1 kleine frage - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: 1 kleine frage (/showthread.php?tid=6390) |
1 kleine frage - matthias karrer - 09.10.2014 18:07 Hallo leute ich bin neu hier Ich habe ein paar fragen und zwar geht das szenario German Schweiz nicht weil ein teil der dateien kaput ist 2 wo kriege ich sch,alspur gleise udn fahrzeuge her und wiso zeigt es mir die busse nicht an und wiso fahren auf tramschienen trolleybusse und wiso sieht man die häuser nicht kan man beim geld nicht mehr ausgeben als die 200 000 und kan man die karte drehen das wärs fürs erste und wiso kan ich in den szenarien die städe namen nicht ändern sory wen alles klein ist bin behindert habe eine schreibschwäche kene gross und klein nicht richtig sory RE: 1 kleine frage und viele mehr :D - Yoshi - 09.10.2014 19:19 (09.10.2014 18:07)matthias karrer schrieb: Hallo Leute, ich bin neu hierWillkommen im Forum! (09.10.2014 18:07)matthias karrer schrieb: Ich habe ein paar FragenDann schreibe das auch bitte in den Betreff! Da steht nur was von einer Frage (09.10.2014 18:07)matthias karrer schrieb: und zwar geht das Szenario German Schweiz nicht weil ein Teil der Dateien kaputt istWoher hast du das Szenario bezogen? Mit welcher Spielversion spielst du? Wenn du das "German, Swiss and Italy v1.11" aus dem Online-Content (Bananas) meinst, dann ist es nicht kaputt, sondern es fehlen dir vermutlich eher die benötigten Erweiterungen. Oder du willst es mit der falschen Spielversion öffnen. (09.10.2014 18:07)matthias karrer schrieb: Wo kriege ich Schmalspurgleise und Fahrzeuge her?Durch NewGRF-Erweiterungen. Diese gibt es im Internet oder im Hauptmenü "Erweiterungen herunterladen". Das Schmalspursegment ist aber noch nicht so umfangreich vertreten. (09.10.2014 18:07)matthias karrer schrieb: und wieso zeigt es mir die Busse nicht anDas kann an verwendeten GRFs liegen, oder daran, dass zum gewählten Startdatum noch keine Busse verfügbar sind. Oder du hast Filter eingestellt, die die Busse ausblenden. (09.10.2014 18:07)matthias karrer schrieb: und wieso fahren auf Tramschienen TrolleybusseVermutlich, weil du die Trolleybus-GRF von Addi im Spiel verwendest. Diese ersetzen die Straßenbahnen. Dass da dann Straßenbahngleise angezeigt werden, kann auch nur durch eine andere NewGRF verursacht sein. (09.10.2014 18:07)matthias karrer schrieb: und wieso sieht man die Häuser nichtDrücke mal STRG+X bzw. öffne die Tranzparenzeinstellungen. Da kann man Häuser aus- und einblenden. (09.10.2014 18:07)matthias karrer schrieb: kan man beim Geld nicht mehr ausgeben als die 200 000Weil dein Kredit dann aufgebraucht ist und du sonst in die roten Zahlen kommen würdest. Erhöhe deinen Kredit, erziele Einnahmen oder (wenn es unbedingt sein muss....) ercheate dir mehr Geld. (09.10.2014 18:07)matthias karrer schrieb: und kan man die Karte drehenDas geht in OpenTTD nicht. (09.10.2014 18:07)matthias karrer schrieb: und wieso kann ich in den Szenarien die Städenamen nicht ändernDa habe ich gerade auch keine Antwort drauf. RE: 1 kleine frage - matthias karrer - 09.10.2014 22:27 1.4.3 ist die version des game irgendwo ausm netz RE: 1 kleine frage - Bernhard - 10.10.2014 07:07 Hallo, du müsstest uns bitte auch sagen, wie die genaue Bezeichnung des Szenarios ist! RE: 1 kleine frage - matthias karrer - 10.10.2014 21:52 [attachment=5852]ich hab das teil aus dem netz runtergeladen aber frag mich nicht wo ich da ich kein game profi bin un nicht alles begreife wegen meiner behinderung und nicht so mich formulieren kan eine weitere frage fahren elloks neben oberleitung auch auf stromschinen oder gibt es da kein unterschied und wo stelle ich die übersicht her für die züge -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- gibt ne neue version 1.4.4 frage kan ich die züge die ich zusästlich runtergeladen hab im eigenen szenario brauchen siehe bild oben hab ich paar probleme kan mir da jemand helfen weil ich keine lust habe ein neues szenaro zmachen aufm bild sieht man das der zug nicht weiter fährt da ich auf einer strecke fast nur noch stau hate und nach dem mir zwei züge inein ander gekracht sind hatte ich alle hauptlinien 2 gleisig gemacht und so gebaut das die züge im kreis fahren ob ich die signale richtig hab sehe ich nicht richtig wen man ran zoomt ist ein bischen unscharf was kan ich machen das die züge fahren RE: 1 kleine frage - matthias karrer - 13.10.2014 17:58 hm kene antwort ne hier noch mein szenario bitte überprüfen was falsch ist danke [attachment=5865] RE: 1 kleine frage - Bernhard - 13.10.2014 18:56 Also, ich hab dein Savegame runergeladen, weigere mich aber es anzusehen.... du hast ja zig Zugsets drin ..... man hat den Eindruck du hast alle verfügbaren Zugsets drin, japanische, englische, schwedische, SBB, DACH usw .... nee, tu ich mir nicht an! RE: 1 kleine frage - matthias karrer - 13.10.2014 18:58 hm ok ich bin halt multikulti was die bahn betrifft chef kanst du mir nicht helfen sschade RE: 1 kleine frage - Bernhard - 13.10.2014 19:05 Du musst ein paar Zugsets rausschmeißen!! Hab jetzt doch mal die 200 MB GRFs runtergeladen, die mir für dein Savegame fehlten ... die Fehlermeldung ist doch eindeutig: [attachment=5866] RE: 1 kleine frage - matthias karrer - 13.10.2014 19:13 hm ok welche zb RE: 1 kleine frage - Bernhard - 13.10.2014 19:21 probiers mal so... Züge musste ich aber alle verkaufen ... RE: 1 kleine frage - matthias karrer - 13.10.2014 19:39 was hab ig falsch gemacht sind die signale falsch auf gestellt oder wie weil bei mir schon mal krachte muss ig of eingleisig strecken überhaupt signale bauen RE: 1 kleine frage - Eddi - 13.10.2014 22:21 Auf eingleisigen Strecken solltest du keine Signale bauen, nur auf den Stellen, wo es zweigleisig ist. RE: 1 kleine frage - Bernhard - 14.10.2014 06:48 hi matthias, am besten guckst du dir mal ein laufendes Szenario von anderen Spielern an. bei den beiden Zügen, die nicht fuhren, waren die Signale falsch gebaut. Teilweise haben die Züge sich selber blockiert! Und dann solltest du dich mit wesentlich weniger Sets (GRF) zufrieden geben! Du hattest ja wirklich zig Zugsets und mehrere Schienensets (sind noch drin, sonst liefe dein Szenario nicht mehr) geladen. 1-2 Zugsets, 1 Schienenset (wenn überhaupt, spiele nur mit dem Standard-Schienen, ist viel einfacher). Auch hattest du mehrere Stadtnamensets drin, ist Unfug |