Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug fährt ohne entladen weiter
Verfasser Nachricht
tycooner
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Zug fährt ohne entladen weiter
nabend
hab auf einmal ein komisches problem, ich hab an einer ölraffinerie einen zwei bahhof gehabt so dann hab ich eine noch da neben gebaut weil ich dan auch warenkisten beladen wollte.
so und jetzt fahren auf einmal die öl züge einfach druch den bahnhof druch und entladen nciht auch als ich eingestellt habe das sie entladen soll machen sie es nicht die fahren dahin und dann übersprigen die den.
hatte so einer schon das problem und wie kann amn diese ändern?
22.01.2006 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #2

Ein Screenshot würde helfen,dein Problem zu lösen
22.01.2006 21:51
tycooner
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

so hoffe so sind die okay, beim klicken werden die größer:
so einmal wir er ankommt:
[Bild: kommt9pb.th.jpg]
dann wir er weg fährt:
[Bild: fhrt18tq.th.jpg]
und noch eins:
[Bild: fhrt25ss.th.jpg]

wenn du noch was brauchst sag bescheid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2006 22:19 von tycooner.)
22.01.2006 22:19
mb
Tycoon

Beitrag #4

Lern´ erst mal schreiben wenn du möchtest dass dir hier jemand hilft. Oder soll es sich hierbei um eine Comic-Einlage handeln?

> hab auf einmal ein komisches problem,

Aha. Inwiefern komisch? Willst du damit das Problem technisch genauer beschreiben, willst du uns in heitere Stimmung versetzen oder hat dies evtl. überhaupt keine Bedeutung und es handelt sich einfach um ein "nacktes" Problem, weder komisch noch erheiternd oder traurigstimmend?

Zitat:ich hab an einer ölraffinerie einen zwei bahhof gehabt so dann hab ich eine noch da neben gebaut

Also drei Bahnhöfe. Oder schreibst du hier nicht auf deutsch?

Zitat:so und jetzt fahren auf einmal die öl züge einfach druch den bahnhof druch

Durch welchen? Durch den ersten, den zweiten oder den dritten?

Zitat:und entladen nciht

Aha.

Zitat:auch als ich eingestellt habe das sie entladen soll machen sie es nicht die fahren dahin

Ach, tatsächlich. Wohin denn?

Zitat:und dann übersprigen die den.

Du meinst die Züge halten nicht in einem bestimmten Bahnhof obwohl du das in ihrem Fahrplan eingestellt hast?

Zitat:hatte so einer schon das problem

Das wird dir hier "so keiner" beantworten können weil ja niemand das Problem verstehen kann.

Zitat:und wie kann amn diese ändern?

Und dies natürlich genauso wenig.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.01.2006 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
tycooner
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

okay vielen dank ich hab gedacht hier wird einen geholfen, naja schade.
ja vielleicht bin ich jetzt auch sehr eingeschnappt, aber ich denke ich habe meine frage verständlich genug aus gedrückt, wenn nicht kann man freundlich fragen und sollte nicht direkt drauf los flammen.
so ich hab keinen bock auf so was dann werde ich wohl das board verlassen.

also dann sag ich wohl tschüss jungs war schön aber ich lass mich nicht hier doof an machen nur weil ich was frage.

kannst es ja mal mit deutschlehere versuchen wenn du es noch nicht bist!

SO BEVOR ICH ES VERGESSE, ICH BITTE UM DIE LÖSCHUNG MEINES ACCs, da ich das board nicht weiter besuchen werde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2006 22:38 von tycooner.)
22.01.2006 22:35
VIPStephan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6

Das war ja wohl echt ein bisschen sehr herablassend. da hat Herr mb wohl 'nen schlechten Tag?
22.01.2006 23:45
Roman
Forum-Team

Beitrag #7

Oje Michael, das war jetzt aber nicht gerade die feine Art. [Bild: nono.gif] Das solltest du als langjähriger Forumposter wiklich besser können. Ich bin auch schon in neu entdeckten Foren so angefahren worden und habe mich dann dort nicht mehr blicken lassen. Das kanns ja echt nicht sein.

