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R26633 - Produktion fällt immer - Druckversion

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R26633 - Produktion fällt immer - greatest - 19.12.2018 00:06

Hallo zusammen,
ich habe nach Jahren wieder das Spiel gestartet. Die Europa-Karte. Inzwischen habe auch 2500 Züge drauf. Nur nervt mich, daß die Produktionrate auf bis zu 25% herunterfällt (z.B. Kohle), obwohl Züge unaufhörlich etwas abholen. Nachdem ich die Rate auf 800% setze fällt diese nach geschätzten 15 Minuten Spielzeit auf unter 100%.

Kann ich irgendwo etwas tricksen, daß die Produktion konstant bleibt?
Mir geht es bei MEINEM Spiel darum möglichst viele Züge fahren zu lassen, und das FESTSETZEN der Produktionsrate würde mir wirklich weiterhelfen.

viele Dank für eure Mühen.
PS: Anbei noch das was ich an GRFs installiert habe ...


RE: R26633 - Produktion fällt immer - Bernhard - 19.12.2018 10:38

versuch mal die GRF manindu.grf von Frosch:

https://grfcrawler.tt-forums.net/details.php?do=details&id=244

"Allows disabling certain aspects of default industries including disabling all economical aspects like opening/closure and production changes."


RE: R26633 - Produktion fällt immer - greatest - 19.12.2018 12:12

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das "original" von Frosch hat in meinem Fall folgende Fehler:
- Ölbohrinseln werden SOFORT geschlossen.
- Produktionsrate der Industrie fällt trotzdem

... ich habe bei ihm gelesen, daß diese grf nur die originale Wirtschaftszweife berücksichtigt.

Ich habe noch die grf von maquinista ausprobiert (auf der folgenden Seite derselben Themas).
ERFREULICH: die Produktionsrate der Industrie bleibt tatsächlich konstant (SCHEINBAR)
PROBLEM: z.B. Wälder, Eisenerzmine: dort wird GAR NICHTS MEHR produziert!

mit anderen Worten. Mein Problem ist noch nicht gelöst ... Traurig

EDIT: habe erst beim Herumtesten entdeckt, daß BEIDE die vorhandenen Produktionsketten völlig zerstören.


RE: R26633 - Produktion fällt immer - Bernhard - 19.12.2018 13:10

Du bist ja ein alter Hase, insofern gehe ich davon aus dass die Spieleinstellungen richtig sind?
Rezession=aus
feinere Wirtschaft=aus

mehr finde ich auch gerade nicht.


RE: R26633 - Produktion fällt immer - greatest - 19.12.2018 13:24

habe es kontrolliert.
Inflation ist ausgeschaltet (Rezession habe ich nicht)
Feinere Wirtschaft war EINGESCHALTET. habe es nun korrigiert und versuche diese Einstellung mal ...

beim Herumprobieren mit den beiden grf's habe ich entdeckt, daß sie mit ECS überhaupt nicht kompatibel sind. Sie zerstören die Produktionsketten komplett.


RE: R26633 - Produktion fällt immer - Bernhard - 19.12.2018 15:16

(19.12.2018 13:24)greatest schrieb:  beim Herumprobieren mit den beiden grf's habe ich entdeckt, daß sie mit ECS überhaupt nicht kompatibel sind. Sie zerstören die Produktionsketten komplett.

never touch a running system Zwinkern

ich hoffe du hattest ein gutes Savegame


RE: R26633 - Produktion fällt immer - planetmaker - 19.12.2018 15:17

(19.12.2018 13:24)greatest schrieb:  habe es kontrolliert.
Inflation ist ausgeschaltet (Rezession habe ich nicht)
Feinere Wirtschaft war EINGESCHALTET. habe es nun korrigiert und versuche diese Einstellung mal ...

beim Herumprobieren mit den beiden grf's habe ich entdeckt, daß sie mit ECS überhaupt nicht kompatibel sind. Sie zerstören die Produktionsketten komplett.

Immer nur ein Industrie-NewGRF. Und das bestimmt dann natürlich auch wie die Industrien funktionieren und bietet ggf. in dessen Einstellungen an, was daran zu drehen.

(Analogie: Du kannst auch keinen BMW mit Mercedes-Software kaufen oder umgekehrt - das ist immer ein Gesamtpaket)

An NewGRFs, aber insbes. Industrie-NewGRF sollte man nach Kartenerstellung auch nicht mehr rumdrehen. Das schädigt Savegames i.A. nachhaltig - aber ggf. so, dass man es erst nach Stunden des Spielens merkt.


RE: R26633 - Produktion fällt immer - greatest - 19.12.2018 15:25

(19.12.2018 15:16)Bernhard schrieb:  never touch a running system Zwinkern

ich hoffe du hattest ein gutes Savegame

... aber sicher!!! Die Europakarte ist stark ausgebaut ... da wollte ich kein Risiko eingehen. Lächeln

(19.12.2018 15:17)planetmaker schrieb:  An Industrie-NewGRF sollte man nach Kartenerstellung auch nicht mehr rumdrehen. Das schädigt Savegames i.A. nachhaltig - aber ggf. so, dass man es erst nach Stunden des Spielens merkt.

nur zu meinem Verständnis ... verwendest Du die Analogie für ECS und Original-Industrie?
hätte nun 2 Fragen:
1. gibt es evtl. irgendeine Möglichkeit MEINE Karte (bzw. Industrie) in Ordnung zu bringen, daß diese ausreichend viel produziert?
2. Welche Kombination würde mit ECS funktionieren, daß die Industrie so funktioniert wie ich es gern hätte? (würde evtl. in den sauren Apfel beißen und "neu" anfangen ... Hauptsache es würde wirklich funktionieren)


RE: R26633 - Produktion fällt immer - planetmaker - 20.12.2018 14:36

(19.12.2018 15:25)greatest schrieb:  nur zu meinem Verständnis ... verwendest Du die Analogie für ECS und Original-Industrie?

Ja. Immer nur ein NewGRF, was die Industrien steuert: Entweder gar keines (=default). Oder Manual Industries. Oder ECS. Oder FIRS, Oder OpenGFX+Industries. Oder ...

Aber eine Kombination wird immer schief gehen - außer man kombiniert es auf Code-Ebene des NewGRFs und schreibt und kompiliert sich ein eigenes Industrie-NewGRF.


RE: R26633 - Produktion fällt immer - greatest - 20.12.2018 14:49

verstehe ich dich richtig?
es gibt aktuell keine Lösung für diese Frage?


RE: R26633 - Produktion fällt immer - planetmaker - 21.12.2018 12:20

Ich habe keine Ahnung, welche Möglichkeiten die ECS-Vektoren in ihren Einstellungen bieten. Deren Dokumentation sollte aber hinlänglich ausführlich sein.