Kein E Gleis in Szenarien - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Kein E Gleis in Szenarien (/showthread.php?tid=6265) |
Kein E Gleis in Szenarien - user5 - 19.03.2014 10:44 Hallo, ich hätte da mal ein Problem, in selbst erstellten Szenarien kann ich keine Elektr. Strecken bauen. Kann mir damit einer weiterhelfen? OTTD 1.3.1 auf Unbutu RE: Kein E Gleis in Szenarien - Yoshi - 19.03.2014 11:15 Hallo und willkommen hier im Forum. Benutzt du irgendwelche GRFs und in welchem Jahr und welcher Klimazone ist denn das Szenario? RE: Kein E Gleis in Szenarien - user5 - 19.03.2014 17:57 (19.03.2014 11:15)Yoshi schrieb: Hallo und willkommen hier im Forum. 2CC Trains war das Problem. Ich hab es entfernt und nun geht es. Ist aber schade wegen der vielen versch. Modelle RE: Kein E Gleis in Szenarien - Yoshi - 19.03.2014 19:56 Normalerweise sollte es auch mit 2CC Trains gehen... Schau mal in den Parametern, kann sein das du da was umstellen musst, ich bin mir da nich sicher... Und es kann sein, dass zu dem Zeitpunkt noch keine elektrischen Fahrzeuge angeboten werden, dann ist das Bauen von elektrifizierten Gleisen natürlich deaktiviert. RE: Kein E Gleis in Szenarien - user5 - 19.03.2014 20:57 Ich hab das mit verschiedenen Jahren getestet, es ist ja auch nicht ausgegraut sonern erst garnicht vorhanden RE: Kein E Gleis in Szenarien - planetmaker - 20.03.2014 00:14 2ccTS unterstützt standardmäßig elektrische Schienen (weil es mit den Schienen selbst nichts zu schaffen hat). Wenn Du den Spielstand 'mal postest, kann man 'mal gucken. Wegen verschiedener Versionen und evtl. Abhängigkeiten zwischen NewGRFs läßt sich sowas allgemein aber insbesondere in diesem Fall recht schlecht beantworten. RE: Kein E Gleis in Szenarien - user5 - 20.03.2014 07:33 (19.03.2014 19:56)Yoshi schrieb: Normalerweise sollte es auch mit 2CC Trains gehen... (20.03.2014 00:14)planetmaker schrieb: 2ccTS unterstützt standardmäßig elektrische Schienen (weil es mit den Schienen selbst nichts zu schaffen hat). Wenn Du den Spielstand 'mal postest, kann man 'mal gucken. Wegen verschiedener Versionen und evtl. Abhängigkeiten zwischen NewGRFs läßt sich sowas allgemein aber insbesondere in diesem Fall recht schlecht beantworten.Ich hab mal ein Szenarion erstellt und als Spiel gestartet ohne besonderen inhalt. Bei normalen Spielen ist alles ok. RE: Kein E Gleis in Szenarien - animexxler - 20.03.2014 10:22 Also das Problem hatte ich ne zeit lang auch mal das lag aber nicht an 2cc sondern an ottd selber weil es ein grf nicht erkannte und alles durcheinander gebracht hat. RE: Kein E Gleis in Szenarien - Sallarsahr - 20.03.2014 18:06 Wie wärs mal mit einem Szenario, wo bei Dir das mit den E-Gleisen nicht funktioniert! An einem GutFall können wir nu auch nix weiter erkennen. RE: Kein E Gleis in Szenarien - Bernhard - 21.03.2014 07:42 (20.03.2014 10:22)animexxler schrieb: Also das Problem hatte ich ne zeit lang auch mal das lag aber nicht an 2cc sondern an ottd selber weil es ein grf nicht erkannte und alles durcheinander gebracht hat. Nicht OTTD hat alles durcheinander gebracht, sondern Dein GRF-Mix OTTD kann von Hause aus Schienen mit Oberleitung! [attachment=5446] |