[Bild: titels.png]
23.01.2006 00:05
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #8

So,nimm ma den Entladen Befehl raus,denn müsste er da alles auspumpen Lächeln

EDIT: Oder nimm ma das "ohne Halt" ausm Fahrplan Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2006 01:34 von DanielNHG.)
23.01.2006 00:47
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9

falls Du TTDPatch-kompatibles Non-Stop-Verhalten angeklickt hast, ist genau das das Problem. Das bedeutet dann nämlich in Deinem Fall daß in Niddastadt Zweig NICHT gehalten wird!

@ Roman *Zustimmung*

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.01.2006 08:56
mb
Tycoon

Beitrag #10

@Roman

Zitat:Oje Michael, das war jetzt aber nicht gerade die feine Art.

Mag sein. Aber ich bin ja nicht jeden Tag zu übermässig zuvorkommender Höflichkeit verpflichtet, oder?

Zitat:Das solltest du als langjähriger Forumposter wiklich besser können.

Sicher, kann ich. Aber muss ich ja nicht immer, oder? Ich habe auch einige ähnlich unsubstantiierte "Fehlermeldungen" unbeantwortet gelassen. Dann beschweren sich die Leute natürlich darüber dass ihnen nicht geantwortet wird.

Zitat:Ich bin auch schon in neu entdeckten Foren so angefahren worden und habe mich dann dort nicht mehr blicken lassen. Das kanns ja echt nicht sein.

Wo siehst du das Problem?

Ich habe ihn ja nicht ausschliesslich zur Sau gemacht sondern ich habe Fragen gestellt die er hätte beantworten können, wenn er diese Infos auch schon besser in seinem Ursprungsposting hätte rüberbringen können (und sollen).

Typischerweise reagiert er aber beleidigt statt einzusehen dass er durch eine möglichst umfangreiche Fehlerbeschreibung in verständlicher Sprache in Vorleistung treten muss damit ihm hier jemand helfen kann - und jetzt soll ich darüber traurig sein?

In tt-forums sähe das übrigens so aus:

Zitat:F: <schwall>

A: Well, most of the word's seem to be spelled correctly, but I can't string them together into logical sentence's. (And lose the l33t-sp33k. It makes you look like a luser.)

F: Is it better like this ?

Siehst du das es funktioniert? Und wenn nicht, muss man auch nicht traurig sein weil es sich vermutlich um ein völlig unbelehrbares Exemplar handelt. großes Grinsen

Auf jeden Fall werden wir noch tausendmal dieselben Antworten auf ähnlich schlecht oder gar nicht formulierte Fragen beantworten sollen. Und was am meisten auffällt ist gar nicht einmal die seltsame Form in der das ganze stattfindet sondern die unreflektierte Erwartungshaltung die dahintersteckt: 90% solcher Probleme beruhen auf totaler Ignoranz. Du solltest einmal die emails sehen die ich bekomme, meine Readmes auf deutsch zu übersetzen hätte ich mir glatt sparen können.

Also: Wo bleibt endlich die FAQ? großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.01.2006 14:39
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #11

Zitat:Original von mb
Siehst du das es funktioniert? Und wenn nicht, muss man auch nicht traurig sein weil es sich vermutlich um ein völlig unbelehrbares Exemplar handelt. großes Grinsen
. wer nicht helfen soll braucht es auch nicht! Und doch, wir (die wir schon seit Ewigkeiten dieses Forum mit Leben füllen) sind traurig über jeden der vergrault wird.

Zitat:Auf jeden Fall werden wir noch tausendmal dieselben Antworten auf ähnlich schlecht oder gar nicht formulierte Fragen beantworten sollen. .
mag sein, aber von diresen Fragen lebt das Forum! Wenn alle alles wissen, worüber rden wir dann hier? Übers Wetter?

