El Patron
Tycoon
|
Tach zusammen.
Mich interessiert mal, wie erstellt Ihr so Eure Szenarios? Nehmt Ihr dazu irgendwelche Reliefkarten, oder erstellt Ihr die im Editor quasi per Hand? Ich habe mal probehalber eine Reliefkarte von Frankreich genommen, und die dann erzeugen lassen. So gesehen ist sie ja nicht schlecht, nur die Küstenstreifen sind als solche nicht zuerkennen, da sie vom Meer her relativ steil aufsteigen. Ist auch grade mal mein 1. Versuch.Könnte mir zwar die Arbeit machen, und es per Hand ausgleichen, aber ich wollte erstmal hier fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Die Karte habe ich von Wikipedia. Ich hänge mal das Szenario mit an, ist aber erstellt mit dem Russen- Patchpack. Vielleicht weiss ja jemand Rat. Danke schonmal.
@Admin/ Mods: Sollte der Beitrag falsch eingeordnet sein, dann verschiebt ihn bitte. Ich war mir nicht ganz sicher, in welche Sektion ich ihn stecken sollte. Danke.
[attachment=1041]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2008 15:30 von El Patron.)
|
|
13.07.2008 15:21 |
|
DonRazzi
Geschäftsführer
|
|
13.07.2008 18:17 |
|
El Patron
Tycoon
|
So, nachdem nu so garnicht klarkomme, was ich erst dachte, meine Frage: gibt es noch andere Wege der Kartenerstellung? Ich lade mir die Karten, wie oben schon beschrieben, bei Wikipedia runter, importiere die ins Paint.net, ändere da die Dateiendung wenn nötig in .png und dann speichere ich die ab. Dann lade ich die im Reliefkarten- Edtor hoch und las mir eine Karte erstellen. So war mein Weg bis jetzt. Klappt eben nicht immer wies ich mir wünsche. Nix für ungut, das ist echt was für Leute, die in Englisch voll versiert sind. Es ist im Prinzip auch schon das, was ich suchte. Für mich hörts da leider auf. Wenn es nix anderes gibt, dann isses auch gut. Mache dann so weiter,wie bisher. Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 12:55 von El Patron.)
|
|
14.07.2008 12:37 |
|
Jumbo67
Gleisarbeiter
|
RE: Kartenerstellung
Hallo El Patron.
Schau dir mal diesen Link an, vielleicht hilft es dir etwas weiter.
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...&sk=t&sd=a
Habe es auch schon versucht, hatte zwar alle genannten Programme. Dann kam leider mein nicht vorhandenes Englisch ins Spiel und Schluss war`s
Ich hoffe das du weiter kommst und ich vielleicht noch ein oder zwei Tipp`s ab bekommen
Gruss
Jumbo
|
|
14.07.2008 19:31 |
|