Monorail Bahnhofprob - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Monorail Bahnhofprob (/showthread.php?tid=914) |
Monorail Bahnhofprob - Knux - 13.02.2005 09:37 Hugh Suchmaschiene fand nix. Aber vieleicht könnt ihr mir helfen? Hab ne grossangelegte Monorailbahn in einem meiner Spiele angelegt. Naja so gross auch nicht, aber imerhin. Wieauchimmer, mein Problem ist, dass, wenn ein zweiter Zug in den Bahnhof einfahren will, er umbedingt in das gleiche Gleis will wie der Zug, der schon im Bahnhof steht, obwohl die anderen Gleise frei sind. Bei der normalen Bahn funktioniert es tadellos, nur bei der Monorail nicht. Ich bin ratlos. Knux - Bernhard - 13.02.2005 09:59 ich gehe mal davon aus dass du Vorsignale benutzt? Das wird Dein Problem lösen. - Knux - 13.02.2005 10:01 Hugh Wie, bei Monorail funzen die Vorsignale nicht? Knux - Knux - 13.02.2005 10:08 Also ich benutze Vorsignale. Aber einen Bahnhof hab ich jetzt mal ohne eingerichtet, keine änderung, Problem bleibt bestehen. Knux - Bernhard - 13.02.2005 10:09 lies mal hier. http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=757 Thema Signale. und ich bin sicher dass die Signale bei Monorails funzen, aber ich werde es sofort mal ausprobieren edit: funzt bestens. - Knux - 13.02.2005 10:12 Danke, äh, aber wie ich Vorsignale benutze weis ich Aber das ist ja net mein Prob. Knux - Bernhard - 13.02.2005 10:14 reiß die Weichenstrasse mal ab und bau sie neu! Hilft oft! - Knux - 13.02.2005 10:16 Hmm, hab sie vorne neu gebaut (benutze Eine-Richtung-Bahn-System) und nur Signale direkt vor der Gleise gelassen. Keine Verbesserung. Knux - Bernhard - 13.02.2005 10:18 ich verstehe Dien Prob nicht.kannste es noch mal genauer schildern? n Pic, oder das Savegame. - Knux - 13.02.2005 10:22 Also ich habe Bahnhöfe, die von der einen Seite angefahren werden und auf der anderen Seite verlassen werden. Alles Monorail. Zum Beispiel hat der eine Bahnhof bei einem Bauernhof 4 Gleise. Der Zug, der das Getreide abholt, steht auf dem ersten gleis, was auch am direktesten befahrbar ist von der Anfahstrecke her. Jetzt kommt noch ein Zug und will umbedingt auch auf das erste Gleisstück. Er nimmt keines der anderen, die frei sind. Knux - AnD - 13.02.2005 10:23 als Einfahrsignal je Bahnstein immer 2Way Signale nutzen . Gruß AnD - Knux - 13.02.2005 10:27 Hugh Ja das ist die Lösung Danke! Edit: Hatte bei meinen anderen Strecken immer beidseitig gemacht, aber bei der neuen wegen der Obtik nur zu der einen Richtung So einfach kann die Lösung sein *G* Klasse! Knux |