TT-MS Headquarters
Keine Gegner - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Keine Gegner (/showthread.php?tid=6445)

Keine Gegner - AGilmar - 12.02.2015 20:11

Hallo,
ich hab das Spiel damals nächtelang gespielt... jetzt hab ich es wieder entdeckt. Eigentlich herrlich, nur ein kleines Problem: Ich hab keine Gegner? Gibts da einen Trick?

Vielen Dank im Voraus

Agilmar

RE: Keine Gegner - Yoshi - 12.02.2015 20:27

Im Hauptmenü gibt es ein Menü für KIs. Diese musst du dir davor herunterladen, das geht dann z.B. im Menü "Erweiterungen herunterladen".

RE: Keine Gegner - AGilmar - 12.02.2015 21:58

das hab ich gemacht, aber trotzdem werden keine firmen gegründet

RE: Keine Gegner - Yoshi - 12.02.2015 22:55

Das gilt so weit ich weiß nur für neue Spielstände, kann es sein, dass du einen alten Spielstand aufrufen willst?
Ansonsten kann es sein, dass die Verzögerung, bis der KI-Gegner beginnt, noch nicht erreicht ist.

RE: Keine Gegner - Eddi - 13.02.2015 01:08

Viele KIs brauchen ne Weile, bis sie die Karte untersucht haben, und anfangen zu bauen, besonders bei großen Karten. Im ?-Menü kannst du schauen, was die KIs gerade so tun.

Und wenn alles fehlschlägt, kannst du auch in die Konsole gehen ([^]-Taste auf deutschen Tastaturen), und mit "start_ai" manuell einen Gegner starten.

RE: Keine Gegner - jankru - 13.02.2015 04:20

Eventuell mal in die erweiterten Einstellungen gucken, vielleicht sind die Gegner da abgeschaltet.

RE: Keine Gegner - JohannesF - 16.03.2016 11:46

Hihoo,

spiel seit ein paar Tagen wieder OTTD, habe früher mit Begeisterung TT gespielt. Seit kurzem arbeite ich nur mit Linux.....puh....

Meine Frage: Egal was ich spiele, ich bekomme keine Gegner. Habe Gegner heruntergeladen, In den Einstellungen Gegner eingestellt....nix tut sich. Wie lange braucht es, bis die Gegner auftauchen (habe in einigen Spielen 30 Jahre gespielt, kein Gegner).

Was mach ich falsch?

Danke für eine Antwort.

JohannesF

RE: Keine Gegner - Yoshi - 16.03.2016 12:11

Kannst du einen Screenshot vom KI-Einstellungsmenü im Spiel machen?

RE: Keine Gegner - JohannesF - 16.03.2016 12:18

Hihoo

danke für die schnelle Antwort.

Hier der Screenshot.

LG JohannesF

RE: Keine Gegner - Yoshi - 16.03.2016 15:19

Klicke mal einen der "Zufälligen KI" an und schaue ob du dann mit "Wähle aus" einen bestimmten Gegner auswählen kannst und ob du bei "Einstellungen" etwas einstellen kannst. Ich meine, dort kann man das Intervall festlegen.

RE: Keine Gegner - JohannesF - 16.03.2016 17:20

Danke für die Hilfe.

Habe das Spiel nochmal neu installiert, und in den Einstellung die Zeit reduziert, wann die Konkurrenten auftauchen. Beim freien Spiel funktionierte es jetzt.

Tauchen bei den Szenarios auch Konkurrenten auf oder müssen die schon vorher, also beim laden des Szenarios, schon da sein?

LG JohannesF

RE: Keine Gegner - Eddi - 16.03.2016 21:46

Es kann sein, daß das Szenario die Einstellungen (vor allem Anzahl der Gegner) überschreibt, dann mußt du es im Spiel nochmal anpassen, nicht im Hauptmenü.