Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit "Neu - Einstig"
Verfasser Nachricht
Dirty Harry
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Probleme mit "Neu - Einstig"
Hallo zusammen großes Grinsen

Bin neu hier und darf all denen mitteilen die dieses Game auf XP zum Leben gebracht haben,
großes Grinsen *IHR SEIT COOLE JUNGS* großes Grinsen
Es war irgendwann 19früher, als ich dieses Spiel mit meinen jüngeren Brüdern in den Läden fand und Nächte lang gespielt habe.
Per Zufall kam ich auf dieses Site und komme fast nicht mehr los. Ich habe mich in den letzten Tagen oft in diesem Forum rum geschlagen/gelesen und bin den TIPS gefolgt, wie ich TTDLX runterlade, installiere und habe wieder grosse Freude damit, zu Gamen.
Traurig Nun habe ich aber einige Probleme, wie ich alte Alpha-Patche's runterladen und inst. soll. Weiter funtioniert das mit diesem GM nicht richtig kann nicht alle .grf Dateien inst. und auch einige .exe Dateien installiert es bei mir einfach nicht. Habe an das Spiel eigentlich keine grossen Anforderungen, aber die verschiedene Bahnhöfe, die hohe Brücke und einige kleinere schönheiten wie das WTC u.s.w würde ich schon gerne mal bei mir im Spiel vorfinden.
Ich weiss, das da sehr oft auf die Funktion "SUCHEN" hingewiesen wurde, aber pETE, bitte nicht aufregen, habe ebn Deinen letzten Eintrag gelesen und kann manchmal verstehen, warum Ihr bisschen genervt seit, aber ich brauche wirklich mal Eure Infos wie ich das genau machen muss. Ich habe die Site, weiss den Namen jetzt nicht genau, gefunden wo all diese alphaxx zu holen sind. Finde aber immer nur den akltuellen und wenn ich da im Forum so lese, würde es reichen, wenn ich den 25,2 oder 26 lade und nicht den aktuellen28. Kann aber die älteren nicht finden!
Wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand von Euch, vieleicht via EMail, mir Schritt für Schritt erklären kann wie ich solche Dinger installieren muss. Ich bin nicht sehr gut mit Englisch und habe auch nur Grundkentnisse im PC wesen. Also, wenn sich da jemand finden würde, bitte so einfach wie möglich erklären .
So, nun danke ich Euch mal zum voraus und bis dann.
Harry (frank.ferrari@bluewin.ch)
26.05.2004 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2

was hast du gegen die Alpha 28?
die geht doch wunderbar.
Installiere sie einfach.
Danach kopierst du die Grafik-exe die Du nutzen willst in dein TTD-Hauptverzeichnis (da wo die diversen *.grf drin sind) und startest sie. Dadurch werden die Originalen *.grf’s gepatched.
daneben gibt es zusätzliche *.grf.
Die kommen in einen neu anzulegenden Ordner namens newgrf.
Im Hauptverzeichnis musst du dann nur noch die Datei newgrfw.cfg anlegen, in der du jede zusätzliche *.grf, die du nutzen möchtest, und die im Verzeichnis newgrf enthalten sein must anmeldest (je grf eine line mit dem inhalt z. B. :

newgrf/dbset.grf
newgrf/tempset.grf
newgrf/dbsetxl.grf
newgrf/cargoset.grf

sollte funzen.

ggf noch die *.ovl – Datei neu erstellen lassen (komme gerade nicht auf den Namen)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.05.2004 14:14
Kirsche
Lokführer

Beitrag #3

lass die updates doch über den configurator installieren.
dort geht es am einfachsten

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
26.05.2004 15:05
pETe!
Forum-Team

Beitrag #4

Eigendlich ist es immer besser ein neues alpha zu instalieren.
Seit 2.0.1 würde ich das auch dringlich raten.
in den 1.9.1-Versionen waren die alphas oft instabil, aber seit alpha 17 oder so sind die versionen eigendlich nur noch bugfixes mit wenigen neuen features.

Beschreib mal mit den grafdiken genau was dein problem ist.
Ich helfe dir auch gerne via ICQ wenn cih on bin:
meine UIN ist 171765988 , mein nicname ist pETe! (wer hät´s gedacht ^^)
26.05.2004 15:30
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste