Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Penetrante wannabe "Versicherungsmakler"
Verfasser Nachricht
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #1

Moin zuammen!

So langsam bekomm ich hier hass.

mal ne kurze Vorgeschichte:

Ein (eigentlich sehr guter) Freund von mir (24, wie ich) hat Raumausstatter gelernt, ist aber nicht übernommen worden und war danach ein halbes Jahr in einem anderen Betrieb beschäftigt. Da wurde er dann auch entlassen.

Er hatte schon immer die Intuition, sich selbstständig machen zu müssen und somit reich zu werden.

Erst fing es an, dass er für "Ziami" Maßhemden die in Thailand genäht werden zu verkaufen, da hat er uns schon mit genervt das wir eins kaufen sollen. Durch die Maßhemden ist er dann an einen Versicherungsmakler geraten (Firma TECIS, das gleiche wie AWD. also Verkauf auf Provisionsbasis) der ihn dann auch gleich belatscherte dass er da anfangen soll.
Logo, da darf, ääh, muss er Anzüge tragen, dass ist ja schon mal sehr toll (er glaubt fest daran, dass er nächstes Jahr nen Mercedes CLS fährt, 9000€ netto verdient und auf die Bahamas fliegt.).

Naja, da ist er jetzt seit ca. 5 Monaten und seit dem nervt er mich, ich soll doch mal meine Versicherungen etc. von ihm überprüfen lassen. Habe ihm mindestens schon 10 mal gesagt, das ich gut versorgt bin, und habe ihm bestimmt schon 5 EMails geschrieben dass bei mir alles gut durchdacht ist und das ich KEIN Interesse habe. Er verstehts einfach nicht.

Was passiert gestern um 22:30?
Sein VORGESETZTER ruft bei mir daheim an und Fragt mich doch ernsthaft, wann ich mal Zeit hätte.

Leute, helft mir, ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, das geht mir sowas von gegen den Strich! Ich mein, soll er sich doch in den finanziellen Ruin mit seiner möchtegernselbstständigkeit stüzen, aber er soll doch bitte mich aus dem Spiel lassen.

Lieben Gruß
Chris

P.S: An alle Versicherungsmakler: Habe nichts generell gegen euch, nur gegen so ein penetrantes Verhalten Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 07:00 von Chrischan.)
09.05.2007 06:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Penetrante wannabe "Versicherungsmakler"
Naja hast du mal überlegt, dich mit deinem Kumpel zusammenzusetzen und das Thema mal zu erörtern? Vielleicht musst du ihm erst mit einer Anzeige drohen, bis er kapiert, dass du kein Interesse hast.

Selbiges würde ich auch mit seinem Vorgesetzen ohne vorheriges Gespräch machen.

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, was das geltende Recht betrifft, aber sind Werbeaktionen über Telefon nicht verboten?

Muss leider gleich zur "Schule", aber du kannst ja mal auf meiner Lieblingsseite für Rechtsfragen reinschauen:
Bundesministerium für Justitz

Gruß

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
09.05.2007 07:19
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #3
>Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, was das geltende Recht betrifft, aber sind Werbeaktionen über Telefon nicht verboten?

'Kaltaquise' ist verboten. Also jemanden anrufen, den man weder kennt nohc der dazu seine Einwilligung gegeben hat.
Chrischans Freund wird aber seinem Vorgesetzten gegenüber erzählt haben daß Chrischan Interesse hat. Kenne das aus eigener Erfahrung, war auch mal im Aussendienst, grausames Geschäft *schüttel*.

Aber was kann Chrischan machen? Freundschaft offiziell aufkündigen (vlt. nicht wirklich gewollt?).
Ihm sehr deutlich sagen daß er kein Interesse an einem Finanzcheck hat und jedes weitere Gespräch in diese Richtung als Belästigung einstuft, die im schlimmsten Falle gerichtliche Folgen haben könnte. Wäre natürlich schade wenn es so weit kommen würde.

