TT-MS Headquarters
Städte Größe - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Städte Größe (/showthread.php?tid=6314)

Städte Größe - T1000 - 22.06.2014 21:35

Moin, weiß einer ob es eine maximale größe von Städte gibt?
Berlin hat bei mir jetzt 1 Million und 44 Tausend.
mein Problem ist es die noch größer zu bekommen, die wollen einfach am rand Gebiet nicht mehr so Heuser bauen wie am anfang.

RE: Städte Größe - Eddi - 22.06.2014 22:09

Es gibt keine feste Maximalgröße, es stellt sich aber ein dynamisches Gleichgewicht zwischen Abreißen und Neubauen ein, das vom verwendeten Häuserset, Straßenlayout, Landschaftsbau usw. abhängt. Evtl. helfen lange Tunnel vom Stadtzentrum in die Außengebiete, allerdings können dadurch neue Löcher an anderen Stellen entstehen. Sackgassen sollten vermieden, und größere Gleisbereiche in regelmäßigen Abständen überbrückt/untertunnelt werden.

Großstädte haben schonmal eine Größe von 3 Mio EW erreicht, normale Städte um die 1 Mio EW.

RE: Städte Größe - T1000 - 22.06.2014 22:30

Das abreißen müsste man dan abstellen können.
So das nur noch wo kein haus steht eins neu gebaut wird und das war es, es sei den man reißt es selber ab dann müsste wider von selbst ein neues kommen.

3Mio wäre cool XD
Bei mir ist die stad aber auch nicht Kreis rund weil das zu langweilig ist ich geba die formen einer Stad vor da ich das selbst bauen von Straßen abgeschaltet habe.
So gibt es auch viel Grünzohnen in meiner Stad.

RE: Städte Größe - T1000 - 25.06.2014 07:15

Die Stad will nicht größer werden. Wen ich Neubaugebiet an der Stad bauen, also die Straßen dafür kommen da keine Heuser hin oder nur 1-2.