![]() |
(schon wieder) Ladegeschwindigkeit - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: (schon wieder) Ladegeschwindigkeit (/showthread.php?tid=6272) |
(schon wieder) Ladegeschwindigkeit - Bernhard - 01.04.2014 18:44 Die Ladegeschwindigkeit wird ja per Prop. 7 zugewiesen. Alles klar. Nun steht ein Zug im Bahnhof, braucht ~ 20 Sek zum Ent- und Beladen .... und wartet dann noch mal 30 Sekunden bevor er losfährt. Gleise/Strecke ist frei, kein (Zeit)Fahrplan usw .... Gibt es dafür auch eine Stelle im Code die so etwas regelt? RE: (schon wieder) Ladegeschwindigkeit - Eddi - 01.04.2014 18:55 Es gab mal ein Problem beim nicht-vollen Beladen, daß der Zug immer noch kleine Mengen nachlädt, wenn sie innerhalb eines Ladeschrittes am Bahnsteig auftauchen. Das ist üblicherweise ein Problem bei Post/Passagieren. Ich glaube aber, das wurde irgendwann gefixt. Kann aber bei ChillPP o.ä. noch auftreten. Ansonsten mal die Fahrpläne überprüfen (insbesondere wenn Autoseparation eingeschaltet ist) RE: (schon wieder) Ladegeschwindigkeit - Bernhard - 01.04.2014 20:46 Spiele gerade mit "HardPack" und Automate im Fahrplan hab ich auch drin! Das werde ich gleich mal rausnehmen... Voll-Beladen ist nicht eingestellt. Ich teste und berichte! Danke schon mal. Edit: "Automate" im Fahrplan war es .... hätte ich ja auch wirklich selber drauf kommen können .... Danke Eddi! RE: (schon wieder) Ladegeschwindigkeit - pETe! - 02.04.2014 09:21 Steht der Zug auf 100% beladen und fährt nicht los, oder bleibt er vor einem Signal stehen? Ich habe in letzter Zeit die Beobachtung gemacht, dass Signale beim ausgelasteten Rechner (also großen Karten, Schnellvorlauf) einen Moment brauchen, bis sie auf Fahrt gestellt werden, und so Züge teils anhalten müssen, obwohl der Fahrweg frei wäre. RE: (schon wieder) Ladegeschwindigkeit - Bernhard - 02.04.2014 14:02 Das mit den Signalen habe ich auch schon beobachtet. Bei mir lag es aber definitiv am "automatischen" Fahrplan! Seitdem ich den auf "manuell" gestellt habe, und zusätzlich bei den entsprechenden Zügen die Wartezeit im bahnhof auf 0 gesetzt habe läuft alles wie es soll. |