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Intro 12.2 GFX - Druckversion

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Intro 12.2 GFX - Kleriker79 - 17.01.2023 15:30

Hallo Guten Tag,

wusste jetzt nicht wohin damit.

Mich würde interessieren wie ich an diese Skins komme, gefällt mir ganz gut, hab jetzt schon diverses versucht, aber bin irgendwie gefrustet. Daher meine frage, was muss ich tun das das so aussieht...

Zitat:[attachment=7291]



RE: Intro 12.2 GFX - Bernhard - 17.01.2023 15:39

Das ist schon mal nicht das originale Intro-Bild von 12.2.
Gerade ausprobiert.
Im Ordner OpenTTD findest du einen Ordner Baseset. Darin die Datei opntitle.dat. Benenne die in opntitle.sav um, öffne sie aus dem Spiel als gespeichertes Spiel, dann kannst du gucken welche Grf's geladen werden.


RE: Intro 12.2 GFX - Eddi - 17.01.2023 15:45

Das Intro-Savegame darf überhaupt keine GRFs benutzen, weil das geladen wird bevor nach GRFs gescannt wird.


RE: Intro 12.2 GFX - Bernhard - 17.01.2023 15:46

ja, so war mir auch, aber das ist doch nicht das originale "Intro" mit den Basisgrafiken ... oder sind da schon die Basisgrafiken manipuliert


RE: Intro 12.2 GFX - Eddi - 17.01.2023 15:48

Das einzige was geändert werden kann ist das Basis-GRF. (z.b. Original, OpenGFX, zBase, ...)

egal wie "original" das Intro-Savegame ist. das ist eine technische Beschränkung.


RE: Intro 12.2 GFX - Kleriker79 - 17.01.2023 15:59

Ich habe das hier herunter geladen. Aber das ist alles Englisch.. Bin da nicht weiter gekommen... Ich versuche das mal mit dem opentitle


RE: Intro 12.2 GFX - Bernhard - 17.01.2023 16:03

sorry, wenn du es da runtergeladen hast, müsste es so aussehen, extra ausprobiert.
Du hast nicht nur eine andere "Landschaft" sondern auch manipulierte Grafiken:
[attachment=7292]


RE: Intro 12.2 GFX - Kleriker79 - 17.01.2023 16:12

Bin mir sicher das war da Zweifel hmmm

Also ich habe das so gemacht, und das sieht jetzt so aus

Zitat:[attachment=7293]

Wen´s nicht klappt auch nicht schlimm


RE: Intro 12.2 GFX - Bernhard - 17.01.2023 16:25

Eddi hatte ja oben geschrieben, dass das Intro keine extra Grafiken laden kann.
Also müssen die "Bilder" aus deinen Basesets kommen.
Neues Spiel OHNE extra Grafiken starten, dann müsste es exakt so aussehen.


RE: Intro 12.2 GFX - Kleriker79 - 17.01.2023 16:28

Ahhh.. Sorry hatte ich überlesen, wenn sich die Nachrichten überschlagen....

Danke großes Grinsen

Ich dache ich muss da was mit rein laden. Wie unwissend


RE: Intro 12.2 GFX - Bernhard - 17.01.2023 16:29

Bei dem Intro werden die zBase Grafiken verwendet!

...kein Problem ...


RE: Intro 12.2 GFX - Bernhard - 17.01.2023 16:38

voila
[attachment=7294]


RE: Intro 12.2 GFX - Kleriker79 - 19.01.2023 15:26

Ich Blicke da nicht wirklich durch, sind zu viele mit nur mäßiger Beschreibung Aber danke


RE: Intro 12.2 GFX - Bernhard - 19.01.2023 16:17

Im Ordner C:\Users\xxx\Dokumente\OpenTTD *) gibt es einen Ordner "baseset".
Darin sind die Grafiken, die beim Spielstart geladen werden.
"Normalerweise" sieht der so aus:
[attachment=7295]

Bei dir ist die Datei openttd.grf durch die zbase.grf ersetzt.





*) kann auch C:\Program Files\OpenTTD\ sein!


RE: Intro 12.2 GFX - jankru - 23.01.2023 12:58

Die Strecken und Landschaften bei den beiden Bildern sind völlig gleich. Der Unterschied bei den beiden Bildern ist das Basisgrafikenset. Im obersten Bild sind es 32 Bit Grafiken, in dem von Bernhard sind es Standartgrafiken. Du musst ein 32 Bit Grafikset runterladen und in den Spieleinstellungen aktivieren, dann sieht das da so aus wie in dem Screenshot. Das da oben könnte zBase sein.