Thomaxs
Gleisarbeiter
|
Wann baut ihr wie den Bahnhof
Hi,
ups, gleich der dritte Post heute
Mal so eine Blöde frage, ich habe öfter das Problem, das ich einen Bhf baue der erstmal ausreicht, (1000 Einwohner 2 Gleisiger Bhfx5). Dann wird der Beliefert mit allem was sie Wollen, und die Stadt "explodiert", der Bhf dann natürlich zu klein.
Ich habe jetzt schonmal getestet, gleich nen Riesen Bhf zu bauen, geht auch, aber meistens verpeil ich es dann, gleich die richtigen zubringer zu bauen.
Jetzt die Eigentliche frage, baut ihr auch gleich nen Riesen Bhf, oder reisst ihr später die Halbe stadt weg, schmiert euch wieder auf Gut-Sehr Gut und baut dann den Bhf neu?
würde mich mal brennend interessieren.
gruß Thomas
|
|
28.09.2006 16:10 |
|
DerGAUNER
Gleisarbeiter
|
RE: Wann baut ihr wie den Bahnhof
baue im normalfall 4-6 gleise an städte wo ich vorhabe zu expandieren, später wenn man dann mal wieder reinschaut hat man eh genug geld um alles wegzurupfen was stört ^^
|
|
29.09.2006 04:32 |
|
Micha openttd
Gleisarbeiter
|
Hmmm das mit dem aufkaufen und wegreißen klingt alles ganz gut. Auch vorher entsprechend an diese stellen Gleise zu bauen. Aber wie ist es bei Spielbeginn? Da hat man doch gar nicht genug Geld für solche Aktionen. Denn das Städtewachstum ist ja echt enorm. _loben_preisen: Und wenn man mit ner Stadt von ca 400 Einwohnern beginnt kann man ja kaum vorhersehen wo man was aufkauft um dann bei mehr als 10.000 Einwohnern :eek: (wo ist eigentlich die Grenze :gruebel: ) noch klar zu kommen.
Gruß Micha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2006 09:05 von Micha openttd.)
|
|
30.09.2006 09:05 |
|
Marce
Gleisarbeiter
|
Ich fange in der Regel klein an, d.h. 2-3 Gleise - bei Industrien meist gleich 4
die 3 gleise reichen bei guter organisation auch meist recht lang, wenn cih dann mehr brauche entscheide ich von fall zu fall. aber das ist ja das interesannte, dass ist die herausforderung, wenn ich mir gleich am anfang alles gesichter habe ist es ja langweilig.
also ich bastle meistens dann stundenlang an den bahnhöfen rum - und das dann noch möglichst so, dass der verkehr nicht oder nur leicht beeinträchtigt wird - für mich eines der wichtigsten elemente im spiel
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Welche die Binär verstehen und welche, die es nicht tun
|
|
30.09.2006 14:15 |
|