Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirtschaft macht was es will
Verfasser Nachricht
Matze
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Wirtschaft macht was es will
Hi Leute, bin neu hier Lächeln

Hab da mal ne Frage zu openttd.

Ich finde es riesig, wieder mal Tycoon zocken zu können.

Hab alles so gemacht mit der Installation, wie beschrieben.

Läuft absolut problemlos, bis auf eine Sache.

Ich hab vor Spielbeginn bei Schwierigkeitsgrad unter der rubrik Wirtschaft ruhig eingestellt.

Dennoch werden Betriebe geschlossen bzw.
die Menge der Produktion ändert sich nahezu alle 10 min.
Bei 80 Zügen artet das ja in Stress aus, ständig Waggons ab und anzuhängen.

Hat da jemand einen Tipp für mich ?
05.09.2005 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2

Wenn Du regelmäßig 'abfährst' sollten die Mengen schon relativ gleichmäßig sein.
Hats Du im Fahrplan 'voll beladen' eingestellt?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.09.2005 15:22
Addi
Tycoon

Beitrag #3

Industrien die nur akzeptieren können auch bei ruhiger Wirtschaft geschlossen werden.
Dasselbe bei der Produktionsmenge. Bei akzeptierenden Industrien wird Produziert, je nach dem wieviel ankommt, bei den anderen kanns auch leicht schwanken.

===> Trolleybus Set <===
05.09.2005 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4

aber es stimmt schon, in OTTD schwankt es in manchen Games sehr stark.
Ich spiele immer mit den gleichen (Standart-)Einstellungen (was die Wirtschaft angeht) und habe Spiele, da produzieren die Betriebe einfach langsam immer mehr.

In anderen Games fällt die Produktion z.B. eines Bauernhofes von 120/120 (oder mehr Einheiten) innerhalb weniger Jahre auf nahe Null . Und das Fabriken einfach zumachen und verschwinden. das versteh ich auch nicht (es sei den man hat Multidynamit an, und die Stadt baut ne Strasse über das Fabrikgelände großes Grinsen ).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.09.2005 07:00
Mario2310ga
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich gestern wieder angefangen ein neues Spiel aufzubauen.
Leider habe ich auch gesehen das Ölquellen einfach verschwinden. Dann habe ich festgestellt das wenn man eine Ölquelle oder Bauernhof Baut die in den Nächsten jahren einfach weg sind.
Also das kann und sollte nicht sein denn so ein Betrieb kostet ein haufen schotter.

Gruß Mario

http://www.fisch-plattform.de
12.09.2005 12:49
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #6

sicherstellen das das 'mächtige Abreißwerkzeug' aus ist!
Dann kann auch der/die AI fabriken usw. abreißen .

Aber ich glaube nicht das das unbedingt die Ursache ist (die Expansion einer Stadt kann, in Verbindung mit dem mächtigen Abreißwerkzeug durchaus so etwas verursachen, oder der AI baut n Bahnhof auf die Quelle, schau mal ob das sein kann.

12.09.2005 13:03
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #7

hab es schon mal gehabt, daß die Städte im Zuge des Wachstum Industrie plattmacht .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
12.09.2005 14:33
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #8

und ich hab das noch nie erlebt, auch wenn "erlaube das entfernen von Industrien und weiteren Straßen" eingeschaltet ist. ?(

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.09.2005 14:38
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9

Zitat:Original von AnD
hab es schon mal gehabt, daß die Städte im Zuge des Wachstum Industrie plattmacht .

Gruß AnD
ich auch, schon öfter! Und erst sehr spät gerafft was eigentlich los war. ;(

12.09.2005 14:48
pETe!
Forum-Team

Beitrag #10

als man industriene noch ohne STRG im Patch entfernen konnte war das da auch.
Aber das hat man gefixt ^^
12.09.2005 15:08
Addi
Tycoon

Beitrag #11

Also Ölquellen scheinen auch bei ruhiger Wirtschaft oft zu verschwinden. Es sieht fast so aus, als ob es verschiedene Ölreserven unter der erde hat. Jedenfalls machen die meisten Ölquellen, auch wenn sie anfangs ne noch so hohe produktion hatten, schlapp, als wären die Ölreserven aufgebraucht.

===> Trolleybus Set <===
12.09.2005 17:46
Mario2310ga
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12

Hallo zusammen!

Also Ölquellen kann ich auf jeden fall bestätigen. Aber auch Bauernhöfe verschwinden wenn man sie selber baut.
Gut finde ich es nicht da diese mit der Zeit sehr viel Geld kosten.

Gruß Mario

http://www.fisch-plattform.de
12.09.2005 19:44
Kali
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13

Hallo Leute

ich habe das selbe beobachtet bei bei mir verschwinden schon kurz nach spielstart viele Fabriken und ölraffinerien X(

was zu einem problem wird da man ölrafinerien anscheinend nur im editor irgendwo platzieren kann aber im spiel nur am kartenrand. ;(

kann man da nix gegen machen ?(

(habe auch open ttd und spiele ebenfalls mit ruhiger wirtschafft)

gruß Kali

memento mori
12.09.2005 23:26
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD neues OTTD(Update) für Android macht Probleme animexxler 3 1.788 22.04.2014 07:42
Letzter Beitrag: animexxler
  Warum macht er das? (Einfahrt Bahnhof) Chrischan 0 1.091 09.06.2011 12:45
Letzter Beitrag: Chrischan
  Bahnhof macht nur Probleme! Karosieben 38 10.991 07.06.2006 19:51
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste