Strassenfahrzeuge rentieren nicht - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Strassenfahrzeuge rentieren nicht (/showthread.php?tid=6748) |
Strassenfahrzeuge rentieren nicht - Shizo1 - 03.07.2019 09:44 Meine Straßenfahrzeuge machen nur Verlust. Sie fahren nicht sehr weit so dass sich ein Transport mit dem Zug nicht lohnen würde. Obwohl sie kaum Wartezeit haben werfen sie keinen oder nur sehr wenig Gewinn ab. Ich nutze die LKWs um nsh gelegene Güter zu eigens dafür angelegte Bahnhöfe zu fahren um diese dann wiederum in weit entfernte Gebiete zu bringen. Deshalb sind die LKWs an der Entladestation auf Umladen gestellt. Wie kann ich also mehr Gewinn mit dem Transport per LKW machen? RE: Strassenfahrzeuge rentieren nicht - Bernhard - 03.07.2019 10:46 Bei der Funktion "umladen" wird der Gewinn eigentlich auf alle beteiligten Fahrzeuge verteilt. Machen die dazugehörigen Züge Gewinn? RE: Strassenfahrzeuge rentieren nicht - planetmaker - 03.07.2019 17:16 Das automatische Verteilen auf die einzelnen Teilstrecken muss aber nicht immer so funktionieren, dass für jedes der beteiligten Fahrzeuge ein Gewinn ausgewiesen wird. Am Gesamteinkommen ändert die (nur virtuelle) Aufteilung der Gewinne auf die Fahrabschnitte jedoch nichts. Es gibt irgendwo in den Einstellungen eine, die erlaubt das Gewicht der einzelnen Abschnitte beim Zuweisen des Gesamtgewinns auf die Fahrtabschnitte zu verändern. |