U-Bahn? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: U-Bahn? (/showthread.php?tid=6090) |
U-Bahn? - jacky82 - 01.06.2013 10:55 Jetzt wo meine Stadt recht groß wird denk ich an eine UBahn nach um nicht die ganzen Schienen durch die Stadt führen zu müssen?! Gibt es eine UBahn im Spiel? Im Forum hab ich gelesen, dass man 2006 bereits das Thema hatte! Noch eine Frage kann man im Spiel Grf Einstellungen entfernen bzw hinzufügen,...., gerad wenn man irgendwie was neues dazu haben möchte? Oder muss man dazu immer ein neues Spiel starten? Danke RE: U-Bahn? - Sallarsahr - 01.06.2013 11:29 U-Bahn gibt es in diesem Sinne nicht in Ottd. Es gibt einige Lösungsansätze mit Straßenfahrzeuge. Es ist nicht gewollt, daß man einfach im Spiel Grf´s hinzufügt, oder entfernt, weil dadurch Fehler im Spiel auftreten können! Also immer vor dem Spielstart wissen, was man haben möchte...... RE: U-Bahn? - downundaman - 24.06.2013 12:39 Tipp: anstatt einer U-Bahn kann man einen Bahnhof eine Ebene tiefer bauen und sofort in einen Tunnel führen. Ausserhalb des Einzugsbereiches des Bahnhofs lässt du die Strecke aus dem Tunnel laufen und baust dort deine Signale/Weichen/Abzweigungen. So hast du die Einzugsfläche rund um den Bahnhof ideal ausgenutzt. RE: U-Bahn? - planetmaker - 24.06.2013 13:22 Die naheliegende Lösung wäre m.E. Straßenbahnen zu benutzen, die die Passagiere zum Hauptbahnhof transportieren (und ggf. auch von dort weg, wenn Du mit aktuellen Nightlies und Cargodist spielst). RE: U-Bahn? - musicmonk - 24.06.2013 16:11 Genau. Am Bahnhof dann "Umladen und leer verlassen" einstellen. (siehe Abbildung) Hoffe das hilft weiter. Gruß Stefan [attachment=5190] RE: U-Bahn? - TheTycooner - 04.04.2020 23:29 Hey Leute Gibt es was neues zum Thema U-Bahn? Das Thema wurde länger nicht mehr aufgegriffen RE: U-Bahn? - mogro - 05.04.2020 00:20 Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter: U-Bahn-Station (siehe Beitrag 148) RE: U-Bahn? - TheTycooner - 05.04.2020 01:12 Jein, ich hatte erhofft, komplett Unteridisch bauen zu können, da sich gern in den großen Städten so viele Leute aufhalten, das man sie nicht mehr weg transportiert bekommt. Weitere Frage: Über welche newgrf bist du an diese schöne Stadt gekommen (genauer gesagt, die Gebäude) und wie an die Post-LKW RE: U-Bahn? - Auge - 05.04.2020 21:19 Hallo (05.04.2020 01:12)TheTycooner schrieb: Jein, Das geht nicht, da OpenTTD kein "unterirdisch" kennt. Auch die Tunnel, die du bauen kannst, haben technisch gesehen nur ihre Ein- und Ausgänge. Das "dazwischen" existiert technisch gesehen schlicht nicht. Wenn du unterirdisch bauen willst, musst du auf Locomotion/OpenLoco ausweichen. Allerdings werden dir dann sehr viele Features, die es in OpenTTD/TTDPatch gibt, verzichten müssen. Ich hoffe, dass OpenLoco einstmals Locomotion komplett (ohne Bugs und offensichtliche Unzulänglichkeiten ) reimplementiert haben und dann neue Features, auch welche die von TTDPatch und OpenTTD inspiriert sind, hinzufügen wird. Tschö, Auge RE: U-Bahn? - TheTycooner - 06.04.2020 14:53 Na, das klingt wie ne Idee für ne Mod. Solange werd ich dann wohl auf andere Möglichkeiten ausweichen, die Passagiere von A nsch B zu befördern |