TT-MS Headquarters
Bigger Train Depot - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Bigger Train Depot (/showthread.php?tid=6135)



Bigger Train Depot - _abjl_ - 08.08.2013 12:23

Moin,

ich habe mir die folgtende grf ''bigdepot.grf'' heruntergeladen, aber aus unerfindlichen Gründen finde ich keine Möglichkeit, Option, einen Button (im neu gestarteten Spiel) der mir nun den Bau dieser Depots ermöglicht
...mmhm..
Frage muss ich an der Parametereinstellung etwas ändern?
(alle anderen grf laufen, soweit wie ich das Beurteilen kann)


RE: Bigger Train Depot - Bernhard - 08.08.2013 14:44

nö, damit wird das Standard-Depot geändert ... di kannst dann nur noch das "bigdepot" bauen


RE: Bigger Train Depot - Gleisdreieck - 08.08.2013 17:48

Ich hab die GRF auch, aber bei mir verändert sich depotmäßig gar nix.


RE: Bigger Train Depot - Yoshi - 08.08.2013 18:26

Das ist kein großer unterschied, das große Depot ist nur ein paar Pixel größer und füllt das ganze Feld anstelle des Kleinen, welches kleine Grasränder drumherum hat


RE: Bigger Train Depot - Gleisdreieck - 08.08.2013 19:05

Ach deshalb, ich dachte immer, man könnte damit ein laaaanges Depot bauen.


RE: Bigger Train Depot - Yoshi - 08.08.2013 21:24

Zitat:Hello,

I am using bigger_depots.0.3/bigdepot.grf and I am wondering how to actually build bigger depots like in the images in this thread. When I build more than one adjacent depot, they behave like two individual depots. Linking them by clicking with control key pressed doesn't work either.

Lukas

Zitat:As of this time, the only thing Bigger Depot does is provide a sprite for a larger-size depot, so that when you put them back-to-back and side-by-side, they look seamless. When the game still relied on the original TTD graphics, the depot was a smaller building that had grass surrounding it, thus the desire for a "bigger depot".

Genau die selbe Frage kam vor 2 Tagen drüben Zwinkern


RE: Bigger Train Depot - Auge - 11.08.2013 11:55

Hallo

(08.08.2013 19:05)Gleisdreieck schrieb:  Ach deshalb, ich dachte immer, man könnte damit ein laaaanges Depot bauen.

Du kannst die Depots direkt hintereinander bauen und somit den Eindruck eines großen Depots, in das die Züge in ihrer ganzen Länge hineinpassen, erwecken. Es handelt sich dabei – wie schon gesagt – um mehrere Depots. Benutzt wird nur das oder die Depots, die auch einen Gleisanschluss haben. Bei Benutzung von bestimmten Zugsets oder Basecost-GRFs kann der Spaß aber recht teuer werden. Erst recht, wenn man die laufenden Infrastrukturkosten eingeschaltet hat.

Tschö, Auge


RE: Bigger Train Depot - Gleisdreieck - 15.08.2013 21:40

Danke Euch, dann hab ich das doch richtig erfaßt. Ok, ist eben ein bißchen Eye-candy, aber jetzt versteh ich auch warum das Depot ein klein wenig größer sein muß.