Chills PP ab 1.4 OTTD - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Chills PP ab 1.4 OTTD (/showthread.php?tid=6400) |
Chills PP ab 1.4 OTTD - rm-trucker - 18.10.2014 11:18 Hallo liebe Gemeinde, ich suche nach einer Möglichkeit OTTD ab 1.4 mit einem zeitdehnenden Mod, Patch oder sonstigem zu spielen. Ähnlich dem Chills Patch Pack, allerdings eben für aktuelle Versionen. Es muss nicht Chills PP sein! Habe jetzt schon ewig nach soetwas gesucht, aber nichts gefunden.. seit ich mal ChillsPP gespielt habe habe ich viel mehr Spaß an solchen längeren Spielen.. man merkt die Epochen und baut ein stattlicheres Netz auf. Schonmal vielen Dank! RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - frosch - 18.10.2014 13:25 Zwei Optionen: 1) Nimm den Reddit-Patchpack: http://www.reddit.com/r/openttd/wiki/client Dieser enthält den gleichen Patch, wie Du ihn kennst. Nachteile:
2) Nimm eine 1.5 alpha Version (nightly): https://www.openttd.org/en/download-trunk
RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - ic111 - 19.10.2014 17:10 Die dritte Variante wäre noch, periodisch per Cheat die Zeit zu manipulieren, also z.B. immer wenn das Jahr 1930 erreicht ist manuell auf 1928 zurücksetzen, bis es einem mit der Epoche irgendwann reicht. RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - rm-trucker - 20.10.2014 20:04 Hallo, erstmal vielen dankf für die genannten Möglichkeiten! Ist zwar alles keine Ideallösung aber angucken werde ich mir es auf jeden Fall mal! Danke! RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - zulu354 - 29.11.2014 11:02 Hallo. Das Reddit PP sieht interessant aus. Nur leider kenne ich die meisten der angegebenen Patches in ihrer Wirkungsweise nicht. Zitat:True day length[2] by pavel1269 Einiges ist ja selbsterklärend, anderes nicht. Aber alles in allem gehe ich mal davon aus, dass das Patchpack keine Uhrzeit & Timetable enthält. Ist das so? Gibt's dafür aktuell (ab v1.4.x) ein Patchpack, welches diese zwei Sachen mit inkludiert? Danke schon mal. RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - Bernhard - 29.11.2014 17:14 ein Link zum Reddit PP wäre hilfreich ... RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - zulu354 - 29.11.2014 17:44 Den hat Frosch im zweiten Post geschrieben. Hier ist er nochmal: Reddit PP RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - Bernhard - 29.11.2014 18:47 oh sorry, den Post hatte ich vorhin nicht gesehen Und zu welchen Patchen hast du Fragen? RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - zulu354 - 03.12.2014 20:36 Kein Ding. -Polyline track tool[3] by adf88 -Transfer shift click[4] by ??? -Station coverage[6] by gehene -Vehicle group info[7] by MagicBuzz -Filter industry list[8] by ComLock -Network save password[9] by Muxyy Und schön zu wissen wäre noch ob DBXL, GermanRV und Total Town Replacement funktionieren. Was ich aber dann auch sicherlich selber raus finden kann. RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - Eddi - 03.12.2014 21:42 Das "polyline track tool" ist eine Bauhilfe, mit der man mehrere Gleisstücke hintereinander legen kann, wie in einem Malprogramm. Der Rest sind kleine bis winzige Änderungen am grafischen Interface, nix Spielentscheidendes. Die sind entweder offensichtlich, sobald du das Programm benutzt, oder du wirst sie niemals benötigen. Und es spricht nichts dagegen, daß die NewGRFs funktionieren RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - zulu354 - 04.12.2014 01:19 Danke Eddi. Hat der reddit Patch neben dem TrueDayLength ebenso ein Uhrzeit-, sowie Fahrplanplugin? RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - rm-trucker - 14.12.2014 13:51 Hallo, bin ewig nicht dazu gekommen, aber wie installiert man Reddit? Ist irgendwie der erste Patch den ich nicht verstehe Ich dachte ich habs geschafft, habe aber keine Änderungen gemerkt... Läuft das nur auf Server? RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - Yoshi - 14.12.2014 16:00 Hier: http://www.reddit.com/r/openttd/wiki/client den Client runterladen (der ist schon compiliert) Also einen der oberen drei Links (Win 64, Win 32 oder Mac OS X) RE: Chills PP ab 1.4 OTTD - rm-trucker - 14.12.2014 16:40 Mhh na das war ja jetzt sehr schlau von mir Danke Was wurde eigentlich mit "True Day length" alles verändert? Also direkte Uhrzeiten gibt es ja nicht (das war ja immer das woran man am ChillsPP sofort erkannt hat, dass die Zeit "langsamer" vergeht) |