![]() |
Bin wieder zurück... - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Bin wieder zurück... (/showthread.php?tid=6568) |
Bin wieder zurück... - fränke - 04.02.2016 15:06 Hallo Gemeinde Nach einem Jahr der Abwesenheit, möchte ich mal wieder OTTD spielen. Habe die neuste Stable 1.5.3 runtergeladen und im Spiel über die Funktion "Erweiterungen herunteladen" alle mögliche Grf's geladen. Nun meine Frage: Wohin werden diese Grf's kopiert? Früher hat man die in den Ordner - data - gestellt und gut war. Und heute? Ich vermisse die Grf "newstatsw.grf" in der Auswahl. Vermissen ist zwar die falsche Bezeichnung, da ich diese noch in einem anderen Ordner habe. Aber wo muss ich diese hin kopieren, damit die auch dort ist wo die anderen, welche ich im Game geladen habe. Ich hoffe ich habe mich nicht allzu komliziert ausgedrückt und bedanke mich für eure Hilfe. Im Anhang noch meine aktuelle Speicherung von OTTD RE: Bin wieder zurück... - mb - 04.02.2016 17:01 fränke schrieb:Nach einem Jahr der Abwesenheit, möchte ich mal wieder OTTD spielen. Willkommen zurück. fränke schrieb:Habe die neuste Stable 1.5.3 runtergeladen und im Spiel über die Funktion "Erweiterungen herunteladen" alle mögliche Grf's geladen. Was hindert dich diesen Ordner selber anzulegen? fränke schrieb:Ich vermisse die Grf "newstatsw.grf" in der Auswahl. [...] Das wäre die (alte) NewStations mit der "Windows-Palette". Aktuell wird für OTTD nur noch die sog "DOS-Palette" für NewStations unterstützt. Die aktuelle Version ist übrigens 0.6. Gruß Michael RE: Bin wieder zurück... - Eddi - 04.02.2016 20:24 (04.02.2016 15:06)fränke schrieb: Früher hat man die in den Ordner - data - gestellt und gut war."data" wurde geteilt in "baseset" und "newgrf". letzteres wird allerdings nicht automatisch angelegt. wenn du ihn manuell anlegst, wird er aber erkannt. ("data" wird auch noch unterstützt, für Leute die von einer alten Version upgraden, sollte aber vermieden werden) RE: Bin wieder zurück... - fränke - 05.02.2016 07:07 Euch beiden besten Dank. Ich habe den "data" Ordner gestern noch erstellt und die fehlenden GRF rein kopiert. Funktioniert soweit wie es sollte. Aber, wo werden die GRF, welche im Ingame geladen werden, abgespeichert? RE: Bin wieder zurück... - mb - 05.02.2016 07:30 fränke schrieb:Aber, wo werden die GRF, welche im Ingame geladen werden, abgespeichert? Die werden unter "OpenTTD/content_download" in verschiedenen Katalogen ("baseset", "newgrf", "ai", ..) als .tar-Dateien abgespeichert. Gruß Michael RE: Bin wieder zurück... - fränke - 05.02.2016 15:11 (05.02.2016 07:30)mb schrieb: Die werden unter "OpenTTD/content_download" in verschiedenen Katalogen ("baseset", "newgrf", "ai", ..) als .tar-Dateien abgespeichert. Ach so... Vielen Dank und Gruss Fränke RE: Bin wieder zurück... - Timeflyer - 05.02.2016 18:59 Welcome back...enjoy the game RE: Bin wieder zurück... - fränke - 15.02.2016 13:27 (05.02.2016 18:59)Timeflyer schrieb: Welcome back...enjoy the game Danke werde ich.... ![]() |