TT-MS Headquarters
Bernhards Berliner Zukunfts-S-Bahn - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Bernhards Berliner Zukunfts-S-Bahn (/showthread.php?tid=6337)

Seiten: 1 2

Bernhards Berliner Zukunfts-S-Bahn - animexxler - 10.07.2014 13:32

Moment mal, Bernhard.

Hab ich da gerade zukunfts s bahn gelesen?? haste mal nen paar bilder vill? muss zurzeit ohne pc auskommen

Yoshi: Gesplitet von "Reiseinformationen"

RE: Reiseinformationen? - Bernhard - 10.07.2014 14:50

Klar, ich habe mich an diesen Bildern orientiert:
Artikel

Bild

und bei mir sieht das derzeit so aus (noch nicht fertig)
[attachment=5596]

oder

[attachment=5597]

RE: Reiseinformationen? - animexxler - 10.07.2014 15:00

Das sieht sehr gut aus, jedoch möchte ich eines Anmerken: mir schein es, als ob die front etwas zu ...flach ist, ich denke eher, das sie vom Aufbau eher dem C2 der mvg aus münchen gleicht und die fenster vill. etwas zu hoch sitzten . Trotzdem sieht das gut aus. wie sind denn die werte?

RE: Reiseinformationen? - Bernhard - 10.07.2014 15:26

Werte?
ist ja alles fiktiv großes Grinsen

Derzeit 120 km/h, 250 Passagiere pro Einheit (50 Sitzplätze, 150 Stehplätze)

Die obere Version ist eigentlich schon durchs Beschaffungsamt abgelehnt...
wird wohl eher die untere Version werden, allerdings wird noch am design gearbeitet.
Die senkkrechten gelben Streifen nur an Front und Heck des Halbzuges!

RE: Reiseinformationen? - animexxler - 11.07.2014 09:48

Gut ok ich hab von der obren geredet...die find ich persönlich besser ich mag das schnittige.

RE: Reiseinformationen? - Bernhard - 11.07.2014 11:05

och, noch bin ich für alles offen Zwinkern
Man kan ja auch beide Versionen bestellen, und nach 20 Jahren Testbetrieb entscheiden Zwinkern)

Und, was für daten bräuchtest du für deinen Netzbetrieb?

RE: Reiseinformationen? - animexxler - 11.07.2014 12:22

Mein netzbetrieb ist eig vollständig hab ja noch deine alte s bahnen . Mir fehlen eher noch Züge im Bereich bayern bzw repaints...alex, flirt, bob .

Wen. Ich entscheiden würde ....hmmmm. anfahrgeschwindigketsbeschleunigu g. Stromverbrauch, platzangebot. Gewicht...für ottd brauch ich nur kn und max kmh und platzangebot

RE: Reiseinformationen? - Bernhard - 11.07.2014 12:33

Was ich meinte: Welche Geschwindigkeit sollte eine S-Bahn haben die ab 2015 eingesetzt wird, wie viele Passagiere quetschen wir in einen Viertelzug?
Die oben gezeigte "untere" Variante wird aus Viertelzügen (vlt. auch Halbzüge?) bestehen, die "obere" aus "Führerstand" vorne und hinten und bis zu 10(?) dazwischen koppelbare "Anhänger". Natürlich von vorne bis hinten durchgegend begehbar.

RE: Reiseinformationen? - Eddi - 11.07.2014 20:59

(11.07.2014 12:33)Bernhard schrieb:  Was ich meinte: Welche Geschwindigkeit sollte eine S-Bahn haben die ab 2015 eingesetzt wird, wie viele Passagiere quetschen wir in einen Viertelzug?

Das sollte doch eigentlich schon lange feststehen? Schließlich muß das doch in der Ausschreibung stehen, auf die sich die Fahrzeughersteller dann bewerben?

RE: Reiseinformationen? - Bernhard - 12.07.2014 07:26

Ist bisher nicht erst nur der Betrieb der neuen Strecken ausgeschrieben?
Und der neue Betreiber muss dann neue Züge bestellen?

