![]() |
Zug Nr. 70 bleibt immer im Depot - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Zug Nr. 70 bleibt immer im Depot (/showthread.php?tid=792) |
Zug Nr. 70 bleibt immer im Depot - Gast - 26.11.2004 23:37 Hallo, ich habe da nen Spiel auf TTD Patch 2.0rev.1. Läuft sehr gut, nur Zug Nummer 70 verbleibt ständig im Depot. Wer kann mir sagen, warum ? link zum Spielstand SPIELSTAND CIAO Tom - Micha - 27.11.2004 00:38 Hi Tom ! So ähnlich fing es bei mir auch an.Locke riet mir nachzu- schauen , ob das Gleis VOLLKOMMEN durchelektrifiziert ist (Gleis mit Oberleitung).Solltes Du noch Diesel-der Dampf Trajekt haben ,versuch doch bitte mal einen anderen Lok-Typ einzusetzen. Wenn das Game beim anklicken einer bestimmten E-Lok abschmiert,ist das ein interner Bug der Patchversion.Soweit bin ich schon vorgedrungen. Ich kann dir dann nur Raten,diesen Typ von Lok außen vor zu lassen.Sonst gehts dir am Ende wie mir (siehe Probleme;Irrsinnige Fehler.) Vielleicht find ich übers Wochenende noch eine Lösung. Gruß Micha - Gast - 27.11.2004 10:25 Hallo, wenn ich den Zug über den Signalbutton anfahren lasse, Läufter auch 2-3 Mal. Erst wenn er zu Wartung fährt, bleibt er im Depot. Das mit der Oberleitung werde ich mal prüfen. Ich kann auch keine Depots mehr bauen, weil zu viele. CIAO Tom - wentom - 27.11.2004 10:33 Hier nochmal der link. Ich hobe er klappt jetzt. Spielstand als zip CIAO Tom - Bernhard - 27.11.2004 22:08 bei mir läuft es prima. - wentom - 28.11.2004 12:15 Auch länger wie 1-2 Jahre ? Vielleicht habe ich doch nen Programmfehler. Werdes demnächst mal mit na Neuinstall. probieren. Mittlerweile habe ich ein neuen Spiel angefangen. Danke. Tom - Bernhard - 29.11.2004 08:09 da brauchste nix neu installieren. Gib dem Zug einfach mal neue Order. und wenn es die gleiche ist. Kann es ggf auch sein daß das Ziel in Luftlinie über das nördliche Gleis näher ist? Dann spinnt die Routensuchroutine manchmal. Schalt mal den neuen Algorytmus (falsch geschrieben, gell) für die Wegfindung aus! - wentom - 01.12.2004 19:07 >>Schalt mal den neuen Algorytmus (falsch geschrieben, gell) für die Wegfindung aus!<< Was is des. wie geht des ? CIAO Tom - AnD - 02.12.2004 13:48 mit eine Editor (bsp: Notepad) die ttdpatch.cfg im Ordner von TTDLX bearbeiten, konnte jetzt auf die Schnelle gar nicht den geminten Schalter fiden, gabs den denn nur in ottd? Könnte in dem bitcodierten Schalter experimentalfeatures sein . pETe ? Wie war das nochmal mit dem bitcodierten Werte für experimental Features? Oder mal die Suche benutzen . Gruß AnD - Bernhard - 02.12.2004 15:13 neeeeeeeeee ist aus'm Patch. Wir haben uns schon mal darüber unterhalten. Finde es aber auch nicht auf Anhieb in der cfg. Ich denke aber dasß das Problem woanders liegt. Der Zug meint ne kürzere Route zu finden wenn er aus dem Depot nach Norden statt nach Süden fährt. Bau doch mal nen Waypoint ein Tom. Ich schau mir auch nochmal Dein Savegame an. - Bernhard - 02.12.2004 15:20 jaja, die Suche ist ne feine Sache. ![]() http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=593 Zitat: Zugwegfindung man kann bei dem Patch unter "Fahrzeuge" einstellen: "neue Algorithmen (oder wie auch immer man das schreibt) für Wegfindung der Züge aktivieren" was bedeutet das? Was machen die Züge dann anders? aber wir haben es nie herausbekommen was es genau bewirkt. Schalte es mal aus! - gooboo - 02.12.2004 15:43 .vielleicht sollte man einfach mal nen bierzug ins set aufnehmen? Dann wär auch endlich klar geregelt, wie man Alko-rhythmus zu schreiben hätte. .- ![]() @tom: Zitat:Ich kann auch keine Depots mehr bauen, weil zu viele. Kanns sein, dass bei dir einfach zu viel durch die gegend fährt? Ein zug im depot muss vom rechner nicht dargestellt werden und wenn er rauswill ist die rustikale grafik-engine vielleicht einfach überfordert. ![]() |