![]() |
Hab en Prob beim Editor - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Hab en Prob beim Editor (/showthread.php?tid=826) |
Hab en Prob beim Editor - Gast - 16.12.2004 17:02 Ich habe am anfang der map das ganze wasser mit Land überschrieben, weil ich Flüsse und seen erst am Ende einbauen wollte. Jetzt kommt kein Wasser mehr auf die Map kennt jemand das Prob und weiss wie man es lösen kann? - Geldfreak - 16.12.2004 17:53 Nach meinen Erkenntnissen kann man da nix mehr ändern.Aber vielleicht kan dir ja ein Profi dabei helfen! ;( 8o - Bernhard - 16.12.2004 19:52 das wasser kommt schon wenn du das land ganz abgesenkt hast, mind. ein ganzes quadrat. Dauert aber ne weile. - pETe! - 16.12.2004 22:10 musst das wasser gaaaanz am rand absenken aber wenn du pech hast kriegste kein ist nen bug in ttd. kannst warten bis der patch stabil läuft in den neuern versionen ist das gefixt oder roman fragen ob er dir nen bissn wasser da reinhackt ^^ - Bernhard - 17.12.2004 08:02 ich dachte immer gaaaanz am Rand ist immer Wasser? ?( - pETe! - 17.12.2004 11:19 ne eigendlich nciht. - AnD - 17.12.2004 15:48 ich habe die Erfahrung gemacht,daß es am Rand zwar Wasser gibt, aber wenn man so weit wie es geht Land anhebt, dann flutet das "verbleibende" Wasser nicht mehr das abgesenkte Land . Gruß AnD - Locke - 17.12.2004 17:33 Zitat:ich habe die Erfahrung gemacht,daß es am Rand zwar Wasser gibt, aber wenn man so weit wie es geht Land anhebt, dann flutet das "verbleibende" Wasser nicht mehr das abgesenkte Land . Also das hab ich noch nie erlebt. Bei mir funktionierts mitm Fluten. Vielleicht gibts ja Karten, wo TTD nen Fehler hat. - Roman - 17.12.2004 20:35 Das ist ein Bug in TT (siehe www.tt-ms.de/bugs/#ttb). Das Wasser ganz am Kartenrand gilt nämlich nicht wirklich als "flüssig", genau wie dasjenige auf Quadraten mit Boje. Das heisst, benachbarte, gleich hohe Landflächen werden fälschlicherweise nicht geflutet. Seht euch mal Küsten ganz am Kartenrand an, die haben keinen Sandstrand, aus ebendiesem Grund. ![]() Wenn einmal die ganze Karte wasserlos ist (und ich meine wirklich jedes Quadrat, siehe www.tt-ms.de/downloads bzw. fl.png), dann ist das im Spiel irreversibel. Aufgrund des Bugs hilft es auch nichts, die Randquadrate Wasser sein zu lassen, denn die können den Rest nicht überfluten. Wenn du also ein wichtiges Savegame ohne "echtes" Wasser hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als es im Hexeditor zu manipulieren. Selbst mit dem Debugger kann man nichts anrichten, denn der kann nur "falsches" Wasser setzen. - Roman - 19.12.2004 21:05 Tja, da bleibt euch die Spucke weg, was? Hehe. ![]() |