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/neue-design-entwuerfe-fuer-die-zuege-die-neuen-s-bahn-zuege-stehen-fuer-berlin,10809148,26987996.html

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/ramsauer-1-milliarde-fuer-neue-s-bahn-zuege

Vielleicht kommt der ET 490 aus Hamburg?? klick

RE: Reiseinformationen? - animexxler - 12.07.2014 11:38

Zitat: Kompromisse werden nötig. So gibt es in den Zwei-Wagen-Einheiten (Viertelzüge) nur 84 Sitzplätze – heutige Viertelzüge haben je nach Typ 92 bis 110. Neue Sicherheitsnormen fordern größere Führerstände, von denen es künftig zwei je Viertelzug gibt. Auch die separaten Rollstuhlbereiche brauchen Platz.

2eiterhin steht dort das sie erst ab 2018 kommen.

Wer sucht der findet großes Grinsen

RE: Reiseinformationen? - Bernhard - 12.07.2014 13:37

(12.07.2014 11:38)animexxler schrieb:  ....weiterhin steht dort das sie erst ab 2018 kommen.

Wer sucht der findet großes Grinsen

Willst du damit andeuten, dass ich das Projekt bis 2018 auf Eis legen soll???
Ich dachte eigentlich, man kann hier ernsthaft darüber diskutieren, welche "Qualifikationen" ein Zug der Zukunft haben sollte. Auf die (echte) Bahn wollte ich nicht warten......

Aber was solls, ich weiß was ich will, gibt es die S-Bahn eben vorerst nur bei mirLachen

RE: Reiseinformationen? - animexxler - 12.07.2014 13:42

Naja ivh mein eher als Einführung s datum.. bzw ab 2016 als test bahn und 2018 für Normalbetrieb

RE: Reiseinformationen? - samson1987 - 12.07.2014 13:44

Guy´s im sorry, aber kommen wir nicht ein wenig vom Thema ab hier Zwinkern Thema aktuell finde ich gut, aber passt glaube ich nicht so ganz zum Topic Zwinkern

RE: Bernhards Berliner Zukunfts-S-Bahn - animexxler - 12.07.2014 14:48

Woha schock....ich dachte schon ich hätte den Thread gemacht... großes Grinsen

RE: Bernhards Berliner Zukunfts-S-Bahn - Yoshi - 12.07.2014 14:55

großes Grinsen

Ich glaub ich hätte noch nen Vermerk hin machen sollen Zwinkern

RE: Bernhards Berliner Zukunfts-S-Bahn - Eddi - 12.07.2014 15:41

(12.07.2014 07:26)Bernhard schrieb:  Ist bisher nicht erst nur der Betrieb der neuen Strecken ausgeschrieben?
Und der neue Betreiber muss dann neue Züge bestellen?
jein. in dem ausgeschriebenen Betriebsprogramm steht ja ein Anforderungsprofil (Zuglänge, Taktdichte, Platzbedarf, ...), aus dem dann automatisch eine Mindestgeschwindigkeit hervorgeht. Die Fahrzeughersteller können dann durchaus schnellere Fahrzeuge anbieten, mehr bezahlt wird dafür aber nicht. Der voraussichtliche Variationsgrad ist also ziemlich gering.

RE: Bernhards Berliner Zukunfts-S-Bahn - animexxler - 12.07.2014 15:49

Ich denke, da immer mehr strecken, auch s bahn strecken, mit LZB ausgerüstet wereen, könnte ja man mal probe weise die Höchstgeschwindigkeit auf 160 setzen und ziemlich viel kraft zum beschleunigen reinsetzen, dann aufgrund des s bahn verkehrs hohe betriebskosten umd schnelles be und entladen einstellen. Kapazität haben wir ja oben stehen, hmmm was fehlt noch? Oh eventuell eine optionnzum umrüsten , irgendwie ...testfarbig,,,, die firmenfarben von bombardier zum testen. Vill. Kann man ja die bahn auch woanders einsetzen, und sie sollte auch auf metrotracks gehen.... hmm, was vom optischen her toll wärewenn sie die Türen sichtbar öffnen könnte. Das sollte doch zumindest eine gute grundlage sein

RE: Bernhards Berliner Zukunfts-S-Bahn - animexxler - 21.07.2014 14:19

??????

RE: Bernhards Berliner Zukunfts-S-Bahn - Bernhard - 21.07.2014 20:47

Die S-Bahn kommt zur Eröffnung des BER