ECS funktioniert unter jgrpp 0.34.2 nicht - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: ECS funktioniert unter jgrpp 0.34.2 nicht (/showthread.php?tid=6789) |
ECS funktioniert unter jgrpp 0.34.2 nicht - RWS - 14.05.2020 23:24 Guten Abend, Ich versuche gerade (testweise) ECS unter jgrpp 0.34.2 zum laufen zu bringen, und es verhält sich absolut seltsam, so produziert das "Aluminium plant" aus Kohle Stahl und die "Bauxitmine" produziert: Nichts. Und darüber hinaus sind die Industrien teils mit englischen, teils mit deutschen Bezeichnungen versehen, und so auch die Beschreibung, die Beschreibung des "Sägewerks" gar, habe ich als in Niederländisch verfasst geliefert bekommen. Oh, und kann mir bitte jemand sagen, was ein "Tar Kiln" (produziert Kohle und Raffenerieprodukte aus Holz) ist [attachment=7202] Das ist die Reihenfolge, wie ich die Vektoren lade. Herzlichen Dank im Voraus Robert RE: ECS funktioniert unter jgrpp 0.34.2 nicht - Eddi - 14.05.2020 23:50 (14.05.2020 23:24)RWS schrieb: so produziert das "Aluminium plant" aus Kohle Stahl und die "Bauxitmine" produziert: Nichts.Normalerweise ein Zeichen dafür, daß du verschiedene Industriesets gemischt hast. Das ist bei ECS kompliziert, weil es selbst aus mehreren GRFs besteht, die nicht alle auf dem gleichen Updatestand sind. Oder noch schlimmer: Du hast die GRFs nach Spielstart (oder in ein bestehendes Szenario) hinzugefügt. Zitat:kann mir bitte jemand sagen, was ein "Tar Kiln" (produziert Kohle und Raffenerieprodukte aus Holz) istwürd ich mit den gegebenen Informationen spontan als "Köhlerei" übersetzen Zitat:Das ist die Reihenfolge, wie ich die Vektoren lade.Die Faustregel ist: Die müssen nach GRF-ID sortiert werden. Die "ext" und "addon" GRFs sehen mir suspekt aus. RE: ECS funktioniert unter jgrpp 0.34.2 nicht - Bernhard - 15.05.2020 06:54 Ich habe auch Probleme mit ECS unter JGRPP, habe den Fehler aber noch nicht gefunden. Ich habe zwar das Aluminium-Werk, welches aus Kohle und Bauxit Alu herstellen will, aber kein Set hat einen Bauxittransporter... Deine Reihenfolge stimmt soweit. Das "ECSext-additional industries" modifiziert das ECS-Set, müsste also nach allen anderen ECS-Sets geladen werden. Kann ich aber im Moment nur vermuten, nicht prüfen! RE: ECS funktioniert unter jgrpp 0.34.2 nicht - Auge - 15.05.2020 07:29 Hallo (15.05.2020 06:54)Bernhard schrieb: Ich habe auch Probleme mit ECS unter JGRPP … Ich habe zwar das Aluminium-Werk, welches aus Kohle und Bauxit Alu herstellen will, aber kein Set hat einen Bauxittransporter...Ist das nicht originäre Aufgabe eines Fahrzeugsets? Das Industrieset dafür verantwortlich zu machen, wirkt irgendwie befremdlich auf mich. (15.05.2020 06:54)Bernhard schrieb: Deine Reihenfolge stimmt soweit.Sicher? Der Basic Vector steht im Screenshot am Ende der ECS-GRFs. Sollte der nicht am Anfang stehen? Und mitten drin in den Vektoren in Version 1.2 von 2012 findet sich der Construction Vector in Version Beta 5 von 2010. Das sieht mir [1] alles