Deutsche Bahn Züge? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Deutsche Bahn Züge? (/showthread.php?tid=6521) |
Deutsche Bahn Züge? - HerrHeinerich - 29.07.2015 19:38 und noch eine Frage,... Ich habe hier mal mitbekommen, dass es auch ein Set der Deutschen Bahn-Züge gibt? Kann mir einer erklären, wie ich die in Spiel einbinde? und wirkt sich das dann auch auf gespeicherte Spiele aus, oder muss ich komplett von Vorn anfangen? Danke schon mal LG RE: Deutsche Bahn Züge? - eKi.peTer - 29.07.2015 20:17 Hallo, also spontan fällt mir da das DB Set XL ein. Downloaden kannst du es z.B. hier: Link DB Set XL Hab mal ein Bild von dem Set angehängt hoffe du meinst so was ? Zur Installation: - Die Datei entpacken mit Winzip, WinRAR usw.. . - Die Datei dbsetxlw.grf in diesen Ordner kopieren: ...\OpenTTD\content_download\newgrf - Spiel starten und unter dem Punkt NewGRF-Einstellungen das DB Set hinzufügen. Leider ist es so das du ein neues Spiel starten solltest. Es gibt zwar eine möglichkeit es in ein Savegame einzubinden aber dafür bin ich zu dumm und es wird auch davon abgeraten. Wenn ich was falsch oder unzureichend erklärt habe dann bitte korrigiert mich. Ach ja du könntest auch unter den NewGRF Einstellungen -> "Erweiterungen herunterladen" Dateien suchen, doch ich finde das DB Set leider nicht daher der Link dazu. Hoffe konnte dir ein wenig Helfen. Gruss eKi RE: Deutsche Bahn Züge? - Yoshi - 29.07.2015 21:10 Infos zum Einbinden von GRFs gibt es in der FAQ: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5237 RE: Deutsche Bahn Züge? - HerrHeinerich - 29.07.2015 22:03 Danke für eure Info... Leider ist mir der Unterschied OpenTTD und TTDPatch nicht bekannt, so dass ich froh bin, dass das aktuelle läuft. Welches auch immer das ist In den FAQs hatte ich es nicht gefunden, weil ich nicht vertanden hatte, dass diese neuen Züge ein sogenanntes NewGRF ist... |