TT-MS Headquarters
Zäune neben den Gleisen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Zäune neben den Gleisen (/showthread.php?tid=6704)

Zäune neben den Gleisen - spitzenspatzi 2 - 05.11.2017 13:59

Moinsen,
habe nach langer Zeit mal wieder Lust auf ein schönes, neues und langes Spiel. Habe auf 1.7.1 upgegraded, die vielen neuen auz-objects geladen und festgestellt, dasß mich die Zäune neben den Gleisen nerven. Habe hier im Forum einige alte Einträge gefunden, wie nofences.grf, die aber nicht funktionieren.
Kann jemand helfen?

RE: Zäune neben den Gleisen - Bernhard - 06.11.2017 14:34

nofence.grf und Verwandte löschen nur die Zäune der original-GRF.
Ich nehme an du benutzt neben den auz-objekts auch noch eine Gleis-Grf ... die hat die Zäune "wo anders stehen", da können sie durch no-fence & co nicht "gelöscht" werden.
Hatte mich auch schon mal versucht den nu-tracks die Zäune abzugewöhnen ... habe ich nie zu ende gebracht. Vielleicht gibt es aber für "dein" Gleissystem sogar einen Parameter die Zäune (fences) abzustellen?

RE: Zäune neben den Gleisen - Yoshi - 06.11.2017 14:47

Gibt es die Option "Details anzeigen" eigentlich noch?
Da werden doch die Zäune auch ausgeblendet Zwinkern

RE: Zäune neben den Gleisen - spitzenspatzi 2 - 06.11.2017 16:56

Hallo,
erstmal Dank für die Antworten.
Benutze im Moment die japanischen Gleise, da kann ich leider nix über Parameter ändern.
Geht das bei anderen gleis grf?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ups, war mal wieder blind. Habe beim scrollen in den Parametern doch noch die Option Zäune aus gefunden.
Mann, Mann....

RE: Zäune neben den Gleisen - Bernhard - 07.11.2017 08:19

Detailanzeigen aus gibt es noch, aber da werden auch viele andere Sachen ausgeblendet.

RE: Zäune neben den Gleisen - Addi - 07.11.2017 21:48

Wo?

Hatte die Einstellung auch noch im Hinterkopf, aber nirgends mehr gefunden!?

RE: Zäune neben den Gleisen - Yoshi - 08.11.2017 12:00

Zuletzt habe ich sie unter dem "Einstellungszahnrad" bei "Vollständige Detailansicht" gesehen.

RE: Zäune neben den Gleisen - Haas - 21.05.2020 16:11

Dieses nofence.grf gibt es ja scheinbar nicht mehr und ingame hab ich auch nichts gesehen...ist jetzt nicht wirklich schlimm jedoch gibt es sowas noch?! Also verschiedene Gleise und ohne Zaun ?

RE: Zäune neben den Gleisen - Bernhard - 22.05.2020 07:41

Natürlich gibt es die noch!
http://bernhard.tt-ms.de/Website/index2.html
Vorletzte Eintrag