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AVG - Nachfolger des TGV?
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Verfasser |
Nachricht |
Locke
Geschäftsführer
Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
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AVG - Nachfolger des TGV?
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05.02.2008 19:54 |
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siebenherz
Gleisarbeiter
Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
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RE: AVG - Nachfolger des TGV?
Un der soll au noch von der DB gekauft werden.
Ich faforisiere ja die Siemensvariante, Siemens kennt sich mit dem deutschen schienensystem doch viel besser aus oda?
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05.02.2008 20:02 |
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mb
Tycoon
Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
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siebenherz schrieb:Un der soll au noch von der DB gekauft werden.
Ist überhaupt noch nichts entschieden. Die Ausschreibung hat ja gerade erst begonnen.
Aber interessant in Bezug auf Staatseinfluss: Alstom wurde ja lediglich durch massive Eingriffe der frz Regierung gerettet, unter anderem wurde damals [/quote]auch Siemens ein Erwerb von Alstom-Bestandteilen unmöglich gemacht.
Nicht dass ich mich hier zum Fürsprecher von Siemens machen möchte, aber .
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 21:23 von mb.)
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05.02.2008 21:16 |
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mb
Tycoon
Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
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Na gut, wenn das der Beweggrund der DB sein sollte müssten sie in Japan kaufen aber nicht bei Alstom .
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 22:11 von mb.)
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05.02.2008 22:09 |
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pETe!
Forum-Team
Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
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RE: AVG - Nachfolger des TGV?
Kirsche schrieb:Das Ding ist doch potthäßlich.
Aber was noch entscheidender ist: Was will die DB damit? Es gibt in Deutschland zwei Streckenabschnitte auf denen 300 gefahren werden darf, einen mit 280 und die restlichen Rennbahnen sind alle "nur" für 250km/h zugelassen.
In Frankreich fahren.
Ich weiß nicht wo es stand, aber die Franzosen haben im Gegensatz zur DB einen beachtlichen Fahrzeugbestand, der tauglich für deutsche Strecken ist.
Mehrsystemfähige ICEs sind bei der DB eher mau, und ich würde sagen, dass die Umrüstungen nicht gerade billig sind.
Dazu kommt, dass es in Frankreich sehr wohl Strecken für 350 km/h gibt, und das Spanische Hochgeschwindigkeitnetz ist AFAIK auch Normalspur und hat Strecken bis zu 350 km/h, auf denen allerdings u.A. auch Siemens-Züge fahren.
Bald darf jedes europäische Unternehmen Fernverkehr in der EU fahren, und Wenn die Franzosen dann mit möglichen Strecken wie (Madrid? -) Paris - Brüssel - Köln - Hannover - Berlin (- Warschau?) der DB Kunden abgräbt, braucht man was zum kontern.
Im Nahverkehr sind die Verkehrsleistungen der DB ja eher rückläufig, wenn der Fernverkehr dann auch noch fällt bleibt vom Personenverkehr logischerweise nicht mehr viel übrig.
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10.02.2008 00:55 |
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Karohemd
Gleisarbeiter
Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
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RE: AVG - Nachfolger des TGV?
dem stimm ich voll und ganz zu,
Ich komm aus Karlsruhe, und hier fahren seit geraumer zeit auch TGV`s durch (bzw halten hier)
von Paris kommend bis nach Stuttgart fahrend und zurück
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 16:22 von Karohemd.)
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10.02.2008 16:21 |
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Karohemd
Gleisarbeiter
Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
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RE: AVG - Nachfolger des TGV?
schau aufem plan wann er ca vorbeifährt, und geht zum Gleis, dann siehste ihn *gg*
kannst ja en foto als andenken schiessen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 09:32 von Karohemd.)
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11.02.2008 09:31 |
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