TT-MS Headquarters
Neue Version ? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Neue Version ? (/showthread.php?tid=693)

Neue Version ? - Chappi - 08.10.2004 07:40

Wann kommt mal wieder eine neue Version von OpenTTD (mit der verbesserten KI und besserem Netzwerksupport zum Beispiel) ? Wär doch echt mal Zeit großes Grinsen

Hat da jemand Info's ?

- Bernhard - 08.10.2004 07:53

derzeit wird der gesammte code neu geschrieben und kommentiert! Deshalb derzeit kaum neue Funktionen.
Veranschlagt wurde dafür 4 Wochen, 2 sind glaub ich rum.
Das neue Nightly ist aber z.B. super, neue Waypoints .

und nicht so buggy

- bugfix - 08.10.2004 12:02

juhu, endlich mal wieder was neues, wann gibst eigentlich neue Fahrzeuge, z.B. die Long Vehicles in ottd?

- Bernhard - 08.10.2004 12:06

mit 0.5.0 der übernächsten Version sollen alle grf-Erweiterungen laufen!

- bugfix - 09.10.2004 06:40

oh man, und wie lang dauert dass, bis die kommt? 1 Jahr, 2 Jahre. ?

- pETe! - 09.10.2004 20:39

Die Developer sagen:
When it is done!

- bugfix - 10.10.2004 08:45

na toll, dass hilft uns ja auch weiter.

- pETe! - 10.10.2004 10:40

Ja toll, was anderes als das was sie selber sagen können wir wohl schlecht wissen, eh?!?!

- bugfix - 10.10.2004 11:50

super, aber vielleicht könnetn die in etwa abschätzen wann sie fertig sind, dann könten wir uns was drunter vorstellen, z.B. 2 Jahre oder so was!

- Bernhard - 11.10.2004 09:51

hey buggy, wenn du auch mal weiter oben lesen würdest. das neu schreiben mit Kommentar müsste in 2-3 Wochen erledigt sein.
Ich denke mal dass da nicht alle dran beteiligt sind, also ein paar auch an den Grafiksets sitzen. Das Team ist sich sehr wohl bewußt, das mit der integrierung der Grafiksets OTTD steht und fällt. Wenn sie das nicht bald hinbekommen wrid sich das Interesse an OTTD verlaufen. Obwohl DBSet (1) ja auch schon einiges bringt.

- Chappi - 12.10.2004 09:59

Ja, das DBSET funktioniert einwandfrei. Aber mir ist aufgefallen, dass dadurch auch Fahrzeugdaten geändert wurden.

Ist das normal ? Ich dachte, dadurch, dass es ja eigentlich nur ein Grafikset ist, wird das nicht berücksichtigt. Find es nämlich schade, dass die deutschen Monorails z.B. deutlich langsamer sind als die originalen. ?(

- Bernhard - 12.10.2004 11:11

überall da wo M. Blunk die Original-Grafiken durch eigene ersetzt, werden auch die Daten geändert.
aber man könnte ja die geschwindigkeit des Transrapid raufsetzten. großes Grinsen

- bugfix - 13.10.2004 20:40

ich hab was festgestellt:

ich bekomme als erstes den ICE3, obwohl ich noch keine Magntebnah hab, dann bekomm ich den ICE1 für die normalen Schienen. Und wenn dann die neuen Schienen kommen, kommen beide neuen gleichzeitig, also die Magnetbahn und die mit der Schiene in der Mitte. Bei der Magnetbahn gibts dann den ICE3 und noch ein paar Loks (auch ne Diesel-Lok, warum das?) und halt den Transrapid! Aber das komische ist, das ich den ICE3 auf den normalen Gleisen fahren lassen muss, also auf den ersten, obwohl er in einem andren Depot (Magnetbahn) gebaut wird. Aber der Transrapid fährt auf den Magnetbahnen. Irgendwie komisch, oder?

- TT Junkie - 13.10.2004 21:35

Das X-tausendste mal aber egal: das ist so weil die Loks im TTDPatch die ID's von Magnetschwebebahn und Monorailfahrzeugen belegen oder so ähnlich (warscheinlich gibt dir Berni oder PeTe oder so eh ne bessere antwort aber ich konnte dich nicht warten lassen Zunge )

- pETe! - 14.10.2004 13:51

ttdpatch entscheidet halt anhand des schienentypes der in der grf ist wo das ding im depod steht.
ottd entscheidet schinbar anhand der ID.

- Bernhard - 14.10.2004 14:26

jep, weil der Schienentyp bei ttpatch im patch festgelegt wird. Das funzt bei OTTD noch net richtig.
Wartet auf 0.5 comming sooooooooooooooon