Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierung verschiedener Grf's
Verfasser Nachricht
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #1
Aktivierung verschiedener Grf's
Moin Moin!

Ich habe mir heute die aktuelle Version 2.5 Beta 5 runtergeladen.
Dann wollte ich verschiedene neue GRF's Installieren. Leider habe ich bei einigen das Problem, dass sie nicht Aktiviert werden, sondern nur Blau dargestellt werden. Es handelt sich dabei im Einzelnen um:
- Tram Tracks v0.2
- newgrf/onewayw.grf
- Second Company Color Support
- Pre-Signals, Semaphores
- Pre-Signals, Semaphores & PBS
- Electrifid Railway

Aus dem Wiki unter http://www.ttdpatch.net hab ich folgendes Zitat für die blaue Markierung: "Graphics set is special and can only be activated/deactivated by the corresponding patch switch."
Was genau bedeutet das?
Wie kann ich mein Problem lösen?
Bin noch relativ unerfahren, was den Umgang mit Grf's betrifft.

MFG Henning

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
04.06.2006 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Aktivierung verschiedener Grf's
Diese Grafiken sind aktiviert. Das Blau bedeutet nur, das du diese Grafiken nicht während des Spieles, sondern nur danach aktivieren/deaktivieren kannst (in der newgrf.cfg).

mfg
die only wahre killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2006 21:46 von killermoehre.)
04.06.2006 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team

Beitrag #3
killermoehre schrieb:Diese Grafiken sind aktiviert. Das Blau bedeutet nur, das du diese Grafiken nicht während des Spieles, sondern nur danach aktivieren/deaktivieren kannst (in der newgrf.cfg).

mfg
die only wahre killermoehre
Das Blau bedeutet das das Grafiken sind die i.d.R. für Patch-Funktionen benötigt werden
04.06.2006 22:00
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #4
Zitat:- Pre-Signals, Semaphores
- Pre-Signals, Semaphores & PBS

Davon benötigst du auch nur letztere. Das kann man aber auch schon dem Namen entnehmen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
04.06.2006 22:36
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #5
Hey, das ging ja schnell, vielen Dank Daumen hoch

RK:
Dass ich nur eins der beiden benötige hab ich mir schon fast gedacht, habe nur etwas ausprobiert damit. Naja, jetzt läuft alles großes Grinsen

MFG Henning

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
05.06.2006 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Meteor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6

Hallo Leute,
bin neu hier. Spiele schon seit ein paar Jahren immer mal wieder TT aber habe erst jetzt diese (und damit auch ein paar weitere) Seiten gefunden und festgestellt was es da alles für erweiterungsmöglichkeiten gibt.
Nun habe ich mir bereits ein paar neue Grafiken installiert, aber nicht alle funktioneren.
Vor allem angepriesene Standard-Funktionen des TTdPatch bekomme icht nicht ans laufen.

Irgendwie will das mit den Signalen nicht hinhauen bei mir. Habe ein zusätzliches Signalset runtergeladen aber im Spiel steht die Fahne nur auf blau und ich kann auch nur die standard signale bauen (strg etc. hilft nicht).

Straßenbahnen finde ich ebenfalls nirgendwo.

Um genau zu sein ist eigentlich gegenüber dem normalen ttd wie ichs bisher gespielt habe NICHTS anders ausser den von mir installierten Grafiken die aktiviert sind (grüne fahne).

Bei jenen habe ich in der ttdpatch.cfg einträge geändert nach Anweisung der beiliegenden Readme dateien, die Grafiken die jetz noch fehlen hatten aber keine dabei!?
newgrf.cfg ist alles eingetragen, daran dürfte es eigtl. nicht liegen.

Die Grafiken die nur eine blaue Fahne haben und von denen ich auch im Spiel nichts finden kann sind:
- TTd Patch required Graphics
- Pre Signals, Semaphores and PBS Signals

Andere Tunnel hab ich hinbekommen, auch das die Schienen auf schrägem gelände gebaut werden können, aber NICHT das die Schienen direkt über dem Tunneleingang verlaufen.
Bei den Brücken kann ich jetz auch höhere bauen, aber immernoch nur die standards und auch nciht an Schienen die auf schrägen flächen gebaut sind anschließen.
(nur 2 Beispiele.)

Kann mir jemand helfen? Neutral
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2008 17:40 von Meteor.)
11.03.2008 17:38
El Patron
Tycoon

Beitrag #7
Guck mal im Grf- Crawler zwecks Strassenbahnen. Oder in RK seiner Signatur.
11.03.2008 19:43
Meteor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8

Hm, achso, da schein ich was falsch verstanden zu haben bei den Straßenbahnen.

Bleibt aber mein Problem mit den Signalen.
Habe jetzt in verschiedenen Savegames die ich geöffnet habe festgestellt das die anderen Signale angezeigt werden, die Grafik also wohl funktioniert.
Dennoch kann ich selber keine anderen Signale bauen ausser den Standard Signalen (also keine Vor-Signale etc.)
Was tun?

Ähnliches gilt nun für die Straßenbahnen. Die haben zwar ne grüne Flagge aber ich find nirgends das Baumenü für selbige.

Und nochwas: Wenn cih einen Bahnhof aus mehrer einzelteilen zusammenbaue, wie kann ich dann nur einzelteile davon löschen? MOmentan lösche ich noch mit einem klick den ganzen bahnhof.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2008 20:37 von Meteor.)
11.03.2008 20:17
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #9
Welche Version nutzt du denn? Die letzte Nightly ist bereits State-of-Art: http://nightly.ttdpatch.net/latest/

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
11.03.2008 21:20
Meteor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10

Danke!

Ich hatte hier die 2.5 Version geladen. Mit der Version aus deinem Link funzt (bisher zumindest) alles! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2008 14:02 von Meteor.)
12.03.2008 14:01
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste