Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Eurobilltracker
|
Verfasser |
Nachricht |
hydkuno
Gleisarbeiter

|
Eurobilltracker
Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:
eurobilltracker.com
Auf dieser Internetseite haben ungefähr 112.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 33,8 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (X steht z.B. für Deutschland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.
Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland.
Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !
Durchmischung der Scheine:
Scheine in Deutschland:
Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 20:44 von hydkuno.)
|
|
19.09.2007 21:27 |
|
RK
Ehrenmitglied

|
|
21.09.2007 15:11 |
|
hydkuno
Gleisarbeiter

|
RE: Eurobilltracker
Nur um das mal klar zustellen:
Ich verdiene an dem Referrer Link nichts und habe auch keine Vorteile davon, wenn sich jemand über diesen Link anmeldet.
|
|
21.09.2007 20:44 |
|
Aloaman
Gleisarbeiter

|
Dem kann ich zustimmen, ich bin selbst bei EBT registriert und es gibt nix zu verdienen, wenn sich jemand über den Ref-Link anmeldet. Allerdings muss ich auch sagen, dass das "Hobby" mit Vorsicht zu geniessen ist: Wer im "Wahn" ist und versucht, massig Geldscheine einzugeben und dafür regelmässig Haufenweise Geldscheine bei den Banken umtauscht, läuft Gefahr, dass dadurch die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen wird und diese Ermittlungen einleiten wegen Verdacht auf Geldwäsche. Laut EBT Forum ist dies bei einigen Usern schon vorgekommen und den Ermittlungsbehörden klarzumachen, man betreibt nur ein Hobby indem man bei EBT die Daten der Scheine eingibt, dürfte äusserst schwerfallen!
There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
|
|
21.09.2007 23:27 |
|
AnD
Geschäftsführer

|
hast du dir "Tour" angeschaut, auf der 2. Seite sind einige nette Beispiele ( klick), wenn auch nicht Weltbewegendes .
Gruß AnD
1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
|
|
23.09.2007 08:43 |
|
hydkuno
Gleisarbeiter

|
Ich hatte schon nach dem 42ten Schein einen Hit, also so ist das nicht, dass man ewig warten muss.
@Aloaman: Ich gebe nur die Scheine ein, die auch auch so normal erhalte, daher habe ich nach über einem Jahr auch erst 200 Scheine bei 3 Hits.
|
|
26.09.2007 22:33 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste