TT-MS Headquarters
Trotz Portfreigabe Fehler ? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Trotz Portfreigabe Fehler ? (/showthread.php?tid=6146)

Trotz Portfreigabe Fehler ? - martin852 - 19.08.2013 17:34

Hallo Community,

Ich habe hier schon Offline viel mitgelesen und einige Tipps bekommen, aber jetzt bin ich am Ende mit dem Latein

Ich habe in meinem Router den Port freigegen, und dann den Server gestartet. Leider mit dem Ergebniss das ich doch den Port freigeben soll...
Wo liegt mein Fehler ?

Ich habe mal ein Screenshot gemacht

Link zum BIld

Vielleicht weiss einer Rat

MFG
Martin

RE: Trotz Portfreigabe Fehler ? - planetmaker - 19.08.2013 19:02

Zitat:OpenTTD uses TCP and UDP port 3979 for server <-> client communication, UDP port 3978 for masterserver (advertise) communication (outbound), and TCP port 3978 for content service, a.k.a. BaNaNaS (outbound)

Und die FW Deines Rechners muß das natürlich auch noch erlauben; Router alleine reicht nicht. Und in der openttd.cfg muß auch server_advertise = true und lan_internet = 1 eingestellt sein.

RE: Trotz Portfreigabe Fehler ? - martin852 - 23.08.2013 15:29

hallo,

die einstellungen in der CFG sind so wie du beschrieben hast und die Firewall von Windows ist deaktiviert.. Ich habe auch mal alles andere kurz deaktiviert aber ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Komisch ist das es vor ca. nem Monat noch einwandfrei geklappt hat... Ich vermute das ich noch irgendeine einstellung am Router machen muss...

Troztdem danke dir

Mfg
Martin