TT-MS Headquarters
3 Fragen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: 3 Fragen (/showthread.php?tid=6060)



3 Fragen - Zottel - 21.04.2013 18:03

Hallo, ich hätte mal 3 Fragen:

1. Kann man das Einzugsgebiet auch anzeigen lassen wenn man auf eine gebaute Haltestelle klickt oder geht das nur beim Bau?

2. Was kann ich tun um Züge schon sehr zeitig bauen zu können? Ich habe jetzt so um 1930 angefangen und Straßenfahrzeuge zur Auswahl aber keine Züge.

3. Wo befindet sich das Menü um den Schwierigkeitsgrad detailliert anzupassen?

Ich Spiele übrigens die Version 1.3.0 mit Cargodist

Beste Grüße


RE: 3 Fragen - planetmaker - 21.04.2013 21:10

(21.04.2013 18:03)Zottel schrieb:  1. Kann man das Einzugsgebiet auch anzeigen lassen wenn man auf eine gebaute Haltestelle klickt oder geht das nur beim Bau?
2. Was kann ich tun um Züge schon sehr zeitig bauen zu können? Ich habe jetzt so um 1930 angefangen und Straßenfahrzeuge zur Auswahl aber keine Züge.
3. Wo befindet sich das Menü um den Schwierigkeitsgrad detailliert anzupassen?
ad 1) Das geht nur beim Bau.
ad 2) Das braucht passende NewGRFs, die da auch Züge (und passende Straßenfahrzeuge und Schiffe bereitstellen)
ad 3) Schwierigkeitsgrade ist abgeschafft, da ziemlich willkürlich und witzlos. Das findet sich jetzt alles in den erweiterten Einstellungen.

Eine Version "1.3.0 mit Cargodist" gibt es nicht bzw. ist sinnfrei, wenn irgendwer eine Version so genannt haben sollte, da es dann kein 1.3.0 mehr und auch nicht dazu kompatibel ist.

Wenn's nur um Cargodist geht, empfehle ich nur Versionen von http://bundles.openttdcoop.org/cargodist/releases/ zu nutzen.


RE: 3 Fragen - Zottel - 22.04.2013 07:13

2: Kannst du da eventuell ein Bahnset empfehlen?

Zu 1.3 mit Cargo: Also von der Seite die du verlinkt hast, habe ich ja meine Version. Wenn ich ingame (nicht im Hauptmenü) die Spielversion abfrage, steht da 1.3.0 und ich glaube nicht, dass das so falsch ist, denn auf irgend eine openttd Version muss die Cargodist ja basieren bevor sie gepatcht wurde und das wird dann wohl die aktuelle 1.3 stable gewesen sein.

Beste Grüße.


RE: 3 Fragen - Bernhard - 22.04.2013 09:04

zu 1) du kannst aber auch ins Baumenü gehen, wählst einen Bahnhof aus, und gehst dann mir der Maus über den bestehenden Bahnhof. Dann werden dir ja (für den neuen ) Bahnhof die gelben Felder des Einzugsbereiches angezeigt... auch wenn es nicht ganz stimmen sollte, für eine Fehlersuche reicht es oft aus.

[attachment=5157]