Grundsätzlich sollte man diese Art von Geschäften eh niemals im eigenen Bekanntenkreis durchführen! Ich würde mich jedenfalls vor keinem aus meinem Bekanntenkreis 'finaziel nackig machen' (Einkommen/Ausgaben völlig offenlegen!)!"!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.05.2007 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #4
So ist es, Bernhard.
Also ich bin 24 Jahre als und er ist seit 15 Jahren einer meiner besten Freunde.
Freundschaft kündigen wäre ein Lösung, aber das wäre mir einfach zu schade weil ich (noch) weiß wie er mal was und warum ich ihn gern habe.
Das Schlimme an der Sache ist ja, das er wirklich glaubt das er damit reich wird. Er mein wirklich, ERNSTHAFT, dass er nächstes Jahr die besagten 9000€ netto verdient und hat sich sogar schon einen Mercedes CLS angeguckt, da er sich ja nächstes Jahr einen kaufen wird. Naiver geht es glaube ich nicht mehr.
Ich arbeite in einer Behörde, bin da zum Glück auf dem Boden geblieben und kenn mich da auch ein bisschen aus, gerade was Inflationsrate etc. angeht die sie bei der "Beratung" gerne ansprechen.

Ich weiß nur echt nicht mehr was ich machen soll. Er kann ja von mir aus da arbeiten aber mich einfach in ruhe lassen damit. Aber er rennt soga am ersten mai (weiss nicht ob das bei euch auch so ist, aber hier geht man am ersten Mai wandern und trinkt sich dabei ordentlich einen) . im Anzug rum (lächerlich!) und labert jeden "neuen" an mit "ich bin jetzt im finanzgeschäft tätig." blablablubb.

Naja, jedenfalls hab ich seit kurzem das Gefühl, das ich auf irgend einer "Berater - Blacklist" stehe und wenn mir irgendwann mal einer was verkauft der alles Geld der welt dafür geschenkt bekommt.

Einfach nur traurig einem so langen Freund beim Verfall zu beobachten, denn früher oder später, wenn er keine neuen "Kunden" kennenlernt, wird er damit verdammt auf die Schnauze fallen.

Armes Deutschland!
dazu muss man noch sagen: er hat inzwischen 2 nebenjobs, einmal Nachts fürn Bäcker Brötchen ausfahren und in nem Call-Center in Wiesbaden (35km von seinem Wohnort entfernt) wo er jeweils brutale 4,50/h vedient [Bild: wand.gif] [Bild: autscha.gif] um irgendwie über die runden zu kommen.

09.05.2007 08:11
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #5
Ich kenne keinen der mit sowas wirklich seinen Lebensunterhalt verdient (hat)!
Da verdienen immer nur die ganz oben. Schneeballprinzip!

Kleiner Auszug aus Google über tecis:
http://www.arasis.de/general-comments/vi...nt_id=8237

ach, gibt massig Seiten. wirklich das übliche. Schade um deinen Kumpel. Hol Ihn da raus!"

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.05.2007 11:03
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #6
Ja hab ich mir auch schon durchgelesen.
Die Sache ist ja das er da garnicht raus will. Da kann ich mir den Mund fusselig reden Zwinkern
Mich störts halt das er mein NEIN komplett ignoriert, ich denke ich bin für ihn die "Tür" nach Wiesbaden wo er neue Verbindngen knüpfen könnte.
Manche Menschen sind halt so Naiv das sie auf die Gehirnwäschen anspringen und das tatsächlich glauben.

Ich frag mich nur wie ich ihn entlich mal dazu bringe mich damit in Frieden zu lassen. Die Argumente sind immer toll: "durch eine Optimierung deiner *wasweissich* kann dein Nettoeinkommen um einiges erhöht werden" oder "du brauchst keine Angst haben, ich will dir nur helfen" . also wenn da einer Hilfe braucht dann denke ich ehr er wie ich. naja, ein Alki gibt auch nicht zu das er krank ist, mal so ganz weit ausgeholt, irgendwann wird ers raffen aber irgendwann hab ich keine Lust mehr.