Zitat:Also: Wo bleibt endlich die FAQ? großes Grinsen
. die liest ja doch keiner großes Grinsen im ernst, es fehlt die Zeit.

Kleiner Nachsatz und 'Denkanstoß': Wir haben (teilweise) sehr junge Forumsmitglieder, also sollte man sehr vorsichtig sein wen man wegen seiner Rechtschreibung 'zur Sau' macht. Gleiches gilt m. E. dafür wie manche ihre Probleme schildern können.

Auch die Frage ob er nicht auf Deutsch schreibt, oder doch. weißt Du welche Muttersprache er hat? Unabhängig von einem evt. eingetragenen 'Wohnsitz' im Profil?

Zitat:Mag sein. Aber ich bin ja nicht jeden Tag zu übermässig zuvorkommender Höflichkeit verpflichtet, oder?
nicht? schade. Nett sein kostet so wenig. Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.01.2006 16:20
mb
Tycoon

Beitrag #12

@Bernhard

Zitat:wir [.] sind traurig über jeden der vergrault wird.

Es wurde niemand "vergrault". Der OP schreibt:

Zitat:so ich hab keinen bock auf so was dann werde ich wohl das board verlassen.

also dann sag ich wohl tschüss jungs war schön aber ich lass mich nicht hier doof an machen nur weil ich was frage.

MMn überreagiert er nicht nur (und er wurde nicht "doof angemacht" weil er etwas gefragt hat!), aber es ist - wie auch du nicht bestreiten wirst - seine eigene Entscheidung. Auf jeden Fall lass´ ich mir nicht auch noch "Schuldgefühle" einreden, weder von ihm ("ICH BITTE UM DIE LÖSCHUNG MEINES ACCs, da ich das board nicht weiter besuchen werde." ) noch von dir. 8)

Zitat: von diresen Fragen lebt das Forum! Wenn alle alles wissen, worüber rden wir dann hier? Übers Wetter?

Nein, von diesen Fragen lebt das Forum nicht. Es handelt sich vielmehr um eine Standardfrage, hier würde/müsste/sollte auf eine sog. "FAQ" verwiesen werden. 8)

Zitat:Wir haben (teilweise) sehr junge Forumsmitglieder, also sollte man sehr vorsichtig sein wen man wegen seiner Rechtschreibung 'zur Sau' macht.

Es ging nicht um Rechtschreibung. Ich habe noch nie jemandem (ausser PeTE! vielleicht großes Grinsen ) seine Rechtschreibfähigkeiten vorgehalten.

Es ging um eine völlig sinnlose "Fehlerbeschreibung". Kostprobe gefällig?
Zitat:Zitat:
ich hab an einer ölraffinerie einen zwei bahhof gehabt so dann hab ich eine noch da neben gebaut

Frage an dich: wieviele Bhfe hat er dort gebaut?

Zitat:Gleiches gilt m. E. dafür wie manche ihre Probleme schildern können.

Wann sollen/wollen "manche" es denn lernen? Wenn "manche" "erwachsen" sind? Wenn "manche" nicht mal klar aufschreiben können welche Probleme sie in einem Computerspiel haben wundert mich überhaupt nicht wie "manche" auch in Schule und Lehre ziemlich hilflos dastehen.

Ist mir aber eigentlich egal. Trotzdem, auch noch "vorsichtig" mit derartigen Defiziten umgehen zu sollen sehe ich nicht ein.

Das hilft niemandem.

Gruß
Michael

23.01.2006 17:03
Roman
Forum-Team

Beitrag #13

Nun gut, dann kennen wir deinen Charakter nun eben etwas genauer.

So, und nun werde ich mich nicht mehr weiter zu diesem Thema äussern, ich denke das ist im Interesse sowohl unserer zwischenmenschlichen Beziehungen wie den Boardbetreibern und der -atmosphäre. Augenrollen

[Bild: titels.png]
23.01.2006 18:08
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #14

Zitat: von diresen Fragen lebt das Forum! Wenn alle alles wissen, worüber rden wir dann hier? Übers Wetter?