andere als stimmig aus. Tschö, Auge [1]: Ich bin zugegebenermaßen ECS-Unerfahren. Mein erster und letzter Versuch mit ECS fand zirka 2008 statt aber man liest ja hier und dort davon. RE: ECS funktioniert unter jgrpp 0.34.2 nicht - Bernhard - 15.05.2020 07:42 (15.05.2020 07:29)Auge schrieb: Hallo Da hast du völlig Recht, aber in anderen Spielen ging es bisher. Ich wollte hier auch nicht den Eindruck erwecken, dass der JGR-Patch damit etwas zu tun hat! Basic.Vector II (wo ist eigentlich I ?) hat die ID 4D656F9F ... und kommt deshalb, so meine Infos, an die letzte Stelle ... die ganze Liste: 4A530A70|8E8EB158A4DEF483DE473B48FF92CC64|ecs_industry_addon-2012.12.26\ecsadd.grf = 4D656F91|945EFBE06B03EC2AC3598EA578B969C0|ecs_town_vector-1.219feb2012\ecstown.grf = 0 0 0 0 0 4D656F94|003905A6734B7395F2A60A977F0DD887|ecs_machinery_vector-1.219feb2012\ecsmach.grf = 0 4D656F95|6F5472D7F2F3F9236AAFE7A81DF9AE84|ecs_wood_vector-1.219feb2012\ecswood.grf = 0 4D656F96|682C2B4B460032782186BF03AE2C156C|ecs_construction_vector-b527dec2010\ecsconstw.grf = 4D656F97|B73EA6BCD8DCAE4151EEC0C93DBF3073|ecs_agricultural_vector-1.219feb2012\ecsagri.grf = 0 4D656F9C|833CD4C1C7E2C0E9AABA35FCE7B6A9BB|ecs_chemical_vector_ii-1.219feb2012\ecschem2.grf = 0 4D656F9D|7C6864163BB6CC6178EBDC5550F1C622|ecs_houses-1.219feb2012\ecshouse.grf = 0 4D656F9F|357601291B0DD95B8FEF49A6A7A7F9DE|ecs_basic_vector_ii-1.219feb2012\ecsbas2.grf = 0 Einen aktuelleren Construction Vector gibt es anscheinend nicht: [attachment=7203] RE: ECS funktioniert unter jgrpp 0.34.2 nicht - mb - 15.05.2020 11:34 Der "tar kiln" ist aus dem "ECS extension set": https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=1158621 Gruss Michael RE: ECS funktioniert unter jgrpp 0.34.2 nicht - Eddi - 15.05.2020 13:07 (15.05.2020 07:42)Bernhard schrieb: die ganze Liste:Diese GRF-ID gehört nicht zum restlichen ECS-Schema, und ist deswegen NICHT Teil der "muß nach GRF-ID sortiert werden"-Regel ... und ist mir gerade deshalb immernoch suspekt. RE: ECS funktioniert unter jgrpp 0.34.2 nicht - RWS - 15.05.2020 23:22 Guten Abend! Also mal im Einzelnen: Zitat: RWS schrieb: Ich habe nur Spiele bzw. den Szenarioeditor gestartet, und das Ergebnis ist auch unter jgrpp 0.34.3 immer das gleiche, geschilderte. Ich hatte bezeiten allerdings vor, eine leere Karte damit, und anderen GRFs zu bestücken, aber nur wenn der Kram nach "Normalstart" funktioniert. Zitat:Die Faustregel ist: Die müssen nach GRF-ID sortiert werden. Die "ext" und "addon" GRFs sehen mir suspekt aus. Selbst wenn ich die herausnehme produziert das Aluminium Plant Stahl aus Kohle, und die Bauxitmine nichts. Zitat:Deine Reihenfolge stimmt soweit.Danke, werde ich damit nochmal ausprobieren. Zitat:würd ich mit den gegebenen Informationen spontan als "Köhlerei" übersetzenund Zitat:Geschrieben von mb - Gestern 12:34Nochmal Danke! Und danke an Alle Robert PS: Wenn es ECS nicht tut, muss eben FIRS 'ran. PPS: Mal schauen, ob der Beitrag so ausschaut, wie ich es beabsichtige |