09.05.2007 11:18
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #7
sag ihn Du hast alle Versicherungen usw. mit 5jähriger Laufzeit abgeschlossen, um ne günstigere Prämie zu bekommen.
Er soll in 4 Jahren mal wieder nachfragen großes Grinsen
Notlügen sind in so einem Fall erlaubt!

09.05.2007 12:26
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #8
Naja ich mache meine Versicherungen bei einem Versicherungsmakler. Der sucht mir aus x-Beliebig vielen Versicherungsangeboten das für mich passende Angebot raus und das präsentiert er mir dann.
Er sitzt in seinem eigenen Büro und bekommt für jede vermittelte Versicherung eine Provision von der Versicherung.

Er hat mich seit den 3 Jahren, die ich ihn schon bald in Anspruch nehme, mich einmal angerufen, weil er für eine bestehende Versicherung ein günstiges Upgrade gefunden hat, welches für mich viele wichtige Vorteile bietet (die hab ich auch eingesehen).

Also, sag doch deinem Kumpel, sofern er sich auf Versicherungen beschränkt, dass du ebenfalls Kunde bei einem solchen Versicherungsbüro bist.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
09.05.2007 16:55
pETe!
Forum-Team

Beitrag #9
Neulich hat mich ein Bekannter auch wegen sowas angelabert (anders kann mans wohl net nennen).
Er vertreibt jetzt Wellnessprodukte udn fragt mich ob ich das net auch machen will.
Ich müsste auch nichts verkaufen, sondern nur neue Kunden werben, die wiederrum Kunden werben.

Naja, er war auf son Seminar (bestätigte er auf nachfrage, man hörte es an der Wortwahl, das bekomm die da ja gesagt was sie sagen sollen) und ist total begeister und meint er müsste später net mehr arbeiten.
09.05.2007 21:56
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #10
@ DragonGuard:
Bringt auch nichts. Alles schon probiert.
Die Sache ist auch, dass ich persönlich nichts davon halte "Geschäfte" mit Maklern zu machen, die auf Provisionsbasis arbeiten. Weil z.B. "Tecis" und "AWD" eine VIP-Versicherungs-Liste haben mit den 10 Versicherungen Deutschlands, die am meisten Provison abwerfen. In den (selbstbezahlten) Seminaren (die Begründung: Wer nichts investiert, wird auch nichts *totlach*) bekommen sie dann eingebleut, dass Sie vorrangig eine Versicherung aus diesem Bündel verkaufen MÜSSEN.
So viel dann zur Unabhängigkeit.
Naja, egal, ist nur meine Meinung. Jedenfalls wenn ich dann anbringe, dass mich für die Versicherungen die ich bereits habe ja auch jemand beraten hat kommt nur "AAAch, die, die können eh nichts" oder sowas in die Richtung.
Naja, werd wohl doch alle freundschaftlichen aktivitäten mit ihm auf Eis legen, ich rege mich sooo darüber auf, wenn ich ihm wieder "absagen" durfte kannste danach ne halbe Stunde nicht mit mir reden weil ich so sauer bin und er merkt das nicht.

pETe: hehehe, ja, die kenn ich auch! *lach* und da gibts ja einiges was so Vertreter einem anzudrehen versuchen, unfassible! Zwinkern

10.05.2007 05:48
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #11
Naja, mein Makler ist ja ein freier Makler und gehört nicht zu irgendwelchen Organisationen wie Tecis oder AWD an Zwinkern

Deshalb schätze ich ihn auch. Er ist ein Makler mit einer Sekretärin, quasi Familiär und alles ist super Lächeln

10.05.2007 12:40
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #12
Er soll beim Brötchen fahren bleiben,denn das ist wenigstens ehrliche Arbeit
Aber wenner nich von dem schnellen Geld,schnelle Autos,billige Weiber Trip wechkommt,siehts ganz arg für ihn aus
12.05.2007 13:04
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste