![]() |
Warum fährt der Zug (nicht)? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Warum fährt der Zug (nicht)? (/showthread.php?tid=6422) |
Warum fährt der Zug (nicht)? - Logital - 22.11.2014 15:28 Also bei diesem Bild hat der Zug mit der kleinen Diesellok nur die Aufgabe von rechts nach links. Alles ist frei. Und dennoch wartet der auf freie Wege? [attachment=6033] RE: Warum fährt der Zug (nicht)? - Addi - 22.11.2014 17:28 Spielversion? Ist das ein programmierbares Signal oder was "hängt" da oben rechts noch dran? Beim Spring Patchpack auf dem Server hatte ich das zuletzt auch. Zug wollte einfach nicht fahren, obwohl alles befahrbar war. Nur durch abzweigungen abreissen, Signale entfernen, Signal ignorieren konnte ich den Zug zwingen am richtigen Ort durchzufahren. Keine Ahnhung warum. RE: Warum fährt der Zug (nicht)? - Logital - 22.11.2014 20:05 Spielversion ist Spring Patch Pack. Und um ein programmierbares Signal handelt es sich auch nicht. Ich wüsste bis heute noch nicht wann man diese einsetzen könnte und wie das dann funktioneren würde. RE: Warum fährt der Zug (nicht)? - Addi - 22.11.2014 22:04 Dann wüsste ich trotzdem gerne, was das für ein gruaes Ding mit gelben "flügeln" ist beim Signal, oder wie man das beschreiben soll. Signal abreissen und neubauen schon versucht? RE: Warum fährt der Zug (nicht)? - Logital - 22.11.2014 22:19 Ich wüsst auch gern mal was das für ein Viech ist. Aber auch abreißen und neubauen führte nicht zum Ergebnis. Ich stelle fest, dass die Züge mittlerweile immer mehr Routingfehler durchführen. Was stundenlang fehlerlos lief führt auf einmal zu Fehlleitungen. Ich konnte nur mit neuen Wegpunkten gegensteuern. RE: Warum fährt der Zug (nicht)? - Addi - 23.11.2014 00:21 Spring Patchpack und Wegfindung scheinen nur mässig zu Harmonieren... ![]() RE: Warum fährt der Zug (nicht)? - Logital - 23.11.2014 09:54 (23.11.2014 00:21)Addi schrieb: Spring Patchpack und Wegfindung scheinen nur mässig zu Harmonieren... Die Frage ist ob das Stabel bei der Menge an Zügen Signalen und Fahmöglichkeiten nicht zu denselben Problemen kommen würde. RE: Warum fährt der Zug (nicht)? - officercrockey - 23.11.2014 10:15 Dieses Ding erscheint genau dann, wenn man die programmierbaren Signale baut. Oder auch wenn man "Only for passenger trains" auswählt. Das würde auch erklären, warum dein Güterzug dort nicht durchfährt. RE: Warum fährt der Zug (nicht)? - Logital - 23.11.2014 10:27 Aha! Na das würde so einige Fehlleitungen erklären. Habe die eigentlich nie bewusst ausgewählt, aber an einigen Stellen stehen die rum. RE: Warum fährt der Zug (nicht)? - Yoshi - 23.11.2014 20:31 An der Bühler Güterumgehungsstrecke zum Beispiel.... RE: Warum fährt der Zug (nicht)? - Logital - 23.11.2014 22:46 (23.11.2014 20:31)Yoshi schrieb: An der Bühler Güterumgehungsstrecke zum Beispiel.... Ja und nun weiß ich, dass diese genau in den Stadttunel hineingehöre, weil dort eben genau nicht die Güterzüge durchsollen. |