TT-MS Headquarters
TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern? (/showthread.php?tid=6132)

TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern? - o0Julia0o - 04.08.2013 13:33

hallo Lächeln

ich habe mir ein openttd-Szenario von NRW heruntergeladen. Ich möchte es jetzt spielen, aber vorher auf Euro umstellen - geht so etwas? Kann ich auch andere Mods zusammen mit einem Szenario nutzen?

lieben dank

Julia Lächeln

RE: TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern? - Eddi - 04.08.2013 16:00

Die Währung kannst du im Dialog "Spieleinstellungen" ändern, da kannst du entweder direkt Euro wählen, oder DM mit automatischer Euro-Umstellung im Jahr 2002, oder grundsätzlich ein eigenes Währungsformat erstellen. (Ich mache gerne "RM" wenn ich im Jahr 1920 starte) Das ist kein "Mod", da es das Spiel nicht verändert, nur für die Anzeige wird es umgerechnet, ist also auch problemlos für Szenarien nutzbar.

RE: TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern? - o0Julia0o - 04.08.2013 16:51

danke, Eddi. Was ist denn "RM"? Diese Umstellungsfunktion ist ja gut. Jedoch habe ich dor Euro stehen, das Szenario statet 1920 & somit ist dort DM... stellt es sich denn dann automatisch um, denn ich habe ja eigentlich Euro festgelegt.

@Mods
ich meinte new Vehicles oder FIRST etc. als Mods.. kann ich die zusammen mit einem Szenario nutzen?

Kann ich eine Szenario-Datei ändern eigentlich.. z.B. das Startdatum hochsetzen? Ich weiß gar nicht, ob ab 1920 schon Züge vorhanden sind z.B.

julia Lächeln

RE: TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern? - Addi - 04.08.2013 17:19

RM = Reichsmark

Wie du grfs nachträglich einfügen kannst steht in der FAQ, unter "Während des Spiels".

FIRS nachträglich einbinden könnte problematisch sein, da in Szenarios ja in der Regel schon Industrien gesetzt sind. Fahrzeugsets sollten gehen.

Um ein Szenario zu bearbeiten einfach den Szenarioeditor öffnen und dort das Szenario laden.

RE: TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern? - Eddi - 04.08.2013 18:30

Zur Währungsgeschichte in Deutschland:
sowie die darauffolgenden Währungen im geteilten Deutschland (West, Ost)

RE: TTD-Szenario NRW -> DM auf EURO ändern? - Bernhard - 05.08.2013 08:51

(04.08.2013 16:51)o0Julia0o schrieb:  ...
Kann ich eine Szenario-Datei ändern eigentlich.. z.B. das Startdatum hochsetzen? Ich weiß gar nicht, ob ab 1920 schon Züge vorhanden sind z.B.

julia Lächeln

Die meisten Sets unterstützen das Startjahr 1920 (DB-Set z.B.)