TT-MS Headquarters
Blocksignale - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Blocksignale (/showthread.php?tid=6685)

Blocksignale - BW89 - 22.07.2017 20:00

Hallo!
Ich möchte gerne mal nur mit den Blocksignalen spielen jedoch habe ich nur sehr unschöne Ideen um das Problem von Station X zu lösen. Dort fahren nämlich immer 2 Züge gleichzeitig los wenn ein Bahnsteig frei wird und Einer der Züge schafft es dann logischerweise nicht in den Bahnhof. Habt ihr schönere/ realistischere/kompaktere Möglichkeiten das Problem zu lösen als ich es bei Station 1-3 geschafft habe?
Lg
PS. Außerdem würde ich es bevorzugen dass im Falle des Freiwerdens beider Platformen auch züge von beiden Seiten gleichzeitig einfahren können, was bei meinen Ideen ja nicht möglich ist.
EDIT. Verbesserte Variante von Station 2 Hinzugefügt

RE: Blocksignale - RWS - 22.07.2017 20:20

Mach' es wie in der Realität: Einseitige Signalen in den Bahnsteigen, so mache ich das normalerweise.

Gruß

Robert

RE: Blocksignale - BW89 - 22.07.2017 20:32

I wills ja mit blocksignalen machen nicht mit Pfadsignalen. Augenrollen

RE: Blocksignale - Uwe - 23.07.2017 08:40

(22.07.2017 20:32)BW89 schrieb:  I wills ja mit blocksignalen machen nicht mit Pfadsignalen. Augenrollen
Dusselige Frage: Warum willst du dir das Leben unnötig schwer machen?

Das Problem kann man zumindest für eine Seite eines Bahnhofes mit Vorsignalen lösen, siehe hier (Beispiel von meiner TTDX-Seite).
Das auf beide Seiten des Bahnhofes umzusetzen könnte vielleicht mit Kombisignalen irgendwie funktionieren, aber ganz ehrlich: Warum damit herumexperimentieren wenn es mit Pfadsignalen schon die optimale Lösung gibt?

Gruß,
Uwe

RE: Blocksignale - Eddi - 23.07.2017 09:35

Zweiseitige Bahnhöfe mit Blocksignalen funktionieren nicht.

RE: Blocksignale - BW89 - 23.07.2017 11:09

OK Danke.
Mein eigentliches Ziel ist es ja die alten spielstände meines Vaters in TTD Patch aufzumotzen da die stationen sehr unpraktisch signalisiert sind. Und da der PC auf dem ich TTD Patch spiele nur WIndows XP service Pack 2 hat möchte ich damit nicht umbedingt ins Internet und daher hab ich Versucht das in OpenTTD nachzubauen.
@Uwe außerdem schadet etwas Herausforderung nie Zwinkern

RE: Blocksignale - Uwe - 23.07.2017 16:17

Hmm, TTDPatch hat doch aber auch Pfadsignale, von daher verstehe ich jetzt die Beschränkung auf Blocksignale nicht.

RE: Blocksignale - BW89 - 23.07.2017 19:54

TTD Patch 2.0 rev 1 hat sie nicht und ich will nicht mit ner nightly spielen. Oder ich bin zu doof sie zu finden Zwinkern

RE: Blocksignale - Uwe - 24.07.2017 16:05

Die Nightlies finden sich unter http://nightly.ttdpatch.net/latest/ - die Version ist meiner Erfahrung genauso stabil wie die offizielle stable, und hat einen Haufen weitere Features, die ich nicht missen mag - wie eben Pfadsignale.