Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger für BR 420 in DBsetXL
Verfasser Nachricht
Tobias
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #1
Nachfolger für BR 420 in DBsetXL
Hallo,

ich habe mir ein schönes S-Bahn-Netz aufgebaut und was muss ich feststellen? Es gibt keinen Nachfolger für die BR420.

Daher mein Wunsch: BR 422 o.ä. für das DBSetXL.

Grüße
Tobias
05.07.2005 05:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
> BR 422

Du meinst 423 oder 424? Eine 422 kenne ich nicht. 8)

Da nur noch ganz wenige IDs frei sind sollten wir mal gemeinsam überlegen welches Fahrzeug wichtig wäre.

Hier wurde ja auch schon der Wunsch nach einem spätwn Nahverkehrs-Dieseltriebzug geäussert .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.07.2005 08:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tobias
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #3
 
Ja, natürlich 423. Böser Tippfehler.

Ein Dieseltriebzug ist doch mit BR 612 bis zum Ende vorhanden. Wozu noch einer?

Aus meiner Sicht ist da ein 423 aufgrund seiner fantastischen Umstiegszeiten viel sinnvoller.
05.07.2005 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
> Ein Dieseltriebzug ist doch mit BR 612 bis zum Ende vorhanden. Wozu noch einer?

Tja. RK meint:

"Ich finde der Talent spielt eine wichtige Rolle bei den modernen Dieseltriebwagen."

(im Thread "DBXL v0.83" ->TTD Allgemein)

Zudem gab es noch Wünsche nach mehr Dampfern (44, 50, und was moderneres aus DB-Zeiten, .)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.07.2005 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Um mal die 'Denke' in eine etwas andere Richtung zu schubsen.


was wäre wenn: Du das DBSet splittest, ich sag mal ein Set bis 1980, eines ca. 1980, eines 2000.
Eigentlich ist es doch schade, dass so vile ID's brach ligen, die in einem Zeitraum gebraucht werden von dem man Jahre entfernt ist.

Beispiel: (ausgehend von 34 Lok-ID's)
ID 1-15 von 1920 - 1950
ID 16-34 von 1960 - 1980_______ DBSet 1

ID 1-15 von 1980 - 2000_______ DBSet 2

ID 16-24 ab 2001_____________ DBSet 3

Starten kann man sein Game 1920 mit aktivierten DBSet1, ca. 1975 schaltet man dan DBSet 2 ein, und 2000 schließlich DBSet3.

Hat natürlich zur Folge, dass ich in 1985 keine BR 85 mehr kaufen/einsetzten kann, aber das wäre doch eine denkbare Alternative.


Die Zeiten sind jetzt einfach mal 'hingehustet', da könnte man bestimmt Grenzen finden dass es im Spiel kaum auffällt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.07.2005 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
 
@Bernhard

Nein, das geht so nicht. Was meinst du wohl wie oft ich mir mit Josef darüber schon Gedanken gemacht habe!

Bei den Schiffen (nur 11 IDs!) sieht das ja noch viel trauriger aus (das war damals unser Ausgangspunkt. Dass IDs für einen Zugset knapp werden könnten, das konnte sich damals niemand vorstellen großes Grinsen ), aber die Sets zu "splitten" und nach Ablauf einer gewissen Zeit einen "Nachfolgesatz" nachzuladen erzeugt unendliche Probleme .

Wenn schon, dann müsste man voneinander unabhängige Sets bauen die dann einen kürzeren Zeitraum als 100 Jahre umfassen, also zB "Reichsbahnset", "DR Set", "DB Set", oder so. Gäbe natürlich neue Probleme .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.07.2005 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
ist es denn möglich das es mehr IDs gibt irgendwann?
05.07.2005 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
wird wohl schwierig den Datentyp der ID-Variable an jeder erdenklichen Stelle zu ändern.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
05.07.2005 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
@pETe!

Möglich ist alles, aber mW arbeitet da zZt niemand dran. Es ist sogar sehr schwierig die vorhandenen IDs anders auf die Fahrzeuge zu verteilen da die Bewegungsroutinen unterschiedlich sind.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.07.2005 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste