Neue Icons 1.4/ Unendliches Stadtwachstum / Skripte - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Neue Icons 1.4/ Unendliches Stadtwachstum / Skripte (/showthread.php?tid=6249) |
Neue Icons 1.4/ Unendliches Stadtwachstum / Skripte - darkstorm66sick - 16.02.2014 14:59 Hi, mal eine ganz dumme Frage. Aber was sind das für neue Icons bei ab der version 1.4. Und wieso sind sie bei mir grau hinterlegt ? RE: Neue Icons 1.4 - Eddi - 16.02.2014 15:06 Die sind für GameScripts, wenn sie dir Ziele vorgeben bzw. eine Story erzählen wollen (z.B. Tutorial) RE: Neue Icons 1.4/ Unendliches Stadtwachstum / Skripte - darkstorm66sick - 16.02.2014 15:59 Okay, kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich eine Stadt unendlich wachsen lassen kann ? SO bis 1 - 2 Millionen Einwohner. Helfen da die Stadt Buidler Skripte ? RE: Neue Icons 1.4/ Unendliches Stadtwachstum / Skripte - planetmaker - 16.02.2014 16:32 (16.02.2014 15:59)darkstorm66sick schrieb: Okay, kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich eine Stadt unendlich wachsen lassen kann ? SO bis 1 - 2 Millionen Einwohner.Da gibt's keine weiteren Voraussetzungen. Am besten viel Platz schaffen (bspw. nur eine Stadt auf 512² - Karte), dem Wachstum schön unter die Arme greifen durch schöne Ausfallsstraßen mit direkter Zentrums-Anbindung, am besten einige dadurch durch lange Tunnel und/oder Brücken ergänzen (aber nicht ersetzen). Und ein gutes aber sehr platzsparendes Nahverkehrssystem. Am einfachsten geht's im Scenario-Editor mit dem Knopf "Stadt erweitern". Ansonsten brauchst Du sehr viel Zeit, selbst wenn Du auf schnelles Stadtwachstum stellst, kann das 'mal schnell über mehrere Wochen reine Spielzeit (ohne Schlafen, Arbeit, Schule, andere Freizeit) sein, wenn Du in den Bereich 1 Millionen Einwohner kommen willst. Die Citybuilder-Skripte helfen i.A. nicht dabei, eine Stadt größer wachsen zu lassen sondern eher erschweren es durch zusätzliche Anforderungen. Du könntest auch das Meta-Spiel spielen und ein NewGRF schreiben, wo jedes Haus 256 Einwohner hat. Dann geht das auch schnell(er) mit dem Stadtwachstum |