![]() |
Startgröße von Städten - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Startgröße von Städten (/showthread.php?tid=6027) |
Startgröße von Städten - BananaJoe - 14.02.2013 08:46 Hallo! Früher gab es unter den Erweiterten Einstellungen doch immer die Option die Startgröße von Städten zu beeienflussen (will möglichst kleine Städte). Gibt es dies jetzt nicht mehr? Außerdem: Was hat es mit dem Frachtgenerierungsfaktor für Städte auf sich? RE: Startgröße von Städten - Eddi - 14.02.2013 10:30 Sicher, daß du eine offizielle Version spielst? RE: Startgröße von Städten - BananaJoe - 14.02.2013 10:45 Gibt es auch inoffizielle Versionen? Nennt sich: OpenTTDh122e7a62 RE: Startgröße von Städten - Yoshi - 14.02.2013 10:48 Das ist eine inoffizielle Version, das Chill's Patchpack. RE: Startgröße von Städten - BananaJoe - 14.02.2013 10:54 Oh Gott, ist das schlimm? Bis jetzt war Ich sehr zufrieden damit. Vorallem das Passagiere jetzt in bestimmte Städte wollen gefiel mir. RE: Startgröße von Städten - planetmaker - 14.02.2013 10:56 (14.02.2013 10:45)BananaJoe schrieb: Gibt es auch inoffizielle Versionen? Offizielle Versionen gibt's nur von http://www.openttd.org Das macht sie aber nicht per se besser oder schlechter als andere. Aber sie fungieren als Referenz und man sollte angeben, wenn man zu (modifizierten) Versionen aus anderer Quelle Fragen oder mit ihnen Problem hat, da wohl die meisten Leute mit unmodifizierten Versionen spielen RE: Startgröße von Städten - Sallarsahr - 14.02.2013 18:51 Erweiterte Einstellung / Wirtschaft / Städte dort findest Du die gewünschten Einstellungen Der Frachtgenerierungsfaktor besagt : Ob mehr oder weniger Fracht (Personen/Post) entsteht als durch das Häuserset grundsätzlich kommen würden. Alles pro Zeit. Wie genau das nun funktioniert, kann ich so auch nicht sagen, aber je kleiner dessto weniger... RE: Startgröße von Städten - BananaJoe - 18.02.2013 13:59 Dankeschön ![]() |