Themabewertung:
- 10 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
DBXL v0.9
|
Verfasser |
Nachricht |
SirLudicrous
Gleisarbeiter
|
RE: DBXL v0.9
Wird eigentlich (falls das noch nicht der Fall war) Wendezugsteuerung funktionieren?
Ich weiß, dass manche Sets (DACH, SBB z.B.) das können.
EDIT: Ich hab in dem Post auf der ersten Seite eben gesehen, dass es IC2 Wagen gibt, hab aber keine Steuerwagen gesehen.
Wird es die auch geben?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 23:20 von SirLudicrous.)
|
|
20.05.2020 23:15 |
|
RWS
Gleisarbeiter
|
Zitat:Geschrieben von SirLudicrous - Heute 00:15
Wird eigentlich (falls das noch nicht der Fall war) Wendezugsteuerung funktionieren?
Ich weiß, dass manche Sets (DACH, SBB z.B.) das können.
War ursprünglich geplant, aber Michael hat an irgend einer Stelle geschrieben (Finde den Post gerade nicht), dass er dies fürs erste wieder herausgenommen hat, da für OpenTTD ein Feature entwickelt wird, dies einfach zu implementieren - bisher ist das wohl ein übler und aufwendiger "Hack" (was immer das heißen mag), deshalb hat Michael das zurückgestellt.
Zitat:EDIT: Ich hab in dem Post auf der ersten Seite eben gesehen, dass es IC2 Wagen gibt, hab aber keine Steuerwagen gesehen.
Wird es die auch geben?
Gehe ich schwer von aus (aber lasse mich auch eines Besseren (bzw. in diesem Fall: Schlechteren ) belehren.
|
|
21.05.2020 19:14 |
|
SirLudicrous
Gleisarbeiter
|
Oh das ist natürlich cool
Ist dieses feature aktuell?
(diese Thread ist dann ja doch schon ein paar jährchen alt ^^)
|
|
21.05.2020 20:03 |
|
mb
Tycoon
|
SirLudicrous schrieb:Wird eigentlich (falls das noch nicht der Fall war) Wendezugsteuerung funktionieren?
Nein, wird es nicht (wie RWS schon schrieb). Das hatte ich zwar mal eingebaut aber inzwischen wieder entfernt.
Wendezugsteuerung über den fahrtrichtungsabhängigen Tausch von Tfz und Steuerwagen zu simulieren war von Anfang an ein hässlicher Notbehelf. Und dies auch mit zunehmender Komplexität des Sets auch nur einigermassen funktionsfähig zu halten benötigte zunehmend mehr Aufwand und bewirkte zunehmend mehr Restriktionen für den Spieler.
Ich war immer der Meinung dass dies eine Funktion des Spiels (OTTD) selber sein sollte, nicht der Fz-Sets, und aufgrund der Entwicklung des realistic train shunting Features habe ich die Unterstützung von Wendezugsteuerung im DBXL aufgegeben.
Siehe auch hier:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=6725
SirLudicrous schrieb:Ich hab in dem Post auf der ersten Seite eben gesehen, dass es IC2 Wagen gibt, hab aber keine Steuerwagen gesehen.
Wird es die auch geben?
Ja, die gibt es.
Gruss
Michael
edit: Link korrigiert. pete, 07.06.20, 17:36
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
21.05.2020 20:09 |
|
SirLudicrous
Gleisarbeiter
|
Na, wie läuft die Testphase?
|
|
23.07.2020 16:51 |
|
1FCNSven
Gleisarbeiter
|
Moin
Ich schließe mich dem an!
Ich bin auch äußerst froh, dass noch dran gearbeitet wird!
|
|
03.11.2021 10:28 |
|
Mitropa
Gleisarbeiter
|
Moin!
Wird das Set eigentlich kompatibel sein mit FIRS oder anderen Industrie-Sets?
Grüße
|
|
04.11.2021 18:02 |
|
RWS
Gleisarbeiter
|
Guten Abend!
Das ist doch sehr erfreulich, dass es hier weiter geht. Ich hatte innerlich die Hoffnung allmählich begraben, umso größer die Freude, dass da doch noch etwas geschieht. Aber mir drängt sich eine Frage auf: Die Jahreszahlen deuten darauf hin, dass es erste Güterwagen erst ab 1912 gibt. Man möge mich eines Besseren belehren, denn das wäre schade, da mit der Baureihe G7.2 ja schon ab 1895 eine reinrassige Güterzuglok zur Verfügung steht.
Gruß aus Porz
Robert
|
|
08.01.2022 22:19 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste