Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Signalfrage
|
Verfasser |
Nachricht |
Chrischan
Geschäftsführer

|
Signalfrage
Hallöchen!
Mir ist grad wieder sone Idee gekommen.
Ich (ihr sicher auch) setze Signale nicht nur an Bahnhöfen. Die Funktion vom PBS habe ich ja inzwischen verstanden und setze es auch oft ein. Jetzt aber die Frage hier:
![[Bild: 2dkxymu.jpg]](http://i15.tinypic.com/2dkxymu.jpg)
gibt es Signale, die die blaue strecke erst freigeben, sobald die Rote leer ist? Bei normalen Signalen ists ja álá Reisverschlußverfahren, das gefällt mir so aber nicht. kann man das irgendwie regeln?
Chris
Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte!
|
|
14.11.2006 14:41 |
|
Chrischan
Geschäftsführer

|
RE: Signalfrage
Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte!
|
|
14.11.2006 15:54 |
|
StH
Gleisarbeiter

|
beim PBS gibt es aber kein Vorsignal, Kombisignal und . oder? Nur das normale, oder?
|
|
15.11.2006 10:37 |
|
Xpie
Gleisarbeiter

|
StH schrieb:beim PBS gibt es aber kein Vorsignal, Kombisignal und . oder? Nur das normale, oder?
Bei OTTd stimmt das leider 
Beim Patch gibt es das.(oder gab es zumin als ich den Patch vor langer zeit das letzte mal gespielt habe) Hab das auch sehr vermist bei Ottd
Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
|
|
15.11.2006 11:05 |
|
Xpie
Gleisarbeiter

|
Wieso nicht notwendig?
Selber entscheiden? woher will mein PC und PBS wissen wie ich das gerne regeln würde?
PBs sorgt ja lediglich dafür das mehrere Züge gleichzeitig in einem Signalblock fahren können, es regelt nicht die abhängigkeiten der verschiedenen Strecken voneinander.
Also ich vermisse das schon.
Besonders an Bahnhöfen mit vielen Zügen würde ich gerne PBS einsetzen UND das einfahrtsignal als Vorsignal schalten, damit nur dann ein Zug einfahren kann, wenn ein bahnsteig frei ist.
Klappt im patch wunderbar, hier gibbet dat nicht  Wie einiges anderes leider auch .
Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
|
|
15.11.2006 12:33 |
|
killking
Tycoon

|
Am besten die Ausfahrstrecken so bauen, das der Zug erstmal vollkommen aus dem Bahnhof kommt, und erst dann über Weichen mit den anderen Ausfahrten verbunden wird, somit können immer mehrere Züge gleichzeitig die Bahnhofsgleise verlassen und frei machen.
PS: Schau auch mal in diesen Treat, vielleicht findest du dort ein paar Anregungen.
Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
|
|
16.11.2006 15:34 |
|
Xpie
Gleisarbeiter

|
Ja, beim Patch kannst du die PBS Signale wie die normalen Signale auch mit Vorsignalen kombinieren.
|
|
16.11.2006 19:56 |
|
pETe!
Forum-Team

|
DragonGuard schrieb:also bei Transport Tycvoon Deluxe Patch .
und bei Open TTD? wie sieht das da aus? Ist da was im Busch in entwicklung? *gg*
Soweit ich weiß soll das so bleiben.
Ist eventuell auch besser, wer versteht von den Neulingen schon Vorsignale?
OpenTTD ist halt einfach:
Einfachere Instalation, Einfache Konfiguration.
TTDPatch ist halt eher für die Profis und Experimentierfreudigen und alt eingesessenen.
Früher wars noch einfacher, wir haben das glück das wir reingewachsen sind.
Es wäre zB mal eine Idee, die TGR-Switches aus der Config rauszusplitten.
|
|
17.11.2006 17:49 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste