TT-MS Headquarters
OpenTTD- Einzelne Flugzeuge (Standard) abstellen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: OpenTTD- Einzelne Flugzeuge (Standard) abstellen (/showthread.php?tid=6657)

OpenTTD- Einzelne Flugzeuge (Standard) abstellen - CheNeroX - 27.12.2016 07:44

Moin.

Ist es möglich einzelne Flugzeuge abzustellen.
Genauer: Ich möchte, das die komisch aussehende fliegenden "Bügeleisen" nicht mehr kaufbar/nutzbar sind.

Lg.
CheNeroX

RE: OpenTTD- Einzelne Flugzeuge (Standard) abstellen - Addi - 27.12.2016 16:47

Nicht das ich wüsste. Wenn du ein grf benutzt, werden allerdings die entsprechenden Standardfahrzeuge deaktiviert. Also entweder ein Flugzeuggrf nutzen, dann hast du allerdings andere Flugzeuge wie die Standardflugzeuge. Wenn du grundsätzlich die Standardflugzeuge haben willst, könntest du auch theoretisch eine grf erstellen die die Standardflugzeuge enthält, nur diese futuristischen Flugzeuge eben nicht enthalten sind.

...oooder du ignorierst diese Flugzeuge im Kaufmenü einfach und kaufst nur die "normalen" Flugzeuge. Zwinkern

RE: OpenTTD- Einzelne Flugzeuge (Standard) abstellen - CheNeroX - 27.12.2016 18:18

(27.12.2016 16:47)Addi schrieb:  Nicht das ich wüsste.
Das ist echt schade Weinen

Zitat:...oooder du ignorierst diese Flugzeuge im Kaufmenü einfach und kaufst nur die "normalen" Flugzeuge. Zwinkern
Dann muss ich den Spielern auf dem Server auf die Finger hauen? .. großes Grinsen
Danke für Deine Antwort Cool

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde einfach mal das
av8 Aviators Aircraft Set ausprobieren.

RE: OpenTTD- Einzelne Flugzeuge (Standard) abstellen - BW89 - 27.12.2016 22:10

Du kannst auch die neuste WAS Nightly ( http://bundles.openttdcoop.org/worldairlinersset/nightlies/v6199-1847/ ) wenn du nach 1958 startest Zwinkern

RE: OpenTTD- Einzelne Flugzeuge (Standard) abstellen - CheNeroX - 30.12.2016 00:14

Erfahrungen vom Test "av8 Aviators Aircraft Set":

Einfach klasse. Wenn man nun entgegen der Forderung der Geschwindigkeit 1:1 auf 1:2 setzt, landen und starten die Flugzeuge richtig super und butterweich. Senken die Flughöhe vor kurz dem Zielflughafen.. gehen in die Landekurve und setzen zur Landung an. Kurz vorm aufsetzen zieht die Maschine die Nase hoch und setzt auf..

Super anzusehen. großes Grinsen
Kleiner (erwünschter) Nebeneffekt - die Maschinen haben Originalnamen und man muss auch die Reichweiten beachten (Felder)!!

RE: OpenTTD- Einzelne Flugzeuge (Standard) abstellen - Renate Müller - 26.01.2017 22:19

Per Strg+Klick (auf das entsprechende Fluggerät) kann man es zumindest aus der Liste ausblenden.
Es ist zwar immer noch vorhanden aber man muß den Anblick nicht mehr ertragen.
Auf diesselbe Art und Weise kann man es auch wieder sichtbar machen, wenn man vorher "alle anzeigen" wählt.