Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar (/showthread.php?tid=6489) |
Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - Bersercian - 05.05.2015 01:17 Hallo zusammen, nach Jahren bin ich wieder auf den Geschmack gekommen noch einmal TTD zu spielen. Spiele im Moment OpenTTD 1.5.0. Würde auch gerne auf die Erweiterten Einstellungen zugreifen, nur leider heißt der Button bei mir nur Einstellungen und es ist mir somit nicht möglich die Funktion "Fahrzeuge veralten nie" nicht zu wäheln. Das ist ganz bitter, da ich gerne auch im Jahr 2050 alte Dampflokomotiven hätte. Eventuell hat einer von euch ja eine Rat. Besten Dank Ben RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - jankru - 05.05.2015 03:43 Einfach mal drauf klicken auf den Button und überraschen lassen. RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - Bersercian - 05.05.2015 10:16 Hier im Anhnag einmal beide Bilder damit ihr seht wo das Problem ist RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - Eddi - 05.05.2015 11:24 ich empfehle dir, das Feld "Suchtext" zu benutzen. RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - Bersercian - 05.05.2015 11:28 (05.05.2015 11:24)Eddi schrieb: ich empfehle dir, das Feld "Suchtext" zu benutzen. Top! Vielen Dank RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - yris - 29.11.2015 13:19 Hallo Bersercian, warum hasten du so eine schöne grafik??? mein startbild sieht so pixelig aus. Aber ich habe das gleiche problem. ich habe die erweitertet einstellungen nicht. möchte gerne Automatische Erneuerung anmachen. auch mit der suche funktioniert dies nicht. könnt ihr helfen? das spiel neu runterladen? habe open ttd. LG RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - Yoshi - 29.11.2015 14:53 Die "Erweiterten Einstellungen" heißen mittlerweile "Einstellungen". Eventuell sind in dem Menü erstmal die Filtereinstellungen auf "Alle" zu setzen, damit du die gewünschte Einstellung siehst. Das Grafikset, das er verwendet heißt zBase und ist über den Ingame-Download verfügbar. RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - yris - 29.11.2015 16:23 Leider nein. Beide Reiter sehen auf "alle" und unter "fahrzeug" stehen bei mir auch nur "physik" und "wegsuche" wie auf den oberen screens. Leider mehr nicht. und zBase findet der leider auch nicht glaube, ich werde neuinstallieren, sobald ich eine neue welt anfange.... -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- auch nach neuinstallation von https://www.openttd.org/en/ immer noch das gleiche. nicht alle einstellungen und zbase findet sich nicht bei grf. alles kaputt RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - Yoshi - 29.11.2015 18:18 zBase ist keine NewGRF sondern ein Baseset wie OpenGFX. RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - yris - 29.11.2015 18:32 oh danke. das habe ich schonmal geschafft weiß denn jemand, warum ich nicht alle spiel einstellungen habe? RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - Yoshi - 29.11.2015 18:41 Im Hauptmenü im Ingame-Downloader gibts das zBase zum herunterladen. Dann musst du nichts mehr installieren, sondern nur noch in den "Spieleinstellungen" das entsprechende Basis-Set auswählen. Deine "Automatisch Fahrzeuge erneuern wenn sie alt sind" Einstellung ist wohl mittlerweile im Reiter Firma gelandet... RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - yris - 29.11.2015 19:12 Danke, du bist mein Held. ich dachte, ich hätte alle "reiter" richtig durchgeschaut. dankööööööööööö RE: Erweiterte Einstellungen nicht verfügbar - Auge - 02.12.2015 11:29 Hallo Manchmal hilft es, einfach mal die Suchzeile im Einstellungsfenster zu bemühen. Nach meiner Erfahrung funktioniert die zuverlässig. Der hiesige Fall, bei dem der Suchbegriff recht eindeutig ist, wäre so wohl lösbar gewesen. Tschö, Auge |