TT-MS Headquarters
DBSet funktioniert nur halb - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: DBSet funktioniert nur halb (/showthread.php?tid=771)

DBSet funktioniert nur halb - Sword - 14.11.2004 23:22

Sers, ich mal wieder.

Ich habe ein problem mit OTTD, nämlich das von DBSet plötzlich nur noch die Loks übernommen werden, aber nicht mehr die neuen Waggons (z.b. den Sheet Metal Wagon).
Gibts da eine Lösung zu?

- Bernhard - 15.11.2004 07:57

also es geht ja derzeit nur das DBSet. Und auch dort gibt es einscgränkungen.
Beim TTPatch konnte man den Fahrzeugen auch eine Identität zuweisen, die C.S. eigentlich für z.B. das Toyland reserviert hatte. Es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl Slots (ID's.)
Deshalb fährt z.B. der ICE in OTTD als Maglev. ;-(

Was nun den von Dir genannten Waggon betrifft, ich wei´ß es nicht genau, aber ich denke daß es daran liegt daß diesereine ID aus nem anderen Temp-Set hat.

Mit Trick könnte man den bauen Zwinkern aber Tricksen will ja ausser mir keiner 8)

- MarkusM - 15.11.2004 12:37

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gehört der Sheet Metal Wagon nicht zum Cargoset? Wenn ich das Cargoset entferne sind bei mir die neuen Eisenbahnwaggons, mit Außnahme der Passagierwagen, weg.

Beim CargoSet funktionierten übrigens bei mir die Lastwagen erst seit dem heutigen Nigtly Build.

- Bernhard - 15.11.2004 12:51

ja, hast recht.

Sind im Cargoset.

Der Sheet Metall Waggon hat duie ID (Binär) 30, das entspricht dem Colatanker. Also kannst Du ihn derzeit nur im Toyland sehen.

Aber das OTTD team ist dran, 0.4.0 steht kurz vor dem Release, dann sollen die wichtigsten Sets gehen.

- Sword - 15.11.2004 14:50

Aha, ich verstehe das Problem, nur sind bei mir die Wagons merkwürdigerweise schonmal aufgetaucht. Hmm.
Naja warten wir halt auf 0.4.0.

- Sword - 20.11.2004 00:07

Hm.
Inzwischen hab ich mir einfach mal meine Openttd.cfg angesehen und festgestellt das ich weder die cargoset.grf eingetragen noch diese grf überhaupt runtergeladen hatte
*duck*

Aber nachdem ich die grf runtergeladen und eingebunden habe geht es bis auf einen fehlenden (Container) und einen falsch dargestellten (Autotransporter, wird als äh. ehm. grünes Lokomotivenvorderteil dargestellt).