Nein, von diesen Fragen lebt das Forum nicht. Es handelt sich vielmehr um eine Standardfrage, hier würde/müsste/sollte auf eine sog. "FAQ" verwiesen werden. 8)

Und aus diesem Grund habe ich diesem Thread erst so spät entdeckt. Wenn ich durch das Forum "brause" und schon die ersten Wörter überfliege (unabhängig von den Sprachfähigkeiten) ist in diesem Fall das Tab-Fenster nach 3 Sekunden geschlossen. Irgendwann bekommt man genug von den gleichen Fragen und muss die "Wut" ablassen, so wie MB in diesem Falle. großes Grinsen
Ich hätte aber an seiner Stelle anders reagiert und nix gesagt. Man kann die Menschen sowieso nicht ändern.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.01.2006 18:51
VIPStephan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #15

Du solltest einmal die emails sehen die ich bekomme, meine Readmes auf deutsch zu übersetzen hätte ich mir glatt sparen können.

Dann stell doch mal eine Seite ins Netz mit den dümmsten Fragen/Emails, die dir geschrieben wurden (natürlich ohne Namen und Adresse) und mit dem Hinweis, dass der Nutzer, der gerade im Begriff ist, etwas zu fragen genau diese Fragen vermeiden soll, um nicht deinen ungebändigten, angsterfüllenden, abgrundtiefen Hass auf sich zu ziehen. großes Grinsen
23.01.2006 19:32
mb
Tycoon

Beitrag #16

Zitat:[RK] Irgendwann bekommt man genug von den gleichen Fragen und muss die "Wut" ablassen, so wie MB in diesem Falle.
Ich hätte aber an seiner Stelle anders reagiert und nix gesagt. Man kann die Menschen sowieso nicht ändern.

Ich wollte ihm schon helfen, insofern kann man nicht davon sprechen dass man "irgendwann von den gleichen Fragen genug bekommt". Trotzdem hast du natürlich recht, irgendwann hat man davon doch genug.

Aber "Wut" musste ich nicht ablassen. 8)

Zitat:[VIPStephan] Dann stell doch mal eine Seite ins Netz mit den dümmsten Fragen/Emails [.]

Ich fürchte das würde nicht gelesen.

Genausowenig übrigens wie eine FAQ hier. Trotzdem müssen wir es natürlich so einrichten, schon um die Frager auf diese FAQ verweisen zu können. 8)

Als ersten Schritt würde ich mich bereit erklären zunächst die FAQ von ttdpatch.net zu übersetzen, aber jemand müsste das hier dann entsprechend einrichten.

Gruß
Michael

23.01.2006 20:08
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #17

@Bernhard

Zitat:wir [.] sind traurig über jeden der vergrault wird.

Es wurde niemand "vergrault". Der OP schreibt:

Zitat:so ich hab keinen bock auf so was dann werde ich wohl das board verlassen.

doch, ich denke Du hast es geschafft Traurig
Zitat:MMn überreagiert er nicht nur (und er wurde nicht "doof angemacht" weil er etwas gefragt hat!),
ich finde das nicht überreagiert.

Zitat:

doch, auch von den Standartfragen, die für jeden der neu oder wieder neu einsteigt wichtige Fragen sind! Und da hilft auch keine FAQ!

Zitat:Es ging um eine völlig sinnlose "Fehlerbeschreibung". Kostprobe gefällig?
Zitat:Zitat:
ich hab an einer ölraffinerie einen zwei bahhof gehabt so dann hab ich eine noch da neben gebaut

Frage an dich: wieviele Bhfe hat er dort gebaut?

