Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Musik im Spiel
|
Verfasser |
Nachricht |
Bomber
Geschäftsführer

|
Musik im Spiel
Hallo Leute, hier zwei Sachen,
1. Im TTD-Patch, ist keine Musik zu hören, ist das ein Bug?
2. Kann im mit OTTP, meine eigene Musik hören, also, sie zur Musik wiedergabe Liste setzen, oder sind die Transport Tycoon Musikdatein, so geschützt, das es nciht funzt?
Vielen Danke schon mal
Bomber
http://padre-speranza.npage.de
Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
|
|
23.04.2007 21:03 |
|
RK
Ehrenmitglied

|
|
23.04.2007 21:17 |
|
cmdKeen
Geschäftsführer

|
RE: Musik im Spiel
lass doch einfach deinen normalen player (VLC, foobar, winamp, mpc, windows-mp. etc) im hintergrund an. außerdem kannst du das spiel ja im fenster spielen. dann hast du sowieso alle freiheiten andere sachen nebenbei zu tun ohne großartig vorher minimieren zu müssen.
edit: weiß zwar nich ob das klappt, aber wenn deine eigene musik mididateien sind  kannst du sie auch mit den schon vorhandenen midi dateien ersetzen. im ottd ordner findest du den ordner "gm" da drinne sind alle titel des spiels als midi dateien, heißen nur gm-dateien. also fix bei den eigenen midis das dateiende und den namen ausgetauscht und schon müsste es klappen.
ich garantier aber für nix, weil ich habs nich ausprobiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2007 23:22 von cmdKeen.)
|
|
23.04.2007 23:18 |
|
Christoph Hackl
Gleisarbeiter

|
RE: Musik im Spiel
ich kenne eine Metode wens umbedingt in OTTD sein muss:
du suchst dir im GOOGLE dein lied als MIDI File heraus. dann gehst du auf die datei und bebennst sie vollgender maßen um:
gm_ttxx.gm
erklärung:
xx geht von 00 bi 21 weil es in OTTD
.gm ist die neue Dateierweiterung. (wer .gm zu .mid macht hört dan die TTD musik!)
Nun kopierst du diese neuen Datein in den gm ordner und überschreibst die alten. Sichere aber die Alten Daten voher noch!
Es funzen aber nur gewisse Instromente und nur GM!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Christoph Hackl
Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
|
|
06.06.2007 23:22 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste