run A Touching System!
29.09.2008 10:24
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Bernhard
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Neues Soundproblem
hi Dagobert, zieh Dir doch mal hier ttd-patch.rar.

Das läuft, ist komplett...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.09.2008 10:28
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dagobert_duck
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Beitrag #12
RE: Neues Soundproblem
Ok danke euch beiden. Ich werde das zu Hause mal ausprobieren und dann meine Erfahrungen reinschreiben. Lächeln
29.09.2008 12:46
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dagobert_duck
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Beitrag #13
RE: Neues Soundproblem
So also ich habe diesen Patch installiert und Transport Tycoon scheint jetzt viel besser auszusehen nur leider habe ich das Problem das nur 50% des Monitors (linke Seite) mit dem Bild ausgefüllt sind und mir im Menü gesagt wird mir fehlt eine newgrf namens Pizzabote. Frage Ansonsten scheint das Spiel aber gut zu laufen.
04.10.2008 15:01
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Bernhard
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Beitrag #14
RE: Neues Soundproblem
hm.. den Pizzaboten brauchste nicht, wenn Du ihn haben willst lade Dir die FunnyCars runter :
http://new.tt-forums.net/download/file.php?id=81983

Wie groß ist Dein Monitor? großes Grinsen

Du kannst in der ttdpatch.cfg die Fenstergröße einstellen.... öffne sie mal mit dem Editor und such nach den Einträgen resolutionhigh und resolutionwidth ...

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06.10.2008 07:42
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dagobert_duck
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Beitrag #15
RE: Neues Soundproblem
Ok danke vielmals Bernhard. Ich werde es heute Abend versuchen und mal schauen. Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd. Zwinkern Mein Monitor ist ganz normal 1024 x 768 pixel groß.
09.10.2008 07:56
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Bernhard
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Beitrag #16
RE: Neues Soundproblem
dagobert_duck schrieb:Mein Monitor ist ganz normal 1024 x 768 pixel groß.

Als TT (TTD) geschrieben wurde, waren normale Monitore 800*600. Deshalb konnte auch der poatch 'früher' keine anderen Auflösungen!
Und die Windows-üblichen Mittel für Vollbild gehen nicht.

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09.10.2008 12:36
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