Einen Zweigleisigen, an den er noch ein Gleis angefügt hat, s. Bild Zwinkern
Zitat:Wann sollen/wollen "manche" es denn lernen? Wenn "manche" "erwachsen" sind? Wenn "manche" nicht mal klar aufschreiben können welche Probleme sie in einem Computerspiel haben wundert mich überhaupt nicht wie "manche" auch in Schule und Lehre ziemlich hilflos dastehen.
sind wir in der Schule?
Zitat:Ist mir aber eigentlich egal. Trotzdem, auch noch "vorsichtig" mit derartigen Defiziten umgehen zu sollen sehe ich nicht ein.
schon klar Traurig

23.01.2006 20:33
tycooner
Gleisarbeiter
*

Beitrag #18

so druch die nette mail von bernhard, hab ich mich nun doch nochmal um endschieden.

so das probelm hat sich gelöst.

aber wie gesagt ich finde, das ich es gut genug erklärt habe zb. wieviele bahnhöfe ich gebaut habe.
ich hatte einen zweigleisigen da stehen, dann habe ich da einen zugebaut, das macht 2 + 1 =3!
@mb dein probelm war einfach das du dir die "sätze" immer in richtigen abstand abgeschnitten hast. wenn du ein bissen nach gedacht hättest wärst du wahrschneilich auch selbst drauf gekommen, naja oder vielleicht auch nicht ich weis es ja nicht, aber nein lieber direkt draufrum hacken oder wie auch immer, es ist mir jetzt auch egal

zudem wenn jeder alles wissen würde, wie es wohl in deinen ideal aussieht, wozu dann ein forum bereich erstellen mit problemen?
wenn es dir nicht passt das leute was fragen oder du keinen bock auf fragen hast dann überspring einfach den bereich und gut ist.
den deine argumte kammen doch sehr patzig rüber, so macht man sich a) sehr beliebt im forum b) es ist sehr gute werbung für das forum!
naja und dann hätte ich eine frage von was soll diese forum sonst leben, wenn man keine fragen stellen draf?
dies ist kein freizeit board wo man über jeden scheiss redet oder?

ich bin selber in sehr vielen boards aktiv und es ist immer so das immer und immer wieder die gleichen fragen gestellt werden, aber da bleibt man einfach mal ganz ruhig und hilft ihn und weist dadrauf hin das er die board suche oder sonst was zuerst benutzen soll und fertig ist. aber man basht nicht direkt den neuen mit irgendwelchen müll zu!
bzw wenn man es nicht verstanden hat fragt man nach.
bei dir war es eher so ich will es garnicht erst verstehen hauptsache ich kann ihn jetzt mal richtig an piesen.

naja denk du mal eher über dein soziales verhalten nach bevor du meine rechtschreibung oder sonst was bemängelst.

ps: wenn du unbedingt ein faq haben willst mach eins und mach deswegen nicht irgendwelche leute an!
26.01.2006 15:59
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #19

Schön, dass das Forum sein neues Mitglied doch nicht verloren hat.

Ich will mir ja nicht rausnehmen, hier ein Machtwort zu sprechen, aber ich würde diese ganze Geschichte einfach mal für beendet erklären! Kein Wort mehr zu sozialem Verhalten im FOrum, in den Beiträgen zuvor wurde die Sache gründlicsht auseinander genommen.

Also mb, bitte rechtfertige dich nicht noch einmal und tycooner, du hab einfach Spaß am Forum.

Wär doch für alle das beste, hm? großes Grinsen

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
26.01.2006 16:49
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Industrieschliessungen bei OpenTTD ohne NewGRF estragon 13 7.511 16.03.2015 21:40
Letzter Beitrag: Addi
  Spiel stürtzt aufeinmal ohne grund ab gigagames 4 1.737 19.03.2012 19:58
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Zug fährt nur zwischen 2 Stationen hin und her Specialagent00r 6 4.373 26.06.2011 20:47
Letzter Beitrag: Specialagent00r
  Flugzeuge ohne Passagiere chevron 20 15.585 16.05.2011 13:12
Letzter Beitrag: Bernhard
  warum fährt der zug da rein? bugfix 6 2.684 09.05.2011 16:19
Letzter Beitrag: